USB-Buchse

Diskutiere und Helfe zu Samsung USB-Buchse in Smartphones um eine Lösung zu finden; Warum hat ein 2017-ner Gerät eine neue Steckerform??? Laut EU-Gesetz sollen doch die Anschlüsse einheitlich sein!!!!! Letztes Mal Samsung gekauft -... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von aguti, 5. Januar 2018.

1. aguti
    aguti Guest

USB-Buchse

Warum hat ein 2017-ner Gerät eine neue Steckerform???
    Laut EU-Gesetz sollen doch die Anschlüsse einheitlich sein!!!!!
    Letztes Mal Samsung gekauft - eigentlich widerrufen und Handy zurück...

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. aguti
    aguti Guest
    Warum hat ein 2017-ner Gerät eine neue Steckerform???
    Laut EU-Gesetz sollen doch die Anschlüsse einheitlich sein!!!!!
    Letztes Mal Samsung gekauft - eigentlich widerrufen und Handy zurück...

4. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo aguti,
    ich nehme an, du spichst von einem unserer Smartphones? Einige unserer neusten Smartphones verfügen nun über den USB-C-Anschluss. Er ist der Nachfolger von Micro-USB und wird dir daher in Zukunft wahrscheinlich noch öfter begegnen. Der Anschluss bietet viele Vorteile. So ist er schneller und es ist egal, wieherum du den Stecker einsteckst.
    Aber natürlich haben wir auch an die Abwärtskompatibilität gedacht: In der Verpackung findest du einen Adapter, damit du die alten USB-Kabel weiterhin benutzen kannst.

DavidB, 7. Januar 2018
  5. DavidB
    DavidB Guest

USB-Buchse

Ich habe gesehen, dass du zwei Threads zu diesem Thema hast. Daher habe ich mal beide zusammengelegt.

6. aguti
    aguti Guest
    Ja und Danke...
    War ein Versehen, dass ich doppelt abgeschickt habe...
    Aber einen Adapter habe ich nicht bei

7. DavidB
    DavidB Guest
Thema:

USB-Buchse

Die Seite wird geladen...
  1. USB-Buchse - Similar Threads - USB Buchse

2. USB-C Firmware Update

in Samsung Apps Forum
    USB-C Firmware Update: Samsung hat heute das obige Firmware Update für den USB-C Port veröffentlicht. Siehe Screenshot für nähere Infos. Wer es noch nicht hat, gäbe es hier den Download im Galaxy Store....
  3. A7 – keine USB-Verbindung herstellbar

in Samsung Galaxy A Forum
    A7 – keine USB-Verbindung herstellbar: Hallo! Bis vor einigen Wochen habe ich problemlos via Smart Switch und USB-Verbindung meine Outlook-Daten synchronisiert. Wenn ich jetzt eine USB-Verbindung herstellen möchte erscheint die...
  4. USB Audio Klinke/USB-C Adapter

in Samsung Galaxy S23 Forum
    USB Audio Klinke/USB-C Adapter: Hallo, Ich bin extrem am Verzweifeln und kenne auch andere mit dem Problem, daher die Hoffnung, dass mit hier geholfen werden kann. Zum Streamen in den sozialen Netzwerken mit dem Smartphone...
  5. USB Anschluss S22plus

in Samsung Galaxy S22 Forum
    USB Anschluss S22plus: Langsam nervt mein Telefon nur noch : bestes und trockenes Wetter,kein Grund für Feuchtigkeit und original Ladekabel: Aber ständig meldet dieses Handy: Feuchtigkeit im USB Ladeanschluss Man kann...
  6. Usb Verbindung

in Samsung Apps Forum
    Usb Verbindung: Hallo zusammen, ich habe meine S23 verbunden mit meinem Laptop, dann habe ich etwas gedruckt und jetz sehe ich keine S23 mehr auf meine Laptop...ich weiss nicht mehr genau was ich gedruckt habe...
  7. USB Power Delivery anhalten fürs A34

in Samsung Galaxy A Forum
    USB Power Delivery anhalten fürs A34: Nach einem Game Launcher Update nun auch fürs A34(EUX) verfügbar! Weitere Infos bezüglich USB Power Delivery anhalten findet ihr hier:...
  8. USB Buchse feucht?

in Galaxy Note 20 Serie
    USB Buchse feucht?: Ich habe seit gestern an meinem Note20 Ultra die Fehlermeldung, dass die USB-Buchse feucht sei. Das Telefon lässt sich darüber nicht mehr laden, nur über Induktion. Obwohl das eigentlich nicht...
  9. Musikwiedergabe, Ausgang USB Buchse

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Musikwiedergabe, Ausgang USB Buchse: Hallo Leute. Ich habe hier eine Frage für MusikNerds. Der Ausgang, also die USB Buchse am S22, gibt die Musik weiter, immer in der gleichen Auflösung. Der interne DA Wandler sampelt alle Signale...