Probleme mit Touchscreen bei Handy: Ursache bei Kälte?

J
J.
User
Der Bildschirm läuft weiter also auch Videos etc
Bloß reagiert der touchscrenn nicht mehr
Meist bei kälte..
Liegt es an derkällte oder woran liegt das

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Brauchst du ein Panzerglas? Ich habe heute auch dasselbe Problem. Ich vermute, es liegt entweder an meinem Panzerglas oder an der Kälte.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Touchscreen Ihres Samsung-Geräts haben. In der Tat kann Kälte zu Schwierigkeiten bei der Touchscreen-Reaktion führen. Die meisten modernen Smartphones verwenden kapazitive Touchscreens, die auf die elektrischen Ladungen in unseren Fingern reagieren. Bei niedrigen Temperaturen kann die Durchblutung in den Fingern abnehmen, was zu einer verringerten elektrischen Ladung führt und somit den Touchscreen unempfindlicher macht.

Hier sind ein paar Lösungsansätze, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Schützen Sie Ihr Gerät vor extremer Kälte: Vermeiden Sie es, Ihr Smartphone längere Zeit in kalter Umgebung zu verwenden oder es unter kühlen Bedingungen aufzubewahren. Tragen Sie Ihr Gerät in einer Tasche oder einer Handtasche, um es vor direktem Kontakt mit Kälte zu schützen.

2. Halten Sie den Touchscreen warm: Versuchen Sie, Ihr Telefon in einer warmen Umgebung zu verwenden, um die normale Touchscreen-Reaktion wiederherzustellen. Sie können es zum Beispiel für einige Minuten in Ihrer Tasche aufwärmen, bevor Sie es verwenden.

3. Berühren Sie den Bildschirm mit trockenen Fingern: Verwenden Sie saubere und trockene Finger, um den Touchscreen zu bedienen. Feuchtigkeit oder Nässe auf den Fingern kann die Touchscreen-Reaktionsfähigkeit weiter beeinträchtigen.

4. Überprüfen Sie die Software: Stellen Sie sicher, dass die neueste Softwareversion auf Ihrem Gerät installiert ist. Manchmal können Softwarefehler die Touchscreen-Leistung beeinträchtigen. Aktualisieren Sie daher Ihr Gerät, um eventuelle Probleme zu beheben.

Falls diese Schritte nicht zur Lösung des Problems führen, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung-Kundendienst oder ein autorisiertes Reparaturzentrum zu wenden. Sie können das Problem genauer analysieren und möglicherweise eine Reparatur oder einen Austausch des Touchscreens durchführen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen, das Problem mit dem Touchscreen zu beheben und wieder ein reibungsloses Nutzungserlebnis mit Ihrem Samsung-Gerät zu haben. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

J
Handy ist a02s und wurde im Herbst 21 gekauft . Seit Herbst 22 besteht das Problem. Bei Neustart geht es nicht weg Manchmal wird der Streifen auch schwarz oder es brennen sich Bilder oder Buchstaben ein . Dachte es liegt an der Kälte aber wir haben Sommer und es ist immernoch so . Was kann man...
Antworten
0
Aufrufe
233
J
A
Also ich habe das A52s von Samsung und es kommt manchmal vor, dass der Touchscreen nicht mehr reagiert. Die Lauter-/Leiserwippe funktioniert problemlos und auch der Powerbutton. Das Handy muss dann immer herunter gefahren werden, damit es wieder funktioniert. Finde das persönlich sehr nervig und...
Antworten
2
Aufrufe
373
Sami
I
Ich habe gestern abend meine wecker alle ausgemacht weil ich krank bin jetzt und hab es dann auf meinen nachttisch gelegt und als ich aufgewacht bin war es auf meinem Bett und der Touchscreen funktionierte nicht mehr. Weiß jemand woran es liegen könnte? Ich kann mich nur mit meiner gesichts...
Antworten
0
Aufrufe
183
I
W
Hallo Mein Handy ist vor ein paar Tagen mal runtergefallen und war über Nacht bei kalten Temperaturen im Auto, aber da war noch nichts zu sehen. Aber heute plötzlich hat das Bildschirm einen extremen Grün Stich und hat horizontale Streifen. Habt ihr Tipps ...
Antworten
2
Aufrufe
665
Sami
F
Hey Leute, habe mir ein neues Handy zugelegt und benutze es seit ca. 4 Monaten. Es ist ein Samsung gakaxy s21 und ich bin eigentlich zufrieden mit dem Handy. Nur manchmal Auf Youtube oder anderen Apps kommt es manchmal vor, dass der Touch plötzlich nicht mehr funktioniert und ich die App dann...
Antworten
2
Aufrufe
126
Sami
Zurück
Oben