Unterschied Side-By-Side sowie WLAN Funktion

N
N.
User
Hallo,
ich stehe aktuell vor der Wahl von 2 Külschränken deren Unterschied ich außer der Energieeffizient leider nicht herausfinden kann. Es geht dabei um den RS6GN8221S9/EG oder RS6GN8222S9/EG. Festwasseranschluss haben Sie ja beide...
Auch wenn ich diese auf der Samsung Seite vergleiche haben diese alle Daten bis auf den Stromverbrauch identisch... Gibt es hier weitere Unterschiede welche ich übersehe?
Außerdem würde mich mal interessieren was genau bedeutet, dass Sie WIFI fähig sind? Haben die also einen USB Port wo ich einen WIFI Dongle den ich sonstwokaufe einstecken kann oder ist das spezielles Zubehör von Samsung. Wenn ich das nutzen sollte was macht das dann überhaupt, welchen Mehrwert bringt das für mich?
Vielen Dank für eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Hallo Nebuchad,
die Antwort zu deiner ersten Frage hast du dir eigentlich schon selbst gegeben:
Der Unterschied beider Geräte liegt in der Energieklasse.
Der Samsung RS6GN8221S9/EG hat die Energieklasse A++, während der RS6GN8222S9/EG die Energieklasse A+++ hat.
Zu deiner zweiten Frage: Der Kühlschrank hat einen Anschluss für einen separat erhältlichen Smart Home Adapter. Durch diesen Adapter ist es dann möglich, den Kühlschrank mithilfe der App SmartThings, die auf deinem Smartphone installiert ist, zu steuern und zu überwachen.
Viele Grüße
 
Wo kann ich den entsprechenden Adapter denn kaufen. Ich finde leider nicht was Sie mir da genannt haben.
Vielen Dank
 
Das ist eine gute Frage. Ich konnte es auf Anhieb auch nicht finden. *:face-with-rolling-eyes:
Unsere Kollegen vom Support helfen dir gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
 
Funktioniert das nur mit dem von Samsung angebotenen wlan Stick oder auch mit einem anderen anderer marken was man bei Saturn, Conrad oder Amazon bekommt!? Weil 99€ für den Stick ist ja eine Frechheit..
danke & lg
 
Aber nicht in Deutschland in der schweiz ist er verfügbar wird aber von den meisten Lieferanten nicht nach Deutschland geschickt
 
Weiß man ob das ganze nur mit diesem wifi dungle funktioniert oder ob es vl. Von anderen Herstellern auch funktioniert.. ist ja nur ein wlan Stick!? Oder ist da eine andere Hardware verbaut!?
 
Hallo L: @Marcel666,
ob auch ein anderer Stick funktionieren wird kann ich dir nicht sagen, da ich dir eine Kompatibilität mit Drittanbieter-Produkten nicht garantieren kann. Aber wenn du einen ausprobierst und es klappt, freut sich die Community sicher über eine kurze Rückmeldung von dir.
Viele Grüße
 
Leider ist samsung in der Hinsicht echt ein Armutszeugnis hätte ich es vorher gewusst hätte ich ein lg gekauft
 
Ja hatte auch meine 4 Favoriten Marken..
aber 99€ für nen wlan Stick ist ja echt ein Scherz..
werde mal einen anderen testen..
ich werde berichten..
 
Hallo Marcel666,
wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Hallo, hast du inzwischen einen anderen WLAN-Stick getestet?
Gruß Barneybaer
 
Zurück
Oben