Tab S7 USB-C auf Klinke

K
K.
User
Hallo,
diese Thematik ist bei Samsung ja leider etwas undurchsichtig. Da ich in der Lage sein möchte zeitgleich zu laden und ein Klinken Headset zu nutzen, bringt mir der offizielle Samsung Adapter leider nichts. Worauf gilt es beim Tab S7 zu achten wenn ich einen solchen Adapter von einem anderen Hersteller kaufe?
Grüße,
Kujo

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo Kujo1, in der Tat lassen sich mit dem Klinkenanschluss Adapter nicht gleichzeitig die Kopfhörer nutzen und das Tablet laden. Zu Drittanbieterlösungen können wir jedoch keine Aussage treffen.
 
Ist denn eine Art Splitter Adapter geplant oder angedacht, wie man sie häufig für andere Hersteller findet?
Der Grund dafür, dass diese hier nicht funktionieren ist ja letztlich (nur) die Audioverarbeitung, soweit ich das verstanden habe.
 
Ich habe den offiziellen Adapter von Samsung von meinem S5e Tab noch. Wenn ich dort die AKG Klinken Kopfhörer anschließe, erscheint USB Gerät wird nicht unterstützt... hat jemand noch ne idee?
 

Similar threads

X
Hallo, ich möchte mein Bose QC20 an meinem neuen Galaxy Tab S6 nutzen. Leider ist nicht klar ersichtlich welchen USB-C zu Klinke Adapter ich dazu verwenden muss. Laut diesem Beitrag ist der EE-UC10J nur für das Note10. Samsung listet kein passendes Zubehör für das Tab S6 und ein von Amazon...
Antworten
9
Aufrufe
134
L
M
Ich habe sein tab s8 ultra und habe.den original USB-C klinke adapter nur leider kommt da überhaupt kein Ton raus..Jemand.ne.idee oder Lösung? 5779281
Antworten
6
Aufrufe
253
M
P
Ich habe ein Galaxy S7 plus Tablet gekauft und möchte mein Headset anschliessen. Dafür habe ich einen Adapter Usb c auf 3,5 Klinke gekauft. Wenn ich das anschliesse bekomme ich die Nachricht das USB Gerät wird nicht unterstützt. Was kann ich machen, um mein Headset nutzen zu können? 2964013
Antworten
7
Aufrufe
99
U
B
Hallo alle zusammen, ich habe seit gestern ein Samsung Galaxy Tab S5e. Das hat ja nun keinen extra Audioausgang mehr und man muss einen Adapter von USB-C auf Klinke verwenden. Der ist mitgeliefert und funktioniert auch. Leider kann ich dann aber das Gerät nicht aufladen, wären ich es verwende...
Antworten
3
Aufrufe
146
A
D
Hallo Zusammen, Ich benutze ein Sony Pulse 3D Headset mit USB C Adapter für den Dongle, leider habe ich nur auf dem linken Ohr einen Ton. Beim Galaxy S21 und meinem alten Galaxy Tab funktioniert diese Konfiguration sehr gut und ohne Probleme. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit um den 2...
Antworten
1
Aufrufe
165
K
Zurück
Oben