Vereisung Eismaschine im Samsung RF2GR62E3SR/EG Kühlschrank

Z
z.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein wiederkehrendes Problem mit meinem Samsung RF2GR62E3SR/EG Kühlschrank, speziell mit der Eismaschine, und hoffe auf einige Ratschläge oder Lösungsvorschläge.
Problem: Seit etwa einem Jahr vereist die Eismaschine zunehmend. Zunächst funktioniert sie normal, aber mit der Zeit bildet sich so viel Eis, dass keine neuen Eiswürfel mehr produziert werden können. Nach dem manuellen Enteisen läuft sie etwa einen Monat normal, bevor das Problem erneut auftritt.
Bisherige Schritte zur Fehlersuche:
  1. Dichtungen überprüft: Sie sind intakt und sauber.
  2. Temperatur: Die Einstellung scheint korrekt zu sein.
  3. Luftzirkulation: Keine Blockaden; die Regale sind nicht überfüllt.
  4. Enteisungszyklus: Unsicher, ob er korrekt funktioniert.
  5. Wasserfilter: Kürzlich ersetzt.
  6. Wasserleitungen: Keine Knickstellen oder Verstopfungen.
  7. Regelmäßige Reinigung: Wird durchgeführt.
  8. Defrost Sensor: Unsicher über seinen Zustand.
Da ich bei einigen Punkten (Enteisungszyklus und Defrost Sensor) unsicher bin und die üblichen Lösungen das Problem nicht behoben haben, frage ich mich, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder spezifische Ratschläge für dieses Modell geben kann.
Jede Hilfe oder Empfehlung wäre sehr geschätzt, insbesondere wenn es um die Überprüfung oder das Troubleshooting spezifischer Komponenten wie des Enteisungszyklus oder des Defrost Sensors geht.
Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Behebe das problem so wie du es vorher behoben hast.
Wenn du das gemacht hast dann wische den gefrierer mit einen feuchten lappen ab.
 
Zurück
Oben