Universalfernbedienung schaltet externes Gerät nur beim Testen ein/aus

K
k.
User
Hallo zusammen,
ich würde mit der Universalfernbedienung gern meinen externen Receiver ein-/ausschalten, denn der Ton wird per optischem Kabel darüber an die Boxen gesendet.
Ich kann ihn problemlos einrichten über das UFB-Menü und am Schluss klappt auch der Test mit dem ein-/ausschalten.
Dann ist alles fertig eingerichtet und es passiert - nichts! Der Receiver reagiert nicht auf die FB. Aber wenn es beim Test bei der Einrichtung geht, muss es doch auch danach gehen? Im UFB-Menü ist der Receiver korrekt eingetragen.
knightfall1975

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Lässt sich der Receiver im "normalen" Betrieb dann auch nicht mehr ein- und ausschalten?
 
Was meinst du mit "normalem Betrieb"? Der Receiver reagiert ganz normal auf seine eigene Fernbedienung. Inklusive ein- und ausschalten.
 
Gut, anders formuliert: Kannst du den Receiver mit der TV-Fernbedienung nach dem EInrichten wenigsten ein- und ausschalten? Also die Funktionen nutzen, die beim Einrichten gingen? Über welchen TV und welche Fernbedienung sprechen wir denn überhaupt?
 
Der Receiver reagiert überhaupt nicht auf die FB. Es ist ein GU50AU8079UXZG und die dabei liegende Fernbedienung.
 
Okay, dann mach mal bitte folgendes: Starte den Einrichtungsprozess neu. Wenn du gefragt wirst, ob die Fernbedienung das Gerät geschaltet hat sagst du, obwohl es geschaltet wurde "NEIN". Vorher schaltest du den Receiver wieder an. Sinnd er Übung ist, dass die Fernbedienung ein anderes, passenderes IR-Profil für den Receiver auswählt. Eventuell musst du das Spielchen ein paar mal wiederholen. Welchen Receiver nutzt du?
 
Danke, habe ich versucht. Beim vierten Versuch klappt es wieder. Aber danach reagiert der Receiver wieder nicht. Dann habe ich die Modellnummer angegeben. Ist ein Yamaha RX-V650. Kannte das System dann sogar! Aber nach dem „Fertig“ ging es dann wieder nicht.
Tja, da kann man wohl nichts machen.
Es ist nur so komisch, dass es beim Testen ja klappt.
 
Dann versuch es bitte, falls du die Muße besitzt, noch einmal. Nimm vorher bitte mal die Batterien aus der Fernbedienung und halte den Power-Knopf auf der FB ein paar Sekunden gedrückt. Anschließend die Batterien wieder rein und die Fernbedienung zur Sicherheit einmal neu pairen. Dann die Prozedur noch einmal von vorne.
 
Habe ich versucht, aber wenn die Batterien wieder drin sind, wie paire ich dann neu?
 
Klick bitte auf den Link in meinem vorangegangenen Post. Der führt zu den Anleitungen der verschiedenen Jahrgänge.
 
Entschuldige bitte, ich hatte deine Antwort auf dem Handy gelesen und da nicht gesehen, dass du einen Link darin hattest. Ich habe jetzt:
1.) Die Batterien der FB entfernt, einige Sekunden auf den Power Knopf gedrückt, Batterien wieder hinein getan.
2.) Anhand der Anweisungen aus deinem Link die FB neu gepaired (laut Fernseher auch erfolgreich).
3.) Den Yamaha Receiver, der ja noch als "eingerichtet" galt, entfernt.
4.) Den Yamaha Receiver neu eingerichtet, der Ein/Aus-Test am Ende der Einrichtung war erfolgreich.
5.) Die Einrichtung abgeschlossen.
Leider alles wie vorher. Der Receiver reagiert in keinster Weise auf die Fernbedienung. *1f61e.png*
 
Ich passe. Aber so hast du doch ein gutes Argument für einen neuen Receiver mit HDMI-Eingängen ;)
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe folgende Konstellation. Marantz AVR mit Samsung TV Q8F verbunden über ARC HDMI. An den Marantz möchte ich nun XBOX, VU TV Receiver und meine Nvidia Shield anschließen. Funktioniert auch alles mit CEC anscheinend. Problem ist aber das ich am Samsung TV keine Icons für Nvidia, VU...
Antworten
2
Aufrufe
132
D
D
Ich habe bei meinen 55Q8F einen Receiver VU Solo 4K über meinen Marantz AV Receiver angeschlossen. Damit ich die TV Fernbedienung auch für die VU Solo 4K verwenden kann, musste ich dies zuerst einrichten über den Samsung. Das klappt auch alles problemlos, wenn ich nun allerdings auf mein...
Antworten
2
Aufrufe
134
J
M
Liebe Community, ich habe folgende Konfiguration: GQ65Q7FN<---HDMI4(ARC)|HDMI 2.0b|HDMI OUT (ARC)--->Yamaha RX-S602<---HDMI1 IN|HDMI 2.0b|HDMI OUT---Intel NUC8i3BEH (Kodi per Libreelec) Ich habe auf allen Geräten die neusten Firmwares drauf. Der TV hat den Receiver erkannt und ich habe per...
Antworten
4
Aufrufe
129
J
H
Hallo, ich betreibe einen Samsung GQ55Q60RGT zusammen mit dem Telekom MReceiver 401 und einem älteren Panasonic Audio Receiver SA-HE-75. Über die Samsung Ferbedienung lässt sich der MR einwandfrei bedienen und auch ein/ausschalten (HDMI 1). und beim Audio Receiver (über OPTISCH mittels Tosslink...
Antworten
5
Aufrufe
135
L
C
Einen schönen guten Tag zusammen, wir haben einen GQ55Q60 neu in Betrieb genommen, über HDMI sind einen Denon DVD-1930 DVD-Player, ein Denon AVR-1906 Receiver, ein AppleTV3 und eine PS3 angebunden. Apple und PS3 werden vom TV erkannt und als Quelle korrekt benannt. Der DVD-Player nicht - Dieser...
Antworten
9
Aufrufe
160
A
Zurück
Oben