Verbindung zwischen Samsung Musikanlage und Fernseher herstellen - Anschlussbilder vorhanden

S
S.
User
Hallo ich habe eine alte Samsung Musikanlage im Keller gefunden und frage mich ob ich sie mit meinem ebenfalls altem Samsung Fernseher verbinden kann weil der sound von der Anlage ist schon sehr gut. Bilder zu den Anschlüssen habe ich auch gemacht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Das erste Bild zeigt nur die Anschlüsse der Anlage. Es scheint, dass etwas für Passiv-Boxen benötigt wird. Es fehlen die Eingänge für Audio-In. Das Bild vom TV auf der Rückseite lässt sich schwer erkennen - hier wären die Cinch-Anschlüsse und ihre Beschriftung interessant. Es sieht so aus, als gäbe es Cinch-Anschlüsse für Audio. Bitte verbessere die Bildqualität.

Meine Vermutung ist, dass der TV zwei Cinch-Anschlüsse für Ton / Audio-Out hat. Diese müssten mit den entsprechenden Cinch-Eingängen der Anlage verbunden werden. Es ist jedoch auch möglich, dass es sich um einen Scart-Anschluss handelt - dann wäre ein Adapter erforderlich. Deshalb wäre es auch wichtig, die Eingangsbuchsen der Anlage zu sehen.

Es scheint möglich zu sein.
 
Hallo,

ja, es ist möglich, Ihre alte Samsung Musikanlage mit Ihrem alten Samsung Fernseher zu verbinden. Um dies zu tun, müssen Sie zunächst die Anschlüsse an beiden Geräten überprüfen. Aufgrund Ihres Beitrags erwähnen Sie, dass Sie Bilder von den Anschlüssen gemacht haben. Das ist großartig! Anhand dieser Bilder können wir feststellen, welche Art von Verbindungsmöglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen.

Die meisten Samsung Fernseher verfügen über verschiedene Anschlüsse wie HDMI, RCA, optisch (TOSLINK) und möglicherweise sogar Bluetooth. Ihre Musikanlage sollte ebenfalls über ähnliche Anschlussmöglichkeiten verfügen.

Um eine optimale Klangqualität zu erzielen, würde ich empfehlen, eine digitale Verbindung wie HDMI oder optisch zu verwenden, sofern beide Geräte über entsprechende Anschlüsse verfügen. Diese digitalen Verbindungen übertragen den Sound ohne Qualitätsverlust.

Wenn Sie die Bilder der Anschlüsse bereitstellen können, bin ich gerne bereit, eine detailliertere Anleitung zu geben, wie Sie die beiden Geräte verbinden können. Es wäre auch hilfreich zu wissen, welches Modell Ihre Musikanlage und Ihr Fernseher sind, um genaue Informationen zur Kompatibilität zu liefern.

Vielen Dank und ich freue mich darauf, Ihnen bei der Verbindung Ihrer Musikanlage mit Ihrem Fernseher zu helfen!
 

Similar threads

U
Ich weiß schon dass der Mac einen usbc Anschluss hat, aber ich bin mir nicht sicher welchen Anschluss ich für den Fernseher brauche. Ich will den Bildschirm vom Mac auf dem Fernseher spiegeln. Es ist ein Samsung Fernseher. (Bild im Anhang)...
Antworten
2
Aufrufe
110
Sami
M
Guten Abend, die soundqualität von meinem Fernseher ist komplett schlecht ( hab nen Philips Fernseher) ich will mir da so nen Lautsprecher kaufen aber wie soll ich den dann an der Fernseher verbinden ? Welche Lautsprecher boxen sind gut für Fernseher...
Antworten
2
Aufrufe
100
Sami
M
Schönen Abend zusammen, Ich habe hier einen etwas älteren Samsung Fernseher und wollte fragen, ob sich jemand mit dem Modell auskennt. Wie kann ich meine ps4 mit dem Fernseher verbinden? Habe es irgendwie nicht geschafft den HDMI Kanal auf dem fernseher zu öffnen, da mir leider keine...
Antworten
2
Aufrufe
288
Sami
M
Hallo, ich habe mir einen neuen Samsung TV angeschafft. Ich habe zusätzlich noch eine alte Stereo-Anlage darunter zu stehen. Gibt es einen Weg die Stereo-Anlage (Cinch Anschluss) mit dem Fernseher (Anschlüsse siehe Bild) über Kabel zu verbinden, sodass ich nur die TV Fernbedienung benutzen muss...
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
F
Wie kann ich eine AEG Soundbar mit einem Samsung Fernseher verbinden Bluetooth geht nicht geht es mit Kabel und wie es dann machen was für Kabel wird benötigt ? Wo kriege ich so einen Kabel https://www.gutefrage.net/frage/aeg-soundbar-mit-samsung-fernseher-verbinden-wie
Antworten
0
Aufrufe
282
F
Zurück
Oben