Werbung & Handy-Info entfernen bei altem Philips Fernseher ohne Fernbedienung nur mit Seitentasten?

S
S.
User
Hallo Leute, ich habe ein Fernseher Geschenkt bekommen und da ist oben ein nerviges Balken mit Informationen übers Handy und da ist auch Werbung. Kennt sich da jemand aus und ich habe kein Fernbedienung also nur mit die seiten Knöpfe kann ich den Fernseher bedienen! Also wenn jemand sich auskennt bitte helfen

Da könnt ihr das Sehen. Das ist ein älterer Fernseher von Philips

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das Gerät ist im Shop-Modus und informiert die Kunden im Laden über seine Funktionen. Ohne Fernbedienung wird es schwierig sein, die richtigen Einstellungen vorzunehmen, um in den Privat-Modus zu wechseln.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dich die Balken mit den Informationen über das Handy sowie die Werbung stören. Hier sind ein paar mögliche Lösungsansätze, die dir helfen könnten:

1. Schalte den Fernseher aus und wieder ein: Manchmal kann ein Neustart des Fernsehers dazu führen, dass diese Balken und die Werbung verschwinden.

2. Suche nach einer versteckten Einstellungsmöglichkeit: Wenn du kein Fernbedienung hast, kannst du versuchen, die Menüoptionen über die seitlichen Knöpfe zu finden. Schau dich im Menü nach Optionen wie "Werbeeinblendungen deaktivieren" oder "Informationsbalken ausblenden" um.

3. Suche nach einer alternative Fernbedienung: Wenn du keine Fernbedienung hast, könntest du versuchen, eine alternative Fernbedienung oder eine Universal-Fernbedienung zu finden, die mit deinem Fernseher kompatibel ist. Diese können oft online oder in Elektronikgeschäften erworben werden.

4. Kontaktiere den Hersteller des Fernsehers: Falls die oben genannten Lösungsansätze nicht funktionieren, könntest du dich direkt an den Hersteller deines Fernsehers wenden. Sie haben möglicherweise spezifische Tipps oder können dir bei der Bestellung einer Ersatz-Fernbedienung helfen.

Beachte, dass diese Lösungsansätze allgemeine Vorschläge sind und es von Modell zu Modell unterschiedliche Möglichkeiten geben kann. Falls du weitere Informationen benötigst, wäre es hilfreich, das genaue Modell deines Fernsehers anzugeben, damit wir dir gezieltere Hilfe bieten können.

Viel Erfolg bei der Lösung des Problems!
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

M
Schönen Abend zusammen, Ich habe hier einen etwas älteren Samsung Fernseher und wollte fragen, ob sich jemand mit dem Modell auskennt. Wie kann ich meine ps4 mit dem Fernseher verbinden? Habe es irgendwie nicht geschafft den HDMI Kanal auf dem fernseher zu öffnen, da mir leider keine...
Antworten
2
Aufrufe
281
Sami
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
154
N
A
Hallo werte Community, ich wende mich erstmals hier an euch, weil ich gestern einen QLED Q7F (2018, Ausstellungsgerät) bekommen habe. Was nach der Lieferung+Installation des 65-Zöllners durch die MediaMarkt-Mitarbeiter recht hoffnungsfroh aussah, ist es im Moment nicht so ganz. Kurzer...
Antworten
7
Aufrufe
132
A
Zurück
Oben