USB-Buchse

A
a.
User
Warum hat ein 2017-ner Gerät eine neue Steckerform???
Laut EU-Gesetz sollen doch die Anschlüsse einheitlich sein!!!!!
Letztes Mal Samsung gekauft - eigentlich widerrufen und Handy zurück...

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Warum hat ein 2017-ner Gerät eine neue Steckerform???
    Laut EU-Gesetz sollen doch die Anschlüsse einheitlich sein!!!!!
    Letztes Mal Samsung gekauft - eigentlich widerrufen und Handy zurück...
     
    Hallo aguti,
    ich nehme an, du spichst von einem unserer Smartphones? Einige unserer neusten Smartphones verfügen nun über den USB-C-Anschluss. Er ist der Nachfolger von Micro-USB und wird dir daher in Zukunft wahrscheinlich noch öfter begegnen. Der Anschluss bietet viele Vorteile. So ist er schneller und es ist egal, wieherum du den Stecker einsteckst.
    Aber natürlich haben wir auch an die Abwärtskompatibilität gedacht: In der Verpackung findest du einen Adapter, damit du die alten USB-Kabel weiterhin benutzen kannst.
     
    Ich habe gesehen, dass du zwei Threads zu diesem Thema hast. Daher habe ich mal beide zusammengelegt.
     
    Ja und Danke...
    War ein Versehen, dass ich doppelt abgeschickt habe...
    Aber einen Adapter habe ich nicht bei
     

    Similar threads

    M
    Habe mir das S8 + gekauft, weil es einen Superschnellen Stecker Typ "C" besitzt. Dazu einen neuen PC, ebenfalls mit Typ "C" - Buchse. Warum wird das Telefon via USB-C zu USB-C nicht erkannt? Nicht mal geladen wird es da. Aber auf den alten USB-Standards wird es erkannt. Habe schon 5...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    123
    U
    W
    Liebe alle, ich nutze seit einigen Jahren mit einiger Zufriedenheit die Magnet-Adapter NetDot (www.netdot-tech.com; 5. Generation) auf meinen USB-B -Geräten. (vgl. auch hier: https://www.amazon.de/NetDot-Generation-magnetischen-Adapter-kompatibel-Micro-usb-5-pack-black/dp/B0...) Dabei werden...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    196
    M
    P
    Das J5 von 2017 hat einen Selfie Blitz die neueren Geräte haben allerdings keinen mehr. Warum denn nicht. Man könnte doch wenigstens, wie man es von anderen Handy Herstellern kennt, einfach was machen, dass man in den Lade Anschluss steckt. Aber warum gibt es das Blitzlicht nicht mehr...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    231
    S
    D
    Moin, ich habe mir letztens das Samsung A14 gekauft. Ich lade das Handy eigentlich immer mit dem Kabel von meinem Headset weswegen das Kabel vom Handy noch länger in der Verpackung war. Als ich es letztens benutzen wollte ging das nicht weil an beiden Seiten USB-C Anschlüsse sind anstatt an...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    213
    Sami
    M
    Hallo, ich habe Ende letzten Jahres ein Samsung A53 gekauft. Mit dabei sollte eigentlich eine 256GB Speicherkarte sein. Das steht so auch auf der Rechnung und Bestellbestätigung in Fettschrift und farbig. Trotzdem habe ich sie nicht erhalten und laut Samsung-Support war die Aktion bereits...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    187
    M
    Zurück
    Oben