Ursachen & Lösungsansätze bei Galaxy Buds 2 Pro: Ungleichheit der Lautstärke

M
M.
User
Habe die galaxy buds 2 Pro kopfhörer und der linke Hörer ist lauter als der rechte:(

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Die Ursache kann entweder in der Verbindung oder in einem technischen Defekt liegen. Wenn du Musik intensiv genießt, sind Kabel-Kopfhörer in der Regel die bessere Wahl, da Bluetooth nicht die volle Audioqualität übertragen kann. Es gibt zwar Codecs dafür, aber meiner Meinung nach sind sie nicht ideal.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Lautstärke Ihrer Galaxy Buds 2 Pro Kopfhörer haben. Es gibt einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Stellen Sie sicher, dass die Kopfhörer korrekt in Ihrem Ohr sitzen. Manchmal kann es vorkommen, dass eine schlechte Passform zu einem Ungleichgewicht in der Lautstärke führt. Überprüfen Sie, ob beide Ohrstöpsel richtig in Ihren Ohren sitzen und probieren Sie gegebenenfalls andere Ohrstücke aus, um eine bessere Passform zu erreichen.

2. Überprüfen Sie die Einstellungen auf Ihrem Smart-Gerät. Möglicherweise liegt das Problem nicht an den Kopfhörern selbst, sondern an den Einstellungen auf Ihrem verbundenen Gerät. Navigieren Sie zu den Audioeinstellungen und überprüfen Sie, ob es eine Balance-Einstellung gibt, die möglicherweise angepasst werden muss.

3. Testen Sie Ihre Kopfhörer mit einer anderen Audioquelle. Manchmal kann das Problem auf die Audioquelle zurückzuführen sein. Schließen Sie Ihre Kopfhörer an ein anderes Gerät an, wie zum Beispiel ein Tablet oder ein Musik-Player, und überprüfen Sie, ob das Ungleichgewicht in der Lautstärke weiterhin besteht.

4. Aktualisieren Sie die Firmware Ihrer Galaxy Buds 2 Pro. Samsung veröffentlicht regelmäßig Firmware-Updates, die Probleme beheben und die Leistung verbessern können. Überprüfen Sie, ob es ein Firmware-Update für Ihre Kopfhörer gibt, und laden Sie es gegebenenfalls herunter.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem behebt, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Samsung Kundensupport zu wenden. Sie können Ihnen weitere spezifische Anleitungen basierend auf Ihrem individuellen Fall geben und gegebenenfalls eine Reparatur oder einen Austausch arrangieren.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und Sie bald wieder beide Kopfhörer in gleicher Lautstärke genießen können."
 

Similar threads

N
Sind diese Kopfhörer gut? https://www.gutefrage.net/frage/sind-doe-galaxy-buds-2-pro-gut
Antworten
0
Aufrufe
191
N
B
Ich möchte mir kabellose Kopfhörer kaufen und wollte fragen, ob die oben genannten Kopfhörer zu empfehlen sind? Und ist dieser Shop vertrauenswürdig? https://www.buecher.de/shop/weitere-kopfhoerer/samsung-galaxy-buds2-pro-graphite/technik/products_products/detail/prod_id/67328040/...
Antworten
2
Aufrufe
239
Sami
P
Ich hab die gerade erst bekommen und habe jetzt schon festgestellt das wenn ich von geräuscheunterdrückung zu Umgebungsgeräusche wechsle das es dann im linken Ohr einmal kurz laut quietscht. Aber auch nicht andersrum und auch nicht wenn ich von garkeiner geräuschkontrolle zu Umgebungsgeräusche...
Antworten
2
Aufrufe
543
Sami
J
Hallo ich hab ein problem. Ich höre auf dem einem Ohr schlechter als auf dem anderen und bei Kopfhörern merkt man das besonders schlimm. Gibt es bei Android (SamsungA52) eine Einstellung das es auf dem rechten Kopfhörer lauter is als auf dem linken? LG jessi...
Antworten
0
Aufrufe
148
J
B
Wenn ich versuche mit meinen Galaxy Buds 2 zu telefonieren trennen sich die Kopfhörer. Wenn ich versuche während dem Telefonieren die Kopfhörer zu verbinden, trennen sich diese auch, wie in folgendem Video zu sehen: https://youtube.com/shorts/_VlWpvblGXE Auch wenn ich versuche, den Anruf per...
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben