USB - Adapter - Meldung S23

W
W.
User
Es blinkt immer wieder die Meldung USB Adapter getrennt auf, dann ist sie wieder weg. Das geht jetzt seid einer Stunde so. Es ist gar nichts eingesteckt.
Dieses Problem habe ich immer wieder mal bei meinem S23. Woran liegt das? Freu mich über Rückmeldungen. Vielen Dank und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Schon überprüft ob die Buchse verschmutzt ist? Wurde es Nass?
 
Hey, probier es mal mit einer Telefondiagnose.
Samsung Members App > Support > Telefondiagnose > siehe Bild.
Ansonsten kam Feuchtigkeit in die USB-Buchse?
1692499iECC8B8709F57C44C?v=v2.jpg
 
Ja, es hatte keinen Kontakt mit Feuchtigkeit und die Buchse ist auch sauber. Habe die Meldung via Bildschirmrecorder aufgenommen, aber Videos lassen sich hier leider nicht anhängen.
 
Sicher lassen sich in der App Videos anhängen, diese müssen dann allerdings von einem Moderator freigegeben werden.
 
Ok, aber hat immer erst auf OK gewechselt als du was eingesteckt hast, oder? :think:
 
Ja, erst nch dem Einstecken. Jetzt hat gerade das Blinken aufgehört.Während des Tests hat es geblinkt
 
Dann passt ja schonmal die Erkennung, dass ein Kabel im Gehäuse ist. Für weitere Hilfe muss jemand mit mehr Erfahrung her, wüsste nicht mehr woran es liegen könnte ...
Hoffe ich konnte etwas helfen :laugh:
 
Vielen Dank für Deine Hilfe und das Gedanken machen*1f600.png*
 

Similar threads

W
Hallo liebe Wissenden, ihr werdet es nicht glauben, aber ich verwende noch ein Galaxy S3 LTE. Leider werden die Browser etc. nicht mehr aktualisiert, weshalb ich mir bei Samsung ein S23+ bestellt habe. ( z,Zt. günstiger - mit Sonderfarbe - da jetzt Aktionszeitraum ) Frage: Wie bringe ich die...
Antworten
0
Aufrufe
327
W
S
Guten Morgen, bei meinem Handy blinkt das Symbol USB-Adapter verbunden bzw. USB-Adapter getrennt. Auch die Datenübertragung mit dem PC funktioniert nicht mehr, weil die Verbindung im Sekundentakt getrennt und wieder hergestellt wird. Auf das Laden hat das keine Auswirkungen, die Meldung blinkt...
Antworten
3
Aufrufe
665
B
M
Hallo, Community! Ich habe das S23 Ultra 1TB seit es rauskam. Immer wieder bekomme ich die Meldung "Feuchtigkeit im Ladeanschluss..."! Das Handy ist aber dabei nie mit Wasser in Berührung gekommen und dauert immer mehrere Stunden bis die Meldung verschwindet. Hat noch jemand dieses Problem? Mfg...
Antworten
7
Aufrufe
353
M
J
Wenn ich in meine Firmenwagen (neuer Passat) mein S23+ mit dem original Kabel verbinde, fängt das S23+ hysterisch an zu piepsen und blinken - angeblich ist Feuchtigkeit im Ladeanschluss. Nach dem Ausstecken verschwindet die Meldung wieder. Nach 3-4 Versuchen bleibt die Meldung weg. Die...
Antworten
6
Aufrufe
714
J
T
Hallo, Ich bin extrem am Verzweifeln und kenne auch andere mit dem Problem, daher die Hoffnung, dass mit hier geholfen werden kann. Zum Streamen in den sozialen Netzwerken mit dem Smartphone benutze ich ein Mischpult um den Sound vom PC und das Mikro über Klinke an einen Klinke-USB-C Adapter...
Antworten
3
Aufrufe
402
T
Zurück
Oben