Universaler Laptop für Uni und Sims 4 - eure Meinung gesucht!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Das Problem mit Intel-IGPUs besteht darin, dass es einige gibt, die absolut katastrophal sind. Und diese werden immer noch verkauft.

Falls du nicht für jeden Prozessor separat nachschlagen möchtest, ob er eine gute, schlechte oder brauchbare IGPU hat, solltest du einen Ryzen wählen.

Eine Vega 8 bietet eine brauchbare Leistung für eine IGPU.

Alternativ kannst du nach Laptops suchen, die eine separate Grafikkarte haben. Selbst eine mobile 3050 liefert mehr Leistung als jede IGPU.
 
Hallo,

der von dir verlinkte Laptop, der Samsung XYZ, könnte für deine Anforderungen ausreichend sein, allerdings gibt es ein paar Dinge, die du beachten solltest.

Für die meisten Aufgaben im Pädagogik-Studium, wie das Erstellen von Dokumenten, das Surfen im Internet und vieles mehr, sollte der Laptop gut geeignet sein. Die meisten heutigen Laptops erfüllen diese Grundanforderungen ohne Probleme.

Allerdings, wenn es um das Spielen von Sims 4 geht, könnten einige Probleme auftreten. Der Samsung XYZ hat wahrscheinlich eine integrierte Grafikkarte, die nicht so leistungsstark ist wie dedizierte Grafikkarten in Gaming-Laptops. Das könnte dazu führen, dass du niedrigere Grafikeinstellungen verwenden musst, um das Spiel flüssig laufen zu lassen. Außerdem könnten längere Ladezeiten auftreten.

Wenn du Sims 4 in höheren Grafikeinstellungen und ohne Verzögerungen spielen möchtest, wäre es empfehlenswert, nach einem Laptop mit einer dedizierten Grafikkarte zu suchen. Diese bieten eine bessere Leistung und eine insgesamt bessere Spielerfahrung.

Dennoch, wenn du bereit bist, auf höhere Grafikeinstellungen und flüssiges Gameplay zu verzichten, könnte der Samsung XYZ eine kostengünstige Option sein.

Vor dem Kauf empfehle ich dir jedoch, die genauen Systemanforderungen für Sims 4 zu überprüfen und sie mit den technischen Daten des Laptops zu vergleichen. So kannst du sicherstellen, dass das Spiel auf dem Laptop lauffähig ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg in der Uni und beim Spielen von Sims 4!",
 

Similar threads

T
Hallo, ich möchte mir einen Laptop zulegen und diesen unter anderem auch für FL Studio nutzen. Es handelt sich hierbei um ein Samsung Galaxy Book2 mit Intel i7...
Antworten
0
Aufrufe
167
T
L
Hallöchen! Ich bin auf der Suche nach einem tablet für die Schule, wo aber auch ein Stift mit kompatibel ist. Habe jetzt folgende 2 gefunden, weiß aber nur vom ersten, dass es mit einem Stift kompatibel ist. Hat jemand vielleicht einen anderen, besseren Vorschlag oder kann mir mit den beiden...
Antworten
2
Aufrufe
210
Sami
Hallo liebe samsung Community Ich hoffe Ihr könnt meine Fragen beantworten 1.Frage: Unterstützt das Samsung Galaxy book 2 NP750XED-KB3DE PCI-E 4.0 bei einem der zwei ssd slots 2.Frage: Verfällt die Garantie wenn ich die untere Abdeckung abnehme und die SSD austausche Technische daten des...
Antworten
3
Aufrufe
145
U
L
Ist nicht für mich gedacht, sondern für zwei ältere Herrschaften, die mit ihren nur ans WLAN/WiFi angeschlossenen Smartphones gerne länderübergreifend telefonieren würden. Da keine SIM-Karte und somit keine Telefonnummer verfügbar, fällt Whatsapp schon mal weg. Daher meine Frage: Welche Apps als...
Antworten
2
Aufrufe
140
Sami
Zurück
Oben