Usb3 Adapter und Headset

P
P.
User
Ich habe ein Galaxy S7 plus Tablet gekauft und möchte mein Headset anschliessen. Dafür habe ich einen Adapter Usb c auf 3,5 Klinke gekauft. Wenn ich das anschliesse bekomme ich die Nachricht das USB Gerät wird nicht unterstützt. Was kann ich machen, um mein Headset nutzen zu können?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Einen kompatiblen Adapter kaufen. Vorzugsweise ein Original von Samsung.
 
Verzeihung, wenn ich kurz dazwischenplatzen darf:
Gibt es den eigentlich auch in umgekehrt? Also, ich habe ein USB-C Headset und möchte es z. B. an einen MP3 Player anschließen? Ich hab mich dumm und dämlich gesucht, aber noch nichts gefunden...
Danke schonmal! *1f643.png*
 
Nimm den...Im Amazon Samsung Store knapp 11 Euro.
479965i4BCED3357B961677?v=v2.jpg
 
Phu da fragst du was... *1f606.png*
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es sowas gibt - allerdings nicht von Samsung. Da hab ich grad mal den Shop durchforstet.
Und auch so hab ich das auf die schnelle im www grad nicht gefunden. :think:
Da es sowas aber für Klinke/USB A gibt (hatte ich früher mal fürs Auto, als mein Radio da noch keinen USB Anschluss hatte) würde es mich wundern, wenn es das nicht auch mit USB C gibt.
Aber vielleicht solltest du da mal bei nem Fachmarkt dazu nachfragen...
 
L: @USflatliner Dann doch lieber den original Samsung Adapter für 9,90...
 
Plus 4,90 Euro Versandkosten und wenn überhaupt lieferbar. Im obigen Samsung Shop original, bei Amazon kostenloser Versand und lieferbar mit 30 Tage Rückgaberecht. Nur mal so.... :embrass:
 

Similar threads

K
Hallo, diese Thematik ist bei Samsung ja leider etwas undurchsichtig. Da ich in der Lage sein möchte zeitgleich zu laden und ein Klinken Headset zu nutzen, bringt mir der offizielle Samsung Adapter leider nichts. Worauf gilt es beim Tab S7 zu achten wenn ich einen solchen Adapter von einem...
Antworten
3
Aufrufe
211
M
H
Hallo, ich habe ein neues Galaxy Tab S5e, bei dem nie der Ton über das Headset/Kopfhörer abgespielt wird. Angeschlossen habe ich den Kopfhörer sowohl über den mitgelieferten USB-C-Adapter als auch über einen anderen, den ich von einem zweiten Tab S5e habe. Bei dem anderen Gerät funktioniert es...
Antworten
3
Aufrufe
142
H
L
Moin, wenn ich an mein Samsung Galaxy Tab S7 USB Audio (z.B. ein USB C Headset) anschliesse, dann kann ich die Lautstärke nur bis zur hälfte "Aufdrehen", danach regelt das System, die Lautstärke automatisch ab. Die Lautstärke ist in den Einstellungen nicht begrenzt. Hat irgendjemand eine Idee...
Antworten
0
Aufrufe
288
L
O
Hallo, ich habe mit meinem neuen S21 Ultra ein technisches Problem. Ich nutze kabelgebundene Kopfhörer im Homeoffice zum Telefonieren. Ein Headset hat einen USB C Anschluss und einmal über einen USB C Adapter auf 3,5mm, für ein 3,5mm Klinken Headset. Bei beiden Headsets ist es kein Problem Musik...
Antworten
2
Aufrufe
195
O
G
Einen Kopfhörer mit 3,5 Klinke an das Note 20 anzuschließen scheint unmöglich zu sein. Der Adapter von Samsung USB C auf 3,5 mm Klinke ist nicht lieferbar und andere Adapter verursachen Fehlermeldung, dass das USBGerät (der Adapter) nicht unterstützt wird. Noch nicht einmal SamsungHeadsets mit...
Antworten
4
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben