Unentschlossen Smartphoneauswahl

P
P.
User
Da mein 8er immer mehr an seine Speichergrenzen stößt und die Bilder auch nicht mehr ganz meinen Ansprüchen entsprechen möchte ich nun wechseln. Ich brauche definitiv nicht immer das neuste zudem die 21er Reihe ohne SD Speicher ohnehin ausscheidet. Mir ist Speicher und eine gute Kamera wichtig! So bin ich auf das S20 Ultra oder das Note20 Ultra gestoßen!Der nächste Haken, ich sehe es nicht ein 800-1000 € für ein Handy zu zahlen!Das Ultra ist in der Galaxy Woche nicht mehr verfügbar. Welches Telefon könnt ihr empfehlen. Habe z.b. auch erstaunlich viel negative Bewertungen über die Kamera vom S20ultra gelesen, trotz das es vermeintlich die beste haben soll!?Erfahrungen eurerseits, insbesondere von denen die auch Wert auf gute Fotos legen?Oder wie gravierend ist der Unterschied vom 20Fe zum 20 Plus?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hi,
    ich habe ein S20+ 5G und bin damit sehr zufrieden.
    Sowohl mit der Bedienung des Gerätes, als auch mit der Kamera. Zuverlässig ist es auch.
    Wenn du unter 800€ ausgeben möchtest bekommst du wohl kein Ultra.
    Das S20+ oder als 5G bekommst du als Neuware, gerade zwischen 700 und 800€.
    Ein FE bekommst du günstiger, musst aber Abstriche bei Kamera und Ausstattung hinnehmen.
     
    Das Note20 Ultra hat die meisten Kritikpunkte des S20 Ultra beseitigt. Ich hab ein Note20 Ultra hier und bin sehr zufrieden und der Aufpreis gegenüber dem S20 Ultra hat sich für mich definitiv gelohnt.
    Zwar rate ich in meiner Umgebung ungern zur S20 Serie aber wenns sein muss dann empfehle ich auch das S20+.
    Das ist meiner Meinung nach der perfekte Mittelpunkt der 2020er S Reihe.
     
    Darf ich fragen warum Du von der S20er Serie abrätst? Und wenn eher das + als das Ultra?
     
    Ja das S20+ gibt es aktuell für 699€ im Mediamarkt!
    Da mir Speicherplatz und Kamera am wichtigsten sind bin ich mir einfach nicht sicher oder der Preisunterschied den Abstrich rechtfertigt! Die Ausstattungen fallen doch meist nicht groß auf :think:
     
    Die S20 Geräte sehe ich als Prototypen bzw. öffentliche Beta Tests des Note20 Ultra.
    Das S20 Ultra hat unglaublich viele Probleme sei es von springenden Kameragläsern oder Problemen mit dem Fokus oder Hitzeprobleme.
    Beim Design sind S20 und S20+ noch okay aber das Ultra ist da eine wahre missg... die überarbeitet wurde und mit dem Note20 Ultra zum schönsten Gerät des Konzerns geworden ist. :rofl:
    Das ist aber Ansichtssache.
    Wie gesagt, wenn dann das S20+. Goldene Mitte der S20 Serie.
     
    Beim Speicherplatz hast du ja die Wahl. Gibt von allen Geräten verschiedene Varianten.
    Die Kamera des S20+ ist sehr gut, wie ich finde.
    Die FE Geräte sind gegenüber der normalen S20 Serie leicht abgespeckt.
    Daher auch der deutlich geringere UVP.
     
    Ja die Wahl, die den Preis ausmacht, daher ist mir eine externe Karte wichtig, so dass die 21er Serie definitiv wegfällt. Zudem wäre selbst das 10er schon ein Aufstieg vom 8er *1f605.png*
     
    Die Extras, wie mehr interner Speicher lässt sich Samsung halt sehr gut bezahlen.
    Die S und Note 20er Serie erhalten noch Android 12 und 13.
    Wäre evtl. auch noch ein Aspekt.
    Die 10er Serie ist zwar gut würde ich mir zu jetzigen Zeitpunkt aber nicht mehr neu anschaffen.
     
    Das habe ich auch nicht vor, war nur ein Beispiel das selbst das schon ein Sprung wäre, so dass ich nicht das neuste und teuerste brauche.
    Aber die Preise kommen ja immer mehr den angefressenen Äpfeln nah :rolleyes: *1f624.png**1f625.png*
     
    Naja so arg ist das nun nicht wenn man ein Gerät mit mehr Speicher kauft. Da ist Apple viel schlimmer.
     
    Beim S20+ gab es nur die Varianten 128gb und 512gb.
    Der Unterschied betrug 200€.
    Arg, ist also immer die Sichtweise des Geldbeutelträgers.
     
    Warum S Klasse :think:
    Schau dich mal im da A Klasse um
    A72 oder das A52s.
    Da bekommst du vom der Kamera her das gleich, wenn nicht noch besser.
    Für um einiges weniger Geld.
     
    Ich weiß. Wobei ich den Hype um die SD Karten nicht verstehe, denn es ist bewiesen das ein SD Karte das System verlangsamen kann. Lieber mache ich Backups auf einen USB Stick oder Externe Festplatte und zur Not noch aufs Notebook.
     
    Ich *1f648.png* darum ist mir auch die Kamera wichtig, weil ich viele Bilder mache. Und es nervt das ich bei 64GB schon ständig Apps löschen muss und immer an die Grenzen komme! Da macht das doppelte nicht viel mehr aus. Zumal ich Bilder größtenteils schon extern gelagert habe!
     

    Similar threads

    M
    Hallo ihr Lieben. Ich bin im Zwiespalt. Aktuell besitze ich ein Galaxy Note 9. Und ich liebäugel seit nem guten halben Jahr mit dem Note 20 Ultra. Aber je mehr ich mich informiere, desto unentschlossener bin ich. Punkt 1. Der Akku Ich bin mit meinem Akku jetzt nur so semi zufrieden. Ich...
    Antworten
    20
    Aufrufe
    206
    M
    Sloopy
    • Angepinnt
    Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    3K
    Sloopy
    Zurück
    Oben