Umschaltzeiten QN95B

W
w.
User
Mein Gerät hat extrem lange Umschaltzeiten. z.B. von Kanal 1 ARD auf 22 N-TV 14 Sekunden. Gebe ich es übers
Micro ein ist die Zeit recht kurz. (ca. 1-3 Sec.) Im Chat mit Samsung meinte man es würde am schlechten Empfang / Qualität (60-85%) liegen. Mein anderer TV und Kathrein-Receiver zeigen aber Werte nahe 100/100 an.
Außerdem dauert z.B. ein Wechsel innerhalb innerhalb der Senderlisten eine Ewigkeit.
Auch der Aufruf der Gerätepflege dauert extrem lange.
Habt ihr eine Erklärung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    L: @weal49 Versuch mal einen Power Reset oder Smart Hub zurücksetzen:
    https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
    1. Fernseher ausschalten
    2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
    3. TV vom Strom trennen
    4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
    5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
    6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
    7. Smart TV wieder einschalten
    8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
     

    Similar threads

    R
    Erfahrungsbericht nach wenigen Monaten Nutzerzeit des Smart TV GQ55Q80AAT: 1. Installation Die Höhlung im Stellfuß ist viel zu klein, um alle nötigen Kabel unterzubringen und so verstecken. 2. Programmführer: sehr umständlich zu nutzen, da die Informationen über laufende und künftige Sendungen...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    109
    J
    M
    Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    151
    M
    K
    Hallo Support-Team und hallo Leidesgenossen, habe meinen GQ43Q60R am Freitag 29.11.19 gekauft, aufgestellt und eingeschaltet. Habe dann automatisch mit HD+ updaten lassen. Wenn ich mal beiseite lasse dass man nicht wirklich ein Handbuch oder E-manual hat dass sich nur auf den Fernseher bezieht...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    99
    A
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    230
    K
    Zurück
    Oben