Verbindungsprobleme via Android Auto und Fahrzeug

M
M.
User
Hallo. Seit November letzten Jahres habe ich das S22 Ultra. Problem: Es möchte sich partout nicht mit meinem Fahrzeug verbinden. Hab die neueste Version von Andriod Auto drauf. Auch das Betriebssystem Android 13 ist up2date. Ich fahre einen Scoda Scala, 2,5 Jahre alt. Das ärgerliche ist, das Smartphone verbindet sich ganz normal mit anderen Fahrzeugen von Freunden/Kollegen/Familien, mit denen ich es getestet habe. Nur nicht mit Meinem! Und was noch ärgerlicher ist, andere neuwertige Smartphones verbinden sich wiederum problemlos mit meinem Fahrzeug!!! Das ist echt frustrierend! Weiß jemand einen Rat? Eine Bitte noch: Falls jemand antwortet dann bitte nur mit einem konstruktiven Lösungsvorschlag und nicht mit "ich hab dasselbe Problem" oder "ich weiß auch nicht"...danke *1f648.png*

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Danke für Deinen Post. Ich habe an sich schon nach Beiträgen selber Art gesucht, doch ohne Erfolg. Daher hatte ich mal selber eine Anfrage erstellt. So weiß ich jetzt daß ich nicht allein mit meinem Leid bin. Danke schön
 
Ist schon ziemlich ärgerlich wenn es da keine Lösung gibt.
 
du solltest dich mal an Skoda wenden und fragen ob es ein Update gibt
 
Schon geschehen. Termin steht. Es ist aber wie beim Arzt...es dauert bis man einen bekommt. Daher wollte ich es hier mal versuchen.
 
Geht es mit Kabel?
Geh mal in die Einstellung oben auf die Lupe Tippe Android Auto *1f697.png* ein und in das Menü dafür .
Was ist da Eingestellt?
Mehr habe Ich nicht gefunden
1562294iC71441BC4B218D53?v=v2.jpg


1562293i9C1608544E1A6142?v=v2.jpg
 
So weit war ich schon. Ich hab da dieselben Einstellungen wie auf dem Bild. Hab auch verschiedene Kabel benutzt, beide USB-Slots des Autos ausprobiert, das Programm deinstalliert und neu installiert. Diverse Handys ausprobiert (welche funktionierten), Handyeinstellungen dieser Handys mit meinen verglichen und was weiß ich noch. Hab jetzt gelesen daß mein Smartphone mit manchen Skodamodellen einfach nicht kompatibel ist.
 

Similar threads

R
S22ultra zeigt in der VWConnect die Verbindung an, wenn dann die Andriod Auto gestartet werden soll kann keine Verbindung Hergestellt weeden.Unter dem s20 + lief alles prima.Samsunf meint es könnte am Android des S 22 Ultra liegen Weiss jemand Hilfe ? 5344499
Antworten
6
Aufrufe
260
F
N
Guten Abend zusammen, weiß jemand wie man verhindern kann das Android-Auto selbstständig nach Updates sucht? Im Playstore und GalaxyStore sind die Automatischen Updates schon immer deaktiviert, dennoch findet eine Überprüfung statt die ich irgendwie verhindern mag. Ich möchte weiterhin die...
Antworten
4
Aufrufe
129
N
T
Hallo Zusammen, Ich nutze seit gestern ein S20+ und wollte heute Android Auto nutzen. Das im Fahrzeug verbaute System (Ford Sync 3) kann Android Auto, ich hatte das zuvor auch schon 2 Jahre mit meinem Mate 10 pro genutzt. Nun ist es leider so das Android Auto eine gewisse Zeit läuft (zwischen...
Antworten
38
Aufrufe
442
J
G
Hallo, ich habe ein S10 und benutze oft Android Auto (verbunden mit Infotainmentsystem vom Auto). Seit ein paar Monaten habe ich das Problem, dass die Verbindung per USB immer abbricht, wenn ich am Handy keinen Empfang oder nur mehr Empfang von 2G-Netz habe. Früher ging bei der Navigation über...
Antworten
5
Aufrufe
266
J
H
Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Wochen das Galaxy S10. Ich habe meine Apps vom P20 Pro rüber gespielt und alles aktualisiert. Bei der Erstanmeldung in meinem Auto hat Android Auto super funktioniert, alles ohne Probleme. Seit einigen Tagen funktioniert es aber nun überhaupt nicht...
Antworten
2
Aufrufe
114
W
Zurück
Oben