Vereisung Eismaschine im Samsung RF2GR62E3SR/EG Kühlschrank

Diskutiere und Helfe zu Samsung Vereisung Eismaschine im Samsung RF2GR62E3SR/EG Kühlschrank in Kühl- & Gefrierschränke um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein wiederkehrendes Problem mit meinem Samsung RF2GR62E3SR/EG Kühlschrank, speziell mit der Eismaschine, und hoffe auf einige... Dieses Thema im Forum "Kühl- & Gefrierschränke" wurde erstellt von znasznas, 3. Dezember 2023.

1. znasznas
    znasznas Guest

Hallo zusammen,
    ich habe ein wiederkehrendes Problem mit meinem Samsung RF2GR62E3SR/EG Kühlschrank, speziell mit der Eismaschine, und hoffe auf einige Ratschläge oder Lösungsvorschläge.
    Problem: Seit etwa einem Jahr vereist die Eismaschine zunehmend. Zunächst funktioniert sie normal, aber mit der Zeit bildet sich so viel Eis, dass keine neuen Eiswürfel mehr produziert werden können. Nach dem manuellen Enteisen läuft sie etwa einen Monat normal, bevor das Problem erneut auftritt.
    Bisherige Schritte zur Fehlersuche:
    1. Dichtungen überprüft: Sie sind intakt und sauber.
    2. Temperatur: Die Einstellung scheint korrekt zu sein.
    3. Luftzirkulation: Keine Blockaden; die Regale sind nicht überfüllt.
    4. Enteisungszyklus: Unsicher, ob er korrekt funktioniert.
    5. Wasserfilter: Kürzlich ersetzt.
    6. Wasserleitungen: Keine Knickstellen oder Verstopfungen.
    7. Regelmäßige Reinigung: Wird durchgeführt.
    8. Defrost Sensor: Unsicher über seinen Zustand.
    Da ich bei einigen Punkten (Enteisungszyklus und Defrost Sensor) unsicher bin und die üblichen Lösungen das Problem nicht behoben haben, frage ich mich, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder spezifische Ratschläge für dieses Modell geben kann.
    Jede Hilfe oder Empfehlung wäre sehr geschätzt, insbesondere wenn es um die Überprüfung oder das Troubleshooting spezifischer Komponenten wie des Enteisungszyklus oder des Defrost Sensors geht.
    Vielen Dank im Voraus!

via Samsung Community

znasznas, 3. Dezember 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Master7292
    Master7292 Guest
    Behebe das problem so wie du es vorher behoben hast.
    Wenn du das gemacht hast dann wische den gefrierer mit einen feuchten lappen ab.

Master7292, 3. Dezember 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Vereisung Eismaschine im Samsung RF2GR62E3SR/EG Kühlschrank - Similar Threads - Vereisung Eismaschine Samsung

2. Kühlschrank RS6GN8331S9/EG kein Netzwerkanschluss möglich

in Kühl- & Gefrierschränke
    Kühlschrank RS6GN8331S9/EG kein Netzwerkanschluss möglich: Hallo, der Kühlschrank lässt sich nicht mehr mit meinem Heimnetz verbinden. Nach dem Kauf letztes Jahr ging es noch. Er ist in meiner Fritzbox als bekanntes Gerät eingetragen. Seit einiger Zeit...
  3. Display RF56J9041SR/EG French Door Kühlschrank

Display RF56J9041SR/EG French Door Kühlschrank: Hallo Zusammen, ich habe gerade meinen neuen RF56J9041SR/EG in Betrieb genommen und es funktioniert, soweit ich es feststellen kann alles, bis auf das Display. Es wird nichts angezeigt und auch...
  4. Neuer Samsung Kühlschrank RL34T665ES9 / EG kaputt

Neuer Samsung Kühlschrank RL34T665ES9 / EG kaputt: Hey, ich bin sehr enttäuscht von Samsung und dem Service, den es seinen Kunden bietet. Der Grund, warum ich den Kühlschrank von Samsung gekauft habe, war, dass es sich um eine bekannte Marke...
  5. RS6GN8321B1/EG Side by Side Kühlschrank

RS6GN8321B1/EG Side by Side Kühlschrank: Hallo! Ich bin auf der Suche nach weiteren Geschädigten Samsung Kunden, insbesondere zum Produkt RS800 RS6GN8321B1/EG Side by Side Kühlschrank. Wie war der Ablauf der Reperatur? Welche weitere...
  6. RS8000 RS6GN8321B1/EG Side-by-Side Kühlschrank

RS8000 RS6GN8321B1/EG Side-by-Side Kühlschrank: Hallo, seit einigen Tagen blinkt der rechte Teil (kühlabteil) mit der Temperatur anzeige auf 2 Grad ständig auf. Per drücken kann ich kurz die Temperatur ändern dieser springt aber sofort zurück....
  7. Eismaschine von RSA1ZHNE friert zu

Eismaschine von RSA1ZHNE friert zu: Unser Kühlschrank ist schon etwas älter hat aber bis jetzt immer einwandfrei funktioniert. Seid ein paar Tagen friert immer der Füllschlauch vom Eismacher unter derDecke zu. Habe ihn bereits...
  8. RL33N341MSS/EG Kühlschrank viel zu kalt?

RL33N341MSS/EG Kühlschrank viel zu kalt?: Hallo. Ich habe am Mittwoch meine Kühl/Gefrierkombi bekommen, erstmal einige Stunden stehen lassen und dann abends eingeschaltet. Momentan ist der Kühlschrank auf die schwächste Stufe (7°)...
  9. Kühlschrank RS7528THCSL/EG und RS7528THCSL/EF unterschied

Kühlschrank RS7528THCSL/EG und RS7528THCSL/EF unterschied: Hallo liebe Community. Ich habe gelesen dass das Kürzel EF am Ende für den europäischen Markt steht. Wofür steht dann EG und warum ist dieses Gerät im Schnitt €200 teurer? Welcher, für mich nicht...