Verzerrungen bei Videos Galaxy S8+

S
S.
User
Hi,
ich habe heute bei einer Veranstaltung ein Video (gut ausgeleuchtete Bühne mit 2 Künstlern + Publikum bei einem Open Air Event, mit sehr guten Wetter- und Lichtverhältnissen) aufgenommen. Als ich Zuhause das Video auf meinen Rechner übertragen habe sind mit sehr viele "Verzerrungen" (so eine Art "Wellen") aufgefallen - besonders bei leichten Kameraschwenks. Ich habe das Video mit wirklich sehr ruhiger Hand, der Hauptkamera und folgenden Einstellungen aufgenommen:
- Videogröße: UHD 3840x2160
- Verfolgsungs-AF: aus
- Formkorrektur: ein
- Timer: aus
- Bewegungsaufnahme: aus
- Videostabilisierung: ein
- Raster: 3 x 3
- Geotagging: ein
- Blitz: aus
- HDR: automatisch
Könnte mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe bzw. welche Einstellungen ich nehmen sollte, damit ich ein möglichst qualitativ hochwertiges Video ohne Verzerrungen erstellen kann? Dieses soll später auf Facebook und bei YouTube (möglichst in 4K) hochgeladen werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo SuperUschi,
falsch gemacht hast du in diesem Fall nichts.
Denn bei den von dir beschriebenen Verzerrungen handelt es sich nicht wirklich um einen Fehler. Dieses Flackern bzw. die Wellenbewegungen werden bei UHD-Aufnahmen durch künstliche Lichtquellen ausgelöst. Meine Kollegen von der Technik haben mir erklärt, dass dies am CMOS-Sensor der Kamera liegt. Daher gibt es auch keine Einstellungen, die das Verhalten verhindern können.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben