Verbindung einer PS4 mit älterem Samsung Fernseher ohne Fernbedienung - Tipps & Tricks gesucht!

M
M.
User
Schönen Abend zusammen,
Ich habe hier einen etwas älteren Samsung Fernseher und wollte fragen, ob sich jemand mit dem Modell auskennt. Wie kann ich meine ps4 mit dem Fernseher verbinden? Habe es irgendwie nicht geschafft den HDMI Kanal auf dem fernseher zu öffnen, da mir leider keine Fernbedienung zur Verfügung steht.
Wisst Ihr wie so etwas geht?
LG. Und danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Verbinde die Playstation 4 zunächst mit dem HDMI-Kabel. Stecke ein Ende des Kabels in die Playstation 4 und das andere Ende in den HDMI-Eingang deines Fernsehers. Gehe dann zu Media Markt und kaufe eine Universalfernbedienung, die mit deinem Fernseher kompatibel ist. Lasse dich dort beraten, wie du die Fernbedienung mit deinem Modell verbindest. Universalfernbedienungen werden verwendet, wenn die originale Fernbedienung verloren gegangen ist oder kaputt ist. Ohne eine Fernbedienung wirst du kaum auf den HDMI-Eingang zugreifen können, da dies eine Fernbedienung erfordert.

Folge den Links für weitere Informationen und Unterstützung von Samsung. Das Support-Team von Samsung kann dir bei Fragen zum Modell weiterhelfen. Du findest auch geeignete Fernbedienungen für dein Modell auf eBay, aber auch Universalfernbedienungen sollten funktionieren. Gehe einfach zu Media Markt und erkläre, dass du eine Fernbedienung für deinen Fernseher brauchst, da du keine hast. Gib die Modellnummer an oder zeige ein Foto davon, damit sie wissen, was du benötigst.
 
Hallo,

um deine PS4 mit dem älteren Samsung Fernseher zu verbinden, gibt es verschiedene Möglichkeiten, auch ohne Fernbedienung.

1. Verwende einen Universalfernbedienung: Falls du keine Originalfernbedienung hast, könntest du eine Universalfernbedienung verwenden, um den HDMI-Kanal auf dem Fernseher zu öffnen. Achte darauf, dass die Universalfernbedienung mit deinem Fernseher kompatibel ist und folge den Anweisungen zur Programmierung.

2. Steuere den Fernseher mit dem Smartphone: Einige Samsung Fernseher lassen sich über eine Fernbedienungs-App auf dem Smartphone steuern. Lade die entsprechende App herunter und prüfe, ob dein Fernseher unterstützt wird. Damit kannst du den HDMI-Kanal öffnen und die PS4 verbinden.

3. Verwende die Tasten am Fernseher: Manche ältere Samsung Fernseher verfügen über physische Bedienungstasten an der Seite oder Unterseite des Geräts. Suche nach einer Eingangstaste oder einer Quellentaste und drücke diese, um den HDMI-Kanal auszuwählen.

4. Fernbedienung ausleihen oder kaufen: Falls keine der oben genannten Optionen für dich funktioniert, könntest du versuchen, eine Fernbedienung auszuleihen oder eine Ersatz-Fernbedienung zu kaufen. Oft sind diese im Fachhandel oder online erhältlich und können speziell für deinen Fernsehermodell bestellt werden.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Verbindung deiner PS4 mit dem Fernseher!

Viele Grüße"
 

Similar threads

S
Hallo Leute, ich habe ein Fernseher Geschenkt bekommen und da ist oben ein nerviges Balken mit Informationen übers Handy und da ist auch Werbung. Kennt sich da jemand aus und ich habe kein Fernbedienung also nur mit die seiten Knöpfe kann ich den Fernseher bedienen! Also wenn jemand sich...
Antworten
2
Aufrufe
185
Sami
S
Hallo ich habe eine alte Samsung Musikanlage im Keller gefunden und frage mich ob ich sie mit meinem ebenfalls altem Samsung Fernseher verbinden kann weil der sound von der Anlage ist schon sehr gut. Bilder zu den Anschlüssen habe ich auch gemacht...
Antworten
2
Aufrufe
61
Sami
T
Hallo, ich habe mir die one for all Universal Fernbedienung gekauft. Ich möchte mit der meine Fernseher aus machen. Muss ich diese dafür einrichten oder geht es einfach so. Ich habe nicht gefunden dazu und einfach so geht es bei mir nicht (Samsung fernseher) lg...
Antworten
2
Aufrufe
208
Sami
M
Hallo, ich habe mir einen neuen Samsung TV angeschafft. Ich habe zusätzlich noch eine alte Stereo-Anlage darunter zu stehen. Gibt es einen Weg die Stereo-Anlage (Cinch Anschluss) mit dem Fernseher (Anschlüsse siehe Bild) über Kabel zu verbinden, sodass ich nur die TV Fernbedienung benutzen muss...
Antworten
2
Aufrufe
129
Sami
B
Hallo habe ein problem mit meinem Fernseher, da ist ein schwarzer schtreifen im bildschirm ich weiß nicht wass ich machen soll. Es handelt sich um einen Samsung Fernseher der um die 15 jahre alt ist. https://www.gutefrage.net/frage/wie-beckomme-ich-den-strich-in-meinem-fernseher-weg
Antworten
2
Aufrufe
325
Sami
Zurück
Oben