Android 5 Tablet: YouTube-Update ignorieren? Installation alter Version ohne AppStore?

M
M.
User
Hallo,ich habe hier noch ein altes Tablet mit Android 5. Gestern meldete die YouTube App,das es keine Updates mehr gibt für mein Gerät. Ich solle im Browser schauen. Wen ich aber Versuche eine alte Version von YouTube zu installieren,drängt er mich dazu immer das ich diese app im AppStore aktualisieren muss. Gibt es auch da eine Möglichkeit das zu ignorieren? LG Monika

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es ist nicht möglich, die App zu aktualisieren oder zu ersetzen.

Stattdessen kannst du einfach den Webbrowser öffnen und "www.youtube.com" eingeben. Dort kannst du dann Videos anschauen. Die meisten Videos funktionieren dort, außer diejenigen mit 360°-Funktion.

Ich persönlich nutze auch Android9 und schaue schon von Anfang an nur im Browser, ohne die App zu beachten.
 
Hallo Monika,

es ist verständlich, dass du enttäuscht bist, weil dein altes Tablet nicht mehr die neuesten Updates für die YouTube-App erhält. In solchen Fällen ist es oft schwierig, eine Lösung zu finden, aber es gibt ein paar Alternativen, die du ausprobieren kannst.

1. Nutze die mobile Version der YouTube-Website: Du kannst die YouTube-Website in deinem Browser öffnen und dich dort anmelden. Dadurch kannst du weiterhin auf die Videos und Funktionen zugreifen, auch wenn die App nicht mehr unterstützt wird.

2. Suche nach alternativen YouTube-Apps: Im Google Play Store gibt es möglicherweise alternative YouTube-Apps von Drittanbietern, die mit deinem Gerät kompatibel sind. Suche einfach nach "YouTube" im Store und schaue dir die verschiedenen Optionen an. Beachte jedoch, dass diese Apps von anderen Entwicklern stammen und möglicherweise nicht den gleichen Funktionsumfang wie die offizielle YouTube-App bieten.

3. Aktualisiere dein Betriebssystem: Ein Android-Gerät mit Android 5 ist bereits etwas älter, daher könnte es auch helfen, das Betriebssystem zu aktualisieren. Überprüfe die Einstellungen deines Tablets und schaue nach Software-Updates. Es besteht die Möglichkeit, dass ein neueres Betriebssystem verfügbar ist, das die Kompatibilität mit neueren Versionen der YouTube-App wiederherstellen kann.

Bitte beachte, dass diese Tipps möglicherweise nicht in jedem Fall funktionieren, da ältere Geräte oft mit bestimmten Einschränkungen konfrontiert sind. Das Beste ist immer, ein aktuelles Gerät und Betriebssystem zu verwenden, um die optimalste Nutzung der Apps zu gewährleisten.

Viel Glück und viele Grüße!

Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

X
Hey Leute, Ich besitze ein uraltes Tablet, welches ich gern zum schreiben von Notizen benutzen würde. Ich habe eine super Notizapp auf meinem Handy entdeckt (Jnotes) und würde diese gerne auch auf meinem Tablet installieren, jedoch steht da, dass mein Tablet zu "alt" ist um die App zu...
Antworten
2
Aufrufe
162
Sami
C
Servus! Gibt es eine Möglichkeit eine aktuelle Android Version auf mein Tablet zu installieren. Ich habe Windows 11 drauf aber ich möchte zu Android wechseln :) https://www.gutefrage.net/frage/android-installieren-3
Antworten
2
Aufrufe
237
Sami
H
Das ist ein Samsung GALAXY S4 mini mit Android 4.4.4 Ich hab schon versucht Apps wie snapchat, youtube,... herunterzuladen, aber alle nicht kompatibel. Mit apks habs ich auch schon versucht aber die meisten sind ab Android 5 oder höher. Gibt es noch möglichkeinen nicht kompatible Apps auf das...
Antworten
0
Aufrufe
183
H
F
Wie lässt sich die Oberfläche aktualisieren, so dass der Browser wieder einwandfrei läuft? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-altem-samsung-tablet-mit-android-422-drauf
Antworten
2
Aufrufe
192
Sami
P
Ich versuche mein altes Tablet auf die Version 4.4 oder höher zu Updaten. Geht das? https://www.gutefrage.net/frage/android-update-422-auf-44-oder-hoeher
Antworten
0
Aufrufe
139
P
Zurück
Oben