Die besten Schultablets mit Stift: Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

L
L.
User
Hallöchen!
Ich bin auf der Suche nach einem tablet für die Schule, wo aber auch ein Stift mit kompatibel ist.
Habe jetzt folgende 2 gefunden, weiß aber nur vom ersten, dass es mit einem Stift kompatibel ist.
Hat jemand vielleicht einen anderen, besseren Vorschlag oder kann mir mit den beiden weiterhelfen?
  1. https://www.cyberport.de/notebook-u...50-8gb-256gb-ssd-12-3-2in1-lte-win10-arm.html
  2. https://www.kaufland.de/product/469319883
Ein weiterer Aspekt ist, dass es ein Programm geben sollte, das ich dann auch für die handschriftliche Mitarbeit nutzen kann, wo mir nichts einfällt (also mit dem Stift sollte ich das nutzen können, aber es sollte auch möglich sein, Bilder einzufügen).
PS: Ich will nix mit Apple - weil ich damit nicht zurecht komme und ich ein anderes "Ökosystem" habe.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?

    Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?Unsere FAQ zeigt dir, wie du die Schriftgröße/Schriftart deines Galaxy Smartphone oder Tablet anpassen kannst.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Es ist ratsam, sicherzustellen, dass das Gerät ausreichend lange Sicherheitsupdates erhält. Die Namen der Geräte klingen jedoch nach minderwertigen Produkten, bei denen Updates eher selten sind. Geräte von Google und Samsung sind in dieser Hinsicht tendenziell besser.
 
Hallo!

Es ist toll, dass du nach einem Tablet für die Schule suchst, das mit einem Stift kompatibel ist. Ich kann dir bei der Auswahl behilflich sein.

Zunächst einmal, könntest du uns bitte die beiden Modelle nennen, die du bereits gefunden hast? Das würde es uns einfacher machen, dir einen besseren Vorschlag zu machen oder dir bei den vorhandenen Modellen zu helfen.

In Bezug auf das Programm zur handschriftlichen Mitarbeit gibt es verschiedene Optionen, die du in Betracht ziehen kannst. Eine populäre Möglichkeit ist die Verwendung von Microsoft OneNote, das sowohl für Android- als auch für Samsung-Geräte verfügbar ist. Diese Anwendung ermöglicht es dir, handschriftliche Notizen zu machen, Bilder einzufügen und sogar Audioaufnahmen zu machen. Eine andere Möglichkeit könnte die Verwendung von Apps wie Squid oder LectureNotes sein, die speziell für die handschriftliche Nutzung entwickelt wurden. Diese Apps bieten mehr Funktionen für das Schreiben und Zeichnen und ermöglichen auch das Einfügen von Bildern.

Es ist gut zu wissen, dass du kein Gerät mit Apple-Betriebssystem möchtest und ein anderes Ökosystem bevorzugst. Samsung bietet eine gute Auswahl an Tablets, die dir sicherlich gefallen werden.

Bitte teile uns die Modellnamen der beiden Tablets mit, damit wir dir genaue Antworten geben können. Wir freuen uns darauf, dir bei deiner Auswahl zu helfen und weitere Fragen zu beantworten.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

M
Moin, Ich muss mir ein Laptop für die Uni kaufen (Pädagogik) und der soll gleichzeitig fürs Sims 4 spielen gedacht sein. https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/samsung/pdp/1ce9-07u/samsung-galaxy-book2-15-6-i5-1235u-8gb-256gb-ssd-win11-np750xed-kb3de-plusssd.html Diesen hab ich...
Antworten
2
Aufrufe
101
Sami
M
Ich möchte mir ein Tablet für die Schule zulegen, alle sagen das I pad das beste wäre aber ich bin mir sicher das eine Günstigere alternative gibt i mean 500€ für nen tablet und dann noch 200€ das ich mit dem stift schreiben kann? Ich bin Azubi. Da gibt es doch 100% eine Günstigere alternativd...
Antworten
2
Aufrufe
367
Sami
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
489
G
Zurück
Oben