USB C spinnt seit Uodate bei Tab S6 und Note10+

U
U.
User
hallo und guten morgen. Seit dem den letzten Updates bei beiden Geräten habe ich das Problem, das bei Anschluss eines Original Headsets oder eines USB Adapters bei beiden Geräten die Meldung getrennt / verbunden im Sekundentakt wechselt, auch wenn das Headset / Adapter bereits wieder vom Anschluss genommen wird. Es hilft nur ein Neustart.... was ist das für ein Bug? Wie gesagt, es ist bei beiden Geräten, unabhängig voneinander mit verschiedenen Headsets

 
K
Kim
Hey,

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L: @Ulysses1005
Wäre es ebenfalls bei Anschluss Ladegerät?
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Mach mal,
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen.
Suche oben Suchleiste diese App.
Jetzt könnte man im Speicher komplett mal Daten löschen. Danach Handy Neustart und probieren was jetzt passiert.
Oder.
Schau mal ob dort alles korrekt eingestellt.
Ist bei Akku, Hintergrund Nutzung an?
Alternativ, wenn alles nichts klappt, schau mal oben auf das Bild.
Rechts oben, auf dieser Seite dort, sind Drei Punkte. Hier könnte man die Aktualisierung deinstalliert.
Jetzt schau ob dieses eventuell weiter helfen würde.
Meistens klappt es schon, wenn man einfach im Speicher mal die Daten komplett löscht. Vielleicht hakt etwas, und jetzt wird die App ja erneut gestartet .
Viel Glück!
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
+ du könntest auch mal den Port selber Zurücksetzen:
USB Zurücksetzen:
Einstellungen》Apps》3 Punkte》Systemanwendungen Anzeigen》USBSettings》Speicher》Daten Löschen
 
Hallo und vielen Dank für Eure Tipps. komme grad vom Handyhändler...
Leider habe ich die schon alle durch. Beim Tablet scheint das hochfahren im abgesicherten Modus mit anschließender Wipe Cache Partition Löschung geholfen zu haben, mal abwarten...
Beim Handy habe ich soeben ein Systemupdate gemeldet bekommen, was ich installiert habe, seitdem geht das Headset AKG wieder im USB C.... war vielleicht doch an dem Android gelegen.
 
hat sich soeben in schall und Rauch aufgelöst die Lösung... nach einer halben Stunde Headsethören hat sich am Handy wieder der selbe Fehler eingestellt.... headset schaltet ab. Und es geht munter los mit verbunden/getrennt im sekunden takt...... Daraufhin am tablet probiert... dasselbe spiel. halbe stunde gut gegangen, dann feierabend.... eindeutig ein softwareproblem
 
noch ein kleines Update..... jetzt erkennen beide Geräte gar nichts mehr, auch keine USB Sticks via Adapter. Es ist nur original Samsung Zubehör benutzt worden. zwischendurch brachte das Note 10 mal die Meldung Feuchtigkeit.... was nicht sein kann, verschwand aber wieder.... das Tab S6 erkennt noch das Ladrkabel, aber auch nur noch im stetigen Wechsel Schnell und Normalladen... aja,dann hol ich mir jetzt ein Billighandy, und schick die beiden 3 und 6 Monate alten Geräte ein...
Ach ja, noch eine kleine Randnotiz, mein Kollege, Besitzer von einem Note 10+ hat seit gestern das gleiche Problem, auch nach dem Update.... er hatte wie immer sein Headset von AKG was dabei war angesteckt, nach 20 Minuten war Feierabend....
 
Hey, bei mir ist es auch so. Zuerst hat das original Netzteil nicht mehr funktioniert. Es hat für 2-3 Minuten geladen dann abgebrochen. Nun funktioniert garkein USB Gerät mehr. weder USB Sticks noch das original Headset. Auch ein anderer USB Kopfhörer wird nicht erkannt. Auch bei mir immer das Wechseln zwischen verbunden und getrennt. Neustart und die Daten der USB Apps zu löschen haben nichts gebracht.
Das ist ärgerlich bei so einem teuren Handy. (Note 10+)
Was kann ich machen @Support?
 
L: @matrix503
Das hätte ich so nicht.
Probiere das Mal,
Du musst unbedingt dieses Spiel einmal kurz durch testen.
Jetzt, nachdem er wieder diese Fehlermeldung anzeigt, Probiere mal Screenshots zu machen.
Gehe dann,
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Hier sende einen Fehlerbericht mit dieser Datei und Deinen Screenshots los.
Schau was sie dort feines empfehlen.
Es kann möglich sein, sie werden es dann zu dieser Zuständigen Stelle weiterleiten und eventuell findet sie dann schnellstmöglich diesen Fehler ..
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo zusammen,
habt ihr nach dem Update schon getestet, ob das Laden im "Abgesicherten Modus" besser funktioniert? Haltet uns bitte auch auf dem Laufenden, wenn ihr euch über die Samsung Members App an unsere Kollegen wendet.
 

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