Verbesserung der Oberfläche auf altem Samsung-Tablet mit Android 4.2.2 für bessere Browserleistung

F
f.
User
Wie lässt sich die Oberfläche aktualisieren, so dass der Browser wieder einwandfrei läuft?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Das liegt vermutlich daran, dass dein Gerät nicht mehr über ausreichende Leistungsfähigkeit verfügt. Eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen, besteht darin, einen Browser zu nutzen, der speziell für solche Geräte optimiert ist.
 
Um die Oberfläche zu aktualisieren und den Browser wieder einwandfrei laufen zu lassen, gibt es mehrere mögliche Lösungsansätze:

1. Löschen des Cache und der Cookies:
Versuchen Sie zunächst, den Cache und die Cookies Ihres Browsers zu löschen. Gehen Sie dazu in die Einstellungen Ihres Browsers, suchen Sie nach den Optionen "Cache löschen" und "Cookies löschen" und führen Sie diese Aktionen aus. Dadurch werden möglicherweise veraltete Daten entfernt, die das ordnungsgemäße Funktionieren des Browsers beeinträchtigen könnten.

2. Aktualisieren des Browsers:
Überprüfen Sie, ob eine Aktualisierung für Ihren Browser verfügbar ist. In den Einstellungen Ihres Browsers sollten Sie die Option "Nach Updates suchen" finden. Wenn eine Aktualisierung verfügbar ist, installieren Sie diese, da sie möglicherweise Fehlerbehebungen und Verbesserungen enthält, die Ihr Browser braucht.

3. Deinstallieren und erneutes Installieren des Browsers:
Wenn der Browser weiterhin nicht einwandfrei funktioniert, können Sie versuchen, ihn vollständig von Ihrem Gerät zu deinstallieren und anschließend erneut aus dem App Store oder Play Store herunterzuladen und zu installieren. Dadurch werden alle eventuell beschädigten oder fehlerhaften Dateien entfernt und eine saubere Installation des Browsers durchgeführt.

4. Überprüfen auf Malware:
Es ist auch wichtig, Ihr Gerät nach möglicher Malware oder Viren zu durchsuchen. Installieren Sie eine vertrauenswürdige Antiviren- oder Sicherheits-App aus dem App Store oder Play Store und führen Sie einen umfassenden Scan durch. Falls Malware gefunden wird, entfernen Sie diese und starten Sie Ihr Gerät neu.

5. Werkseinstellungen zurücksetzen:
Sollten alle vorherigen Schritte keinen Erfolg bringen, können Sie versuchen, Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie jedoch, dass dabei alle persönlichen Daten und Einstellungen gelöscht werden. Führen Sie diese Aktion nur durch, wenn Sie alle wichtigen Daten zuvor gesichert haben und eine Neuinstallation aller Apps und Einstellungen erneut durchführen können.

Wenn keiner der genannten Schritte zu einer ordnungsgemäßen Funktion des Browsers führt, empfehle ich Ihnen, sich an den Kundensupport von Samsung zu wenden oder eine autorisierte Service-Center für weitere Unterstützung zu kontaktieren.
 

Similar threads

P
Ich versuche mein altes Tablet auf die Version 4.4 oder höher zu Updaten. Geht das? https://www.gutefrage.net/frage/android-update-422-auf-44-oder-hoeher
Antworten
0
Aufrufe
147
P
M
Hallo,ich habe hier noch ein altes Tablet mit Android 5. Gestern meldete die YouTube App,das es keine Updates mehr gibt für mein Gerät. Ich solle im Browser schauen. Wen ich aber Versuche eine alte Version von YouTube zu installieren,drängt er mich dazu immer das ich diese app im AppStore...
Antworten
2
Aufrufe
90
Sami
A
Ich habe ein Samsung Tablet und würde gerne das Alter von dem Teil ermitteln. Weiß jemand wie? https://www.gutefrage.net/frage/hallo-wie-alt-ist-mein-tablet
Antworten
2
Aufrufe
72
Sami
G
Hi, ich habe mr ein gebrauchtes Tablet gekauft. Ich beschäftige mich gerade sehr mit den Betriebssystemen. Den entwicklermodus habe ich aktiviert. Ich würde gerne das Android System von Android4.2.2. auf das aktuellst mögliche, beispielsweise Android 10 upzudaten. Wer weiß wie das geht...
Antworten
2
Aufrufe
388
Sami
K
Ich habe noch ein altes note 8.0 Tablet zuhause und es hat die Android version 4. Man kann fast keine apps dadurch downloaden Kann man das Tablet irgendwie noch updaten? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-note-80-tablet-update
Antworten
0
Aufrufe
161
K
Zurück
Oben