Starker Zoom bei Frontkamera über Drittanbieter Apps beheben?

T
T.
User
Habt ihr auch das Problem, dass die Frontkamera beim Galaxy S20/S20+ über Drittanbieter Apps wie Whatsapp und Instagram zu stark gezoomt ist? Es bringt leider auch nicht viel, wenn ich mein Arm ausstrecke.
Kann man dieses Problem beheben? Wenn ja wie? Würde mich über Eure Antworten freuen.
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das kommt von den Apps selbst und nicht von Samsung. Darüber hatten schon andere berichtet. Da musst du dich an den Support der Apps wenden.
Gerade hinter WhatsApp und Insta steckt ja auch schließlich der gleiche große Konzern.
 
Hey danke für die Antwort. Mir ist auch bewusst, dass es nicht an Samsung liegt, sondern an den jeweiligen Apps. Ich wollte lediglich wissen, ob jmd dafür eine Lösung gefunden hat oder ob sich daran nichts ändern lässt .
 
Nein, eine Einstellungsmöglichkeit gibt es da in den jeweiligen Apps nicht. hab zumindest selbst noch keine gefunden.Aber vielleicht hat der Support der Apps ja nen Tipp für dich.
Sonst kann ich dir nur empfehlen: mach das Foto mit der Kamera-App und poste bzw teile es dann über die jeweilige App.
 
Jaa ich werde es mal versuchen danke. Ansonsten muss ich das echt so machen, wie du es gesagt hast ‍*2640.png*
 

Similar threads

X
Hallo zusammen, die Frontkamera beim S20 ist bei Drittanbieter-Apps, wie WhatsApp und Instagram, de facto nicht nutzbar! Sie zoomt automatisch VIEL zu nahe dran und ist zudem stark verpixelt. Mein Arm ist nicht lang genug, um einen guten Rahmen zu schaffen. Das nervt bei Video-Calls...
Antworten
4
Aufrufe
122
T
A
Ich bin so langsam am verzweifeln weil mir keiner helfen kann. Ich habe seit kurzem das Galaxy S20 und habe das Problem, dass ich mit der Frontkamera aussehe als hätte ich Gelbsucht. Dieser extreme gelbstich wird in Apps wie Snapchat und Instagram noch verstärkt aber auch in der Kamera App tritt...
Antworten
29
Aufrufe
265
A
T
 Hallo, ich habe seit heute das Samsung Galaxy S20+ und auch alles eingestellt, wie es vorher war. Nun erscheint bei meinen Instagram Benachrichtigung zusätzlich so ein Button, wo "Chrome" oder "Samsung Internet" drauf steht. Ich verstehe nicht was das sein soll. Gibt es eine Möglichkeit dies...
Antworten
4
Aufrufe
90
M
P
Ich hab neuerdings das Problem, dass mein S20 Ultra keine scharfen Bilder mehr beim Zoom macht. Zwischen x4 und x10 habe ich für ca. 0,5 sek das gewohnte superscharfe Bild, dann springt es um und ist extrem schlecht von der Auflösung her. Habe schon versucht die Kamera zurückzusetzten, den Cache...
Antworten
9
Aufrufe
127
O
R
Guten Tag, gerne würde ich wissen, ob Sie eine Vermutung oder aus Erfahrung mein Problem kennen, damit ich es beheben kann ! Meine Kamara stellt mit der Normalen Linse nicht scharf, erst beim Schütteln oder Klopfen auf die Linse wird das Bild scharf. Sobald ich Zoome, ij den weitwinkel oder...
Antworten
9
Aufrufe
443
R
Zurück
Oben