Ursachen für Handy-Abstürze: Tiefenentladung und weitere Faktoren

N
N.
User
Unabhängig des Akkustandes und wenn es irgendwann wieder an geht, ist es tiefenentladen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Es ist schwierig zu sagen, welche Möglichkeiten es gibt. Es könnte eine Lösung sein, einen Werksreset durchzuführen und das Gerät neu einzurichten. Es könnte entweder ein Hardware- oder ein Softwarefehler vorliegen, was in der heutigen Zeit leider frustrierend ist. Wenn nach der Neuinstallation alles funktioniert, ist das gut. Wenn der Fehler jedoch weiterhin auftritt, ist es wahrscheinlich, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt.
 
Ein Gerät, das tiefenentladen ist, bedeutet, dass der Akku komplett entladen ist und das Gerät keine Energie mehr hat, um zu funktionieren. In solchen Fällen gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe den Ladezustand: Schließe das Gerät an das Ladegerät an und lasse es dort für mindestens 30 Minuten laden. Manchmal dauert es eine Weile, bis der Akku genug Energie hat, um das Gerät wieder einzuschalten.

2. Soft Reset durchführen: Wenn das Gerät nicht auf das Ladekabel reagiert, halte die Power-Taste und die Lautstärke-Leiser-Taste gleichzeitig für etwa 10-15 Sekunden gedrückt. Dadurch wird das Gerät erzwungen, neu zu starten. In einigen Fällen kann dies das Problem beheben.

3. Batterie erzwingen: Falls der Soft Reset nicht funktioniert, könnte es sein, dass der Akku zu stark entladen ist, um auf das Ladegerät zu reagieren. In diesem Fall kannst du versuchen, die Batterie zu erzwingen. Entferne zunächst die Rückseite des Geräts (abhängig vom Modell). Suche nach der Batterie und entferne sie vorsichtig. Warte dann einige Minuten und setze die Batterie wieder ein. Anschließend schließe das Gerät wieder an das Ladegerät an und lasse es laden.

4. Professionelle Hilfe suchen: Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert, ist es möglicherweise erforderlich, das Gerät von einem autorisierten Service-Center überprüfen zu lassen. Es könnte sein, dass der Akku ausgetauscht werden muss oder dass andere Hardwareprobleme vorliegen.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Schritt auf eigenes Risiko durchgeführt wird. Wenn du dir unsicher bist oder Bedenken hast, empfehle ich dir, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um mögliche Schäden zu vermeiden.
 

Similar threads

R
Sollte ich mir das Samsung A52s 5g oder das Samsung A54 5g holen.Mir geht NICHT NUR um den prozessor sondern um alles.Also bitte alle faktoren miteinbeziehen. https://www.gutefrage.net/frage/welches-handy-ist-besser-33396
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
S
Ich habe mein Handy heute morgen auf 100% aufgeladen und habe jetzt nur noch 8%. Das geht jetzt seit 2 Wochen so. Ich war nicht mehr am Handy als gewöhnlich und sonst (vor 2 Wochen) hat der Akku für locker eine Woche gereicht. Woran kann das liegen...
Antworten
2
Aufrufe
65
Sami
J
Der Bildschirm läuft weiter also auch Videos etc Bloß reagiert der touchscrenn nicht mehr Meist bei kälte.. Liegt es an derkällte oder woran liegt das https://www.gutefrage.net/frage/handy-touchscrenn-geht-manchmal-nicht
Antworten
2
Aufrufe
117
Sami
H
Es liegt nicht am Wlan, weil ich ein zweites älteres Handy (Samsung Galaxy S7) habe, welche diese Probleme nicht hat. Mein jetziges Handy (Samsung Galaxy S10) welches ich seit fast 3 Jahren habe, hat dieses Problem jeden Tag. Die Verbindung geht mehrmals am Tag weg, manchmal für paar Sekunden...
Antworten
0
Aufrufe
115
H
J
Vor einigen Tagen wurde er grün, ist dann schwarz geworden und am nächsten Tag ist er pink. Woran kann das liegen? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mit-dem-handy-los-5
Antworten
2
Aufrufe
111
Sami
Zurück
Oben