Update der Systemkonfiguration

G
G.
User
Hey liebe Community, 

habe eine Meldung für ein Update der Systemkonfiguration bekommen.

Ist das von Samsung und für was soll das sein?

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Installiere es einfach. Hier gab's zu dem Thema schon entsprechende Beiträge und das Update ist normal.
 
Dieses Update taucht immer wieder in unregelmäßigen Abständen auf und verbessert den Kontakt zum jeweiligen Provider.
 
Genau, das ewige Geheule, als ob der Apfel einen Spion ansetzt *m:1f60e.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png*
 
Habe die selbe Meldung erhalten. Laut verschiedenen Diskussionen im Internet scheint es wohl eine legitime Systembenachrichtigung zu sein.
Habe einfach mein Handy neu gestartet, danach war die Meldung weg. Hat sich damit wohl dann beim Neustart installiert.
 

Similar threads

J
Hallo, Mein Handy (Samsung Galaxis A21) zeigt mir ein Update für die systemkonfiguration an. Werden bei dem Update Daten also Bilder, Apps etc. Gelöscht ? Danke im vorraus LG https://www.gutefrage.net/frage/werden-bei-einem-update-der-systemkonfiguration-daten-vom-handy-geloescht
Antworten
2
Aufrufe
132
Sami
O
Hallo, was ist mit "Aktualisierung der Systemkonfiguration" gemeint? Es erschien mir vor einiger Zeit, obwohl es die neueste Softwareversion und die Version des Google-Updates ist von den 1 May 2023. Wie auch immer, das Handy hat dieses Update installiert und wurde neu gestartet. Gelöst...
Antworten
4
Aufrufe
793
U
B
Hallo zusammen,  ich habe heute diese Meldung zum Update der Systemkonfiguration erhalten.  Der Provider ist O2 und genutzt wird das Telefon schon lange, sprich die Einrichtung ist auch abgeschlossen.  Hat jemand von euch auch diese Meldung erhalten bzw. hat Erfahrung damit ob sie harmlos...
Antworten
9
Aufrufe
190
S
Z
Hallo und guten Abend. Ich habe eine Benachrichtigung bekommen: "Update der Systemkonfiguration'. Es ist kein Patch, kein Google Play Update. Kann mich nicht erinnern so etwas mal bekommen zuhaben. Um was könnte es sich hier handeln? 7536940
Antworten
7
Aufrufe
206
W
S
Hallo Leute, habe heute beim Telefon meiner Tochter, einem A40 gesehen, dass ein Update der Systemkonfiguration durchgeführt werden soll. Habe diese Meldung noch nie gesehen. Kann mir jemand mitteilen, ob man das ausführen kann oder was das ist. Vielen Dank an Euch Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
30
Aufrufe
296
S
Zurück
Oben