Update QE65Q7CGM Update

C
C.
User
Hallo,
bisher lief unser TV ohne Probleme, doch in letzter Zeit gibt es immer wieder Probleme mit Apps oder Internetseiten.
Da Software-Aktualisierung auf automatisch steht und auch ein manueller Suchlauf keine Updates findet, scheint hier auf den ersten Blick alles in Ordnung zu sein. Allerdings haben wir noch einen kleineren Smart-TV von Samsung und hier werden regelmäßig Updates eingespielt.
Gibt es für diesen Smart-TV überhaupt Updates? Der Fernseher war nicht gerade günstig und mich wundert es schon, dass hier anscheinend die Software nicht gepflegt wird.
Modul QE65Q7CGM
Softwareversion T-KTMDEUC-1290.3,3T-s
Browser 2.0.4.04.20184
LG
Claus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Die Softwareversion 1290,3 ist die neuste und ist vom 16.12.20.
Also ist sie recht aktuell.
Da du die Software-Aktualisierung auf automatisch hast, hast du das Update bestimmt nicht mitbekommen.
Hast du deinen TV schon mal auf Werkseinstellung gesetzt um deine Probleme zu beheben?
 
Dann scheint die Software ja auf dem neuesten Stand zu sein.
Es werden mir allerdings viele Einstellungen deaktiviert angezeigt und die PIN 0000 nimmt er nicht an, kann man diese irgendwie zurück setzen?
 
Halte mal die Powertaste der Fernbedienung gedrückt bis der TV mit dem Samsunglogo neu startet.
Vielleicht hilft das schon
 
Never change a running system, auch ein Update kann dein Gerät unbrauchbar machen. Wegen Zwangs Updates haben sich hier diverse Diskussionen breit gemacht. Denn Updates werden auch installiert, wenn man die Option in den Einstellungen deaktiviert hat. 2017 sind schon TVs daran gestorben. Ist halt ein Problem der nicht genauen Prüfung der Software.
 

Similar threads

D
Hi, ich habe einen 65'' Samsung LED TV (UE-65NU7179 TCS SMA 1.3 UHD 165) welcher mich seit dem Kauf ~2 Wochen immer mehr Nervt. Ich Verwende den Fernseher NUR für die XBox , YouTube und einen FireTV Stick. Am Gerät sind Keinerlei Antennenkabel / Sat / DVB T oder sonst irgendetwas Angeschlossen...
Antworten
38
Aufrufe
184
J
S
Hallo Community, vielleicht kann mir hier einer helfen. Mein Smart TV wie in der Überschrift zu entnehmen, hatte vor einer Woche ein update, wo ich ehrlich gesagt etwas überrascht war. Nach diesem Update habe ich nur Probleme was das laden der Sender für Samsung TV Plus angeht. Mal laden sie...
Antworten
2
Aufrufe
132
S
W
Sehr geehrte Damen u. Herren, seit dem Kauf meines Samsung TV KS8090 muss ich mich mit diversen Software Problemen herumärgern. Ob es sich um eine nicht öffnende Smart Hub Leiste handelt, eine bis heute nicht funktionierende YouTube App (Vorschaukacheln übereinander, Zurück Button bei Videos...
Antworten
15
Aufrufe
106
M
B
Moin Moin, ich habe seit dem Firmware Update meines Samsung TVs Probleme mit der Telekom Sport App (3. Liga). Egal welches Spiel ich auswähle, es kommt immer ein falscher Stream. Im gerade aktuellen Fall, läuft bei jedem 3. Liga Spiel der Hinweis der kommenden Liveübertragungen. Gestern beim...
Antworten
4
Aufrufe
111
A
E
Hallo, ich habe den QE55Q700TATXZG seit ca. 14 Tagen. Vorgestern (08.03.) nachmittags war plötzlich bei Netflix das Bild extrem dunkel und es ist nicht mehr "schaubar"! Nach mehren Anrufen bei Samsung wurde mir mitgeteilt das eine eine neue Software eingespielt wurde und es da anscheinend...
Antworten
7
Aufrufe
106
B
Zurück
Oben