Verbindung Mac & Samsung TV: Welcher Anschluss für Bildschirmspiegelung?

U
u.
User
Ich weiß schon dass der Mac einen usbc Anschluss hat, aber ich bin mir nicht sicher welchen Anschluss ich für den Fernseher brauche. Ich will den Bildschirm vom Mac auf dem Fernseher spiegeln. Es ist ein Samsung Fernseher.
(Bild im Anhang)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Es ist nicht möglich, dies so einfach zu machen. Du benötigst entweder eine DP- oder HDMI-Verbindung, abhängig davon, welche Anschlüsse an deinem Fernseher noch verfügbar sind. Dein Mac unterstützt dies jedoch nicht direkt.

Daher musst du zuerst einen Adapter kaufen. Stelle sicher, dass er bidirektional ist oder dass du die korrekte Richtung beachtest.
 
Um den Bildschirm Ihres Macs auf Ihrem Samsung Fernseher zu spiegeln, benötigen Sie einen Adapter oder ein Kabel, je nach den Anschlüssen, die sowohl Ihr Fernseher als auch Ihr Mac haben.

Wenn Ihr Samsung Fernseher einen HDMI-Anschluss hat, können Sie einfach ein HDMI-Kabel verwenden, um eine Verbindung zwischen Ihrem Mac und dem Fernseher herzustellen.

Wenn Ihr Mac nur USB-C-Anschlüsse hat, benötigen Sie einen USB-C- auf HDMI-Adapter oder ein USB-C- auf HDMI-Kabel, um die Verbindung herzustellen. Stellen Sie sicher, dass der Adapter oder das Kabel mit Ihrem Mac-Modell kompatibel ist.

Sie können den USB-C-Anschluss auf Ihrem Mac überprüfen, indem Sie nach einem kleinen, ovalen Anschluss suchen, der ähnlich wie ein USB-Anschluss aussieht, jedoch etwas breiter ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Anschluss Ihr Mac hat, können Sie die Informationen auf der offiziellen Apple-Website oder in der Bedienungsanleitung Ihres Macs nachschlagen.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Samsung Fernseher eingeschaltet und auf den richtigen HDMI-Eingangskanal eingestellt ist. Dies ermöglicht eine problemlose Verbindung und Spiegelung Ihres Mac-Bildschirms auf dem Fernseher.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei der Verbindung Ihres Macs mit Ihrem Samsung Fernseher. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

M
Hallo Community, Koax Anschluss an meinem Samsung Fernseher abgebrochen. Was gibt es da noch Alternative? für jede Hilfe und Meinungen bin ich sehr dankbar. mfg metin https://www.gutefrage.net/frage/koax-anschluss-an-meinem-samsung-fernseher-abgebrochen-was-gibt-es-da-noch-alternative
Antworten
2
Aufrufe
96
Sami
S
Hallo ich habe eine alte Samsung Musikanlage im Keller gefunden und frage mich ob ich sie mit meinem ebenfalls altem Samsung Fernseher verbinden kann weil der sound von der Anlage ist schon sehr gut. Bilder zu den Anschlüssen habe ich auch gemacht...
Antworten
2
Aufrufe
61
Sami
D
Servus ich würde gerne bei meinem Samsung Fernseher ein externes Audio Gerät über ein Aux Kabel anschließen. In dem darunter gezeigt dem Bild seht ihr welche Anschlüsse ich an meinem Fernseher habe. In Die markierten Anschlüsse passt ein Aux Kabel hinein. Ich habe schon alle probiert doch es kam...
Antworten
2
Aufrufe
148
Sami
M
Hallo, ich habe mir einen neuen Samsung TV angeschafft. Ich habe zusätzlich noch eine alte Stereo-Anlage darunter zu stehen. Gibt es einen Weg die Stereo-Anlage (Cinch Anschluss) mit dem Fernseher (Anschlüsse siehe Bild) über Kabel zu verbinden, sodass ich nur die TV Fernbedienung benutzen muss...
Antworten
2
Aufrufe
129
Sami
O
Hallo Da mein alter Fernseher nach 11 Jahren kaputt ist kaufe ich mir einen neuen 4K 120Hz Fernseher, und manche Fernseher haben 4 HDMI 2.1 Anschlüsse und manche nur 2 von 4 mit 2.1 Wie viele HDMI 2.1 Anschlüsse braucht denn ein Otto Normalverbraucher - gerne auch in die Zukunft (nächsten 10...
Antworten
2
Aufrufe
110
Sami
Zurück
Oben