Unterschiede der Galaxy Watch 6 EU und DE Modelle

T
t.
User
Hallo, was sind denn die Unterscheide zwischen den EU (SM-R930NZEDWEU) und den DE (SM-R930NZEADBT9)
Die EU Modell werden ja deutlich günstiger verkauft. Gibt es bei diesen funktionale Einschränkungen oder andere Garantie oder Update Bedingungen?

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Der Funktionsumfang ist der Selbe.

ABER:
- evtl. kriegen die EU Modelle keine OTA Updates.
- einzelne Funktionen könnten hierzulande nicht funktionieren.

Das ist ähnlich zu Smartphones die nicht für den hiesigen Markt bestimmt sind. Da funktioniert z.B. Samsung Pay nicht und die Systemupdates machen auch gerne Probleme. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Anzumerken wäre auch, dass die Blutdruck - EKG Messung nicht zur Verfügung stehen könnte.

Die entsprechenden Freigaben sind länderspezifisch.*m:1f914.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der Funktionsumfang ist der Selbe.

ABER:
- evtl. kriegen die EU Modelle keine OTA Updates.
- einzelne Funktionen könnten hierzulande nicht funktionieren.

Das ist ähnlich zu Smartphones die nicht für den hiesigen Markt bestimmt sind. Da funktioniert z.B. Samsung Pay nicht und die Systemupdates machen auch gerne Probleme.
 
Anzumerken wäre auch, dass die Blutdruck - EKG Messung nicht zur Verfügung stehen könnte.

Die entsprechenden Freigaben sind länderspezifisch.*m:1f914.png*
 
Danke für eure Antworten!
Es ist alles mit könnte und evtl. beantwortet. Gibt es keine offizielle Stellungsname von Samsung in einem Samsung Forum dazu?
Wenn es so wäre das die EU Versionen EKG und Blutdruck nicht könnten wäre das sicher eine sehr schlechte Publicity und würde zu schlechten Berichten im Internet führen.
 
Das Forum ist von User für User konzipiert. In erster Linie helfen hier "Gleichgesinnte". Die Mods versuchen auch offizielle Statements von Samsung hier zu posten. Aber generell ist hier eher aus Lust und Laune ein Samsungmitarbeiter unterwegs.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, ich möchte mir die Galaxy watch 6 classic 47mm kaufen und jetzt habe ich gesehen das sie z.B. bei Amazon in der Version EU-Modell oder DE-Modell gibt. Was ist da der Unterschied? Viele. Dank im voraus für eure Antworten 8192482
Antworten
3
Aufrufe
235
B
I
Hallo zusammen, ich habe soeben meine L: Galaxy Watch5 (LTE) in betrieb genommen und konnte bei der Sprache Deutsch auswählen, aber nicht bei der Länderauswahl. Das hat mich schon einmal stutzig gemacht, weshalb ich mich weiter informiert habe. So habe ich wohl die EU-Version der Watch 5 LTE...
Antworten
2
Aufrufe
3K
I
S
Hallo zusammen Was ist der offizielle Unterschied zwischen den beiden Hersteller-Nummern: SM-R870NZKAEUB und SM-R870NZKADBT ? Danke an alle Hinweise @Samsung Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5357591
Antworten
7
Aufrufe
247
B
D
Hallo Zusammen, Ich besitze einen S8 Galaxy mit Android Version 8.0. Ich besitze auch eine SIM-Karte die EU fähig ist. Der Provider hat mir bestätigt dass ich damit in alle EU Länder (sowie Deutschland) surfen kann. Leider ist mir schon in zwei verschiedene EU-Länder zum zweiten Mal passiert...
Antworten
10
Aufrufe
123
A
K
Gute Tag, ich habe im Mai dieses Jahres, als ich in Korea gewohnt habe, die Galaxy Buds+ gekauft, die einwandfrei funktioniert haben. Im November/Dezember, als wieder nach Deutschland gezogen bin, funktionierte plötzlich einer der Kopfhörer nicht mehr. Er wird weder geladen noch erkannt und im...
Antworten
7
Aufrufe
120
K
Zurück
Oben