USB-C headsetproblem (samsung Galaxy s10)

U
U.
User
Moin zusammen, bis vor kurzen funktionierte es noch, das ich mein AKG Usb-c headset am galaxy s10 nutzen konnte. Seit dem.mai patch geht das nicht mehr. Wer also auch mit dem s10 oder nachfolgern ähnliche probleme seid dem mai update hat, soll sich hier mal melden, damit der support merkt das es nicht nur ein einzel fall ist.
Kleiner nachtrag: das headset ist nicht defekt, hab es im kreuztest bei expert testen lassen und auch ein nagelneues usb-c headset an meinem smartphone ausprobiert.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Laut einiger Rezensionen im Galaxy Store macht die aktuelle Version 1.2.17 der Samsung USB-C Headset App genau die von dir beschriebenen Probleme. Versuche mal Cache und Daten zu löschen und/oder das Update zu deinstallieren.
670558i7149AA46974EB6A3?v=v2.jpg
 
Die app ist seitens von Samsung auf meinem Ersatz Galaxy s10 nicht mal mehr mit vor installiert. Hab es versucht sie nachträglich zu installieren, geht aber nicht, weil ich kein zugriff auf die systemapp ebene habe, ohne das ich mein handy mit adminrechten mittels jailbrake versehe. @Samsung soll das mit dem nächsten update bitte dafür sorgen, das diese systemapp wieder auf meinem handy kommt, weil find des is n unding, das dies nicht mit drauf ist. bei der ersten galaxy s10 versionen drauf war es ja auch drauf. Und ich musste das handy letztlichlich ja nur umtauschen, weil beim anderen ein wackelkontakt am anschluss war.
 
Samsung s10 Leider genau das selbe Problem seit Wochen! Habe 3,5mm klinkenkopfhörer, Musik funktioniert, headset allerdings nicht. Was komisch ist, da ich auf der ps4 dieselben Kopfhörer nutze und bekannte mich klar und deutlich hören, nur eben beim Telefonieren nicht. Kann schon echt nervig sein, in der Bahn die Kopfhörer rausnehmen zu müssen.
 

Similar threads

L
Ich hatte bis vor kurzem nur das Original Ladekabel. Dieses ging leider kaputt und nun habe ich ein Original Samsung Ladekabel (S7 Edge) und ein AUKEY Adapter. Meine frage ist folgende : Ich habe noch nie ein anderes als das S10 Ladekabel benutzt(mitgeliefert) Jetzt als ich das vom S7 Edge...
Antworten
2
Aufrufe
175
L
P
Guten Tag ich habe mir USB C Kopfhörer von AKG und Samsung gekauft und sie funktionieren auf dem neuen Samsung Galaxy s5a leider nicht. wie kann denn sowas passieren? Ist das ein Fehler muss ich irgendwas aktivieren oder irgendeine App runterladen da mit usb-c Kopfhörer in dem galaxy tab S5e...
Antworten
2
Aufrufe
130
P
L
Moin, wenn ich an mein Samsung Galaxy Tab S7 USB Audio (z.B. ein USB C Headset) anschliesse, dann kann ich die Lautstärke nur bis zur hälfte "Aufdrehen", danach regelt das System, die Lautstärke automatisch ab. Die Lautstärke ist in den Einstellungen nicht begrenzt. Hat irgendjemand eine Idee...
Antworten
0
Aufrufe
292
L
F
Moin *:smiling-face: ich habe seit knapp 1 Jahr ein S10 und seit kurzen hört sich der lautsprecher sehr komisch an. Es ist wie ein Kratzen bzw hört es sich wie ein übersteuern an, das jedoch schon bei 30-40% Lautstärke. (Nur der Lautsprächer neber dem USB-C Anschluss. Der andere Lautsprächer...
Antworten
1
Aufrufe
121
L
A
Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende Mai das Galaxy S20 gekauft. Wenige Tage später habe ich bereits festgestellt, dass es Probleme gibt, wenn ich mit den USB-C Kopfhörern telefonieren möchte. Zur Erklärung: Beim Einstecken in den entsprechenden Port, erkennt das S20 die Kopfhörer und der...
Antworten
21
Aufrufe
295
L
Zurück
Oben