Unentschlossen

M
M.
User
Hallo ihr Lieben. Ich bin im Zwiespalt. Aktuell besitze ich ein Galaxy Note 9. Und ich liebäugel seit nem guten halben Jahr mit dem Note 20 Ultra.
Aber je mehr ich mich informiere, desto unentschlossener bin ich.
Punkt 1. Der Akku Ich bin mit meinem Akku jetzt nur so semi zufrieden. Ich komme von 5-15 Uhr hin (wenig Nutzung da Arbeit) aber dann wirds schon eng ohne Strom in der Nähe. Wenn ich jetzt die Bewertungen des Note 20ultra sehe, habe ich fast die Angst mich nicht wirklich zu verbessern.
Punkt 2. Die Kamera Auch hier habe ich nicht nur Top Bewertungen entdecken können, eher das Gegenteil ist der Fall.
Kann mir jemand einen ehrlichen und vielleicht mit Erfahrung unterstützten Tipp geben bzw Feedback ob man sich bei diesem Modelwechsel, verbessert -gleich bleibt oder sich im schlimmsten Fall verschlechtert. Ich meine 1000 Euro sind jetzt kein Pappenstiel, daher wäre ich sehr dankbar für jedes Kommentar.
Lg Lilly Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo Lilly, ich hatte auch das Note 9, dann das große 10er und jetzt das Note 20 Ultra 5g.
    Ich bin sehr zu frieden mit dem Ultra.
    Akku hält bei mir bei durchschnittlicher Nutzung locker 18 bis 20 Stunden.
    Bei starker Auslastung 8 bis 10. Aber in Summe bin ich sehr zufrieden.
    Die Kamera ist ebenfalls sehr gut, auch diese bereue ich nicht.
    Das Note 20 Ultra 5g empfiehlt sich über Amazon zu kaufen, kleine Tipps und Du kannst einen Schnapper machen.
    Ich vermute es wird noch ein neues Modell geben, aber dann zum Jahresende...
    Könnte Dir bei Bedarf weiter helfen, einfach fragen...
    Sonst wird es zu viel Text :rofl: :nice: :rofl:
    LG MaWil L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Naja Kilian hat gute und leider auch weniger gute Videos, Egal. Du hast ja schon selbst einige Videos angeschaut und wirst dir damit ein Bild gemacht haben.
    Darauf hin kann man sich in diesem Fall, denke ich verlassen.
    Ich würde Dir dass Note 20 Ultra nicht wirklich empfehlen. Zumindest nicht mit einem Exynos 990 Prozessor.
    Dafür sind 700-1000€ einfach zu heftig.
    Wenn's ein Note sein soll, Rate ich dir noch etwas zu warten. Bis die Preise der 21 Reihe attraktiver werden.
    Ich persönlich habe mich für ein Snapdragon Version entscheiden. Ist allerdings leider auch mit kleinen Hindernissen verbunden. Garantie Anspruch zum Beispiel. Nur über Umwege bestellbar, nur online. Du hast ja keinen wirklichen Zeitdruck mit deinem Note 9. Welches Du ja auch noch gut verkaufen (verschenken) kannst. Verkauf würde dir etwa 250-300€ einbringen. Beim S21 Ultra kann man auch schon heute ein top Angebot schnappen. Wobei die S-Pen Geschichte da wohl nicht mehr so vorteilhaft ist.
    Wünsche dir eine gute Entscheidung.
    Gruß David L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo @MontySeine,
    wenn du gerne ein großes Galaxy haben möchtest, bist du mit dem Note 20 Ultra (5G) schonmal gut bedient. Hast du das Gerät schon einmal in der Hand gehalten? Im Vergleich zu deinem jetzigen Note 9 ist das Note 20 Ultra ein Tablet. Nur mal so am Rande erwähnt...
    Kommen wir mal zum Akku. Die Akkulaufzeit des Note 20 Ultra braucht dir absolut keine Sorgen zu machen. Du wirst locker durch den Tag kommen - bei deiner geringen Nutzung! Da schaffst du auch von 5 Uhr bis 23 Uhr am Abend und hast noch 30% auf "der Uhr". Man bekommt den Akku nur selten ganz leer. Ich zocke auch, bin den ganzen Tag unterwegs und nutze es intensiv. Am Tag richte ich mir ca. 1,5h Hotspot ein für mein Tab S7. Am Abend schaue ich noch Youtube, trotzdem ist der Akku noch bei 20 - 25%. Also, der Akku ist top. Es ist ein Exynos, ich weiß; trotzdem kann man sich weder über die Akkulaufzeit, noch über die Performance aufregen. Der Standby-Verbrauch ist etwas erhöht, aber man schafft es durch den Tag und nicht nur bis 15 Uhr, wie du es bis jetzt schaffst.
    In Punkto Kamera kann ich absolut nichts Negatives sagen. Die Foto- und Videoqualität ist immer richtig scharf und für einen normalen Nutzer top. Ich fotografiere sehr viel, und es sind immer top Ergebnisse. Es ersetzt inzwischen meine 1500€ Kamera.
    Fazit: Wenn du ein großes Galaxy suchst, was gute bis sehr gute Bilder und Videos aufnimmt, eine gute Akkulaufzeit für den Alltag hat, ein geiles Display, sehr gute Lautsprecher und ne tolle Performance, bist du beim Note 20 Ultra richtig aufgehoben!
    Wenn du dir noch immer etwas unsicher bist, schau mal beim Technikfaultier, bei SwagTab oder beim Sparmag (Faultier und Franz erzählen dir da in 20 Minuten, was sie so auf Dauer festgestellt haben) auf Youtube vorbei. Ich kann dir die beiden nur wärmstens empfehlen. (Denke bitte daran, dass die Geräte in diesen Tests immer auf Herz und Nieren getestet werden...:
    Liebe Grüße & ich hoffe, dass ich dir etwas bei deiner Entscheidung helfen konnte! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo Lilly, ich hatte auch das Note 9, dann das große 10er und jetzt das Note 20 Ultra 5g.
    Ich bin sehr zu frieden mit dem Ultra.
    Akku hält bei mir bei durchschnittlicher Nutzung locker 18 bis 20 Stunden.
    Bei starker Auslastung 8 bis 10. Aber in Summe bin ich sehr zufrieden.
    Die Kamera ist ebenfalls sehr gut, auch diese bereue ich nicht.
    Das Note 20 Ultra 5g empfiehlt sich über Amazon zu kaufen, kleine Tipps und Du kannst einen Schnapper machen.
    Ich vermute es wird noch ein neues Modell geben, aber dann zum Jahresende...
    Könnte Dir bei Bedarf weiter helfen, einfach fragen...
    Sonst wird es zu viel Text :rofl: :nice: :rofl:
    LG MaWil
     
    Habe auch ein Note 9 und bin mit dem Akku zufrieden, komme locker 2 Tage mit einer Ladung aus.
    Ich lege auch großen Wert auf einen guten Akku.
    Samsung finde ich Top aber starke Akkus, fällt ihnen nicht viel ein
     
    Das ist ein Review von einem der besten Technik Youtuber den ich kenne vielleicht hilft dir das weiter
     
    Hey, schau ich mir gerne an. Hab aber schon zig Videos und test Berichte gesehen. Hier wollte ich eher Meinungen von Leuten die es persönlich privat schon länger nutzen. Vielleicht auch schon länger als ne Woche, weil viele Kleinigkeiten erst später zum Vorschein kommen.
    Aber trotzdem vielen Dank. Lg
     
    Hier ein Angebot vom Note 20 Ultra direkt bei Samsung für 916,07€!
    Grüße @itsme007
    588480iA8B790FEFD345F6B?v=v2.jpg
     
    Naja Kilian hat gute und leider auch weniger gute Videos, Egal. Du hast ja schon selbst einige Videos angeschaut und wirst dir damit ein Bild gemacht haben.
    Darauf hin kann man sich in diesem Fall, denke ich verlassen.
    Ich würde Dir dass Note 20 Ultra nicht wirklich empfehlen. Zumindest nicht mit einem Exynos 990 Prozessor.
    Dafür sind 700-1000€ einfach zu heftig.
    Wenn's ein Note sein soll, Rate ich dir noch etwas zu warten. Bis die Preise der 21 Reihe attraktiver werden.
    Ich persönlich habe mich für ein Snapdragon Version entscheiden. Ist allerdings leider auch mit kleinen Hindernissen verbunden. Garantie Anspruch zum Beispiel. Nur über Umwege bestellbar, nur online. Du hast ja keinen wirklichen Zeitdruck mit deinem Note 9. Welches Du ja auch noch gut verkaufen (verschenken) kannst. Verkauf würde dir etwa 250-300€ einbringen. Beim S21 Ultra kann man auch schon heute ein top Angebot schnappen. Wobei die S-Pen Geschichte da wohl nicht mehr so vorteilhaft ist.
    Wünsche dir eine gute Entscheidung.
    Gruß David
     
    Das Angebot habe ich auch gesehen. Deswegen war das Thema plötzlich so präsent *1f605.png*
     
    Vielen lieben Dank für dein Feedback. Habe aktuell ein Angebot im Auge was ich persönlich nutzen würde. Mich hemmt nur dir ganze Akku und Kamera Geschichte an dem ganzen. Deswegen war der Post an Leute gedacht die es schon haben und persönliche Erfahrung einbringen können.
     
    Vielen vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Sowas hilft mir sehr weiter.
     
    Hallo @MontySeine,
    wenn du gerne ein großes Galaxy haben möchtest, bist du mit dem Note 20 Ultra (5G) schonmal gut bedient. Hast du das Gerät schon einmal in der Hand gehalten? Im Vergleich zu deinem jetzigen Note 9 ist das Note 20 Ultra ein Tablet. Nur mal so am Rande erwähnt...
    Kommen wir mal zum Akku. Die Akkulaufzeit des Note 20 Ultra braucht dir absolut keine Sorgen zu machen. Du wirst locker durch den Tag kommen - bei deiner geringen Nutzung! Da schaffst du auch von 5 Uhr bis 23 Uhr am Abend und hast noch 30% auf "der Uhr". Man bekommt den Akku nur selten ganz leer. Ich zocke auch, bin den ganzen Tag unterwegs und nutze es intensiv. Am Tag richte ich mir ca. 1,5h Hotspot ein für mein Tab S7. Am Abend schaue ich noch Youtube, trotzdem ist der Akku noch bei 20 - 25%. Also, der Akku ist top. Es ist ein Exynos, ich weiß; trotzdem kann man sich weder über die Akkulaufzeit, noch über die Performance aufregen. Der Standby-Verbrauch ist etwas erhöht, aber man schafft es durch den Tag und nicht nur bis 15 Uhr, wie du es bis jetzt schaffst.
    In Punkto Kamera kann ich absolut nichts Negatives sagen. Die Foto- und Videoqualität ist immer richtig scharf und für einen normalen Nutzer top. Ich fotografiere sehr viel, und es sind immer top Ergebnisse. Es ersetzt inzwischen meine 1500€ Kamera.
    Fazit: Wenn du ein großes Galaxy suchst, was gute bis sehr gute Bilder und Videos aufnimmt, eine gute Akkulaufzeit für den Alltag hat, ein geiles Display, sehr gute Lautsprecher und ne tolle Performance, bist du beim Note 20 Ultra richtig aufgehoben!
    Wenn du dir noch immer etwas unsicher bist, schau mal beim Technikfaultier, bei SwagTab oder beim Sparmag (Faultier und Franz erzählen dir da in 20 Minuten, was sie so auf Dauer festgestellt haben) auf Youtube vorbei. Ich kann dir die beiden nur wärmstens empfehlen. (Denke bitte daran, dass die Geräte in diesen Tests immer auf Herz und Nieren getestet werden...:
    Liebe Grüße & ich hoffe, dass ich dir etwas bei deiner Entscheidung helfen konnte!
     
    Kurzes Update,....ab nächster Woche besitze ich ein note 20 ultra (sofern die Lieferzeit keine Probleme macht)
     
    Ja dann viel Freude damit :great:
    Ist bestimmt ein tolles Gerät. Falls doch etwas nicht passen sollte. Gibt es ja auch eine Rückgaberecht :great:
    Könntest ja in der Foto Ecke, ein paar schöne Bilder Posten.
    590315iD4F2D5C0270F6E63?v=v2.jpg

    590314i75FAC59654AD1D94?v=v2.jpg

    590316i7286BB7FF3E5C2DF?v=v2.jpg

    590317iAA08DDC3C5251A76?v=v2.jpg
     
    Handy kam an :D :D :D :D jetzt heißt es einrichten und überall anmelden. Ich melde mich kommende Woche mal
     
    Zurück
    Oben