Uhd sender

J
J.
User
Hallo, ich möchte gerne mal wissen ob man bei UHD Sender das HDR aktivieren muss? Umd wann man es aktivieren soll? Ich besitze einen QE55Q7FN
Mit freundlichen Grüßen :great: :great:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Du brauchst da nichts zu aktivieren. Sofern ein HDR-Signal gesendet wird, erkennt es der TV automatisch.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hast du noch Fragen oder ist hier alles klar?
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Du brauchst da nichts zu aktivieren. Sofern ein HDR-Signal gesendet wird, erkennt es der TV automatisch.

Ok Danke. Aber bei UHD sendern wird ,wenn mann die Home taste drückt und dach links scrollt, HDR nicht angezeigt. Stimmt das? Nur Die HDR sender z.b bei Netflix.

Bei der PS4 Pro wird HDR angezeigt. Hoffe es ist richtig auch mit dem Spielmodus den der TV automatisch einstellt. Gür was ist das eigentlich gut. Mit freundlichen Grüßen :great:

Hallo. Leider kann ich es nicht öffne
    103866i3892D492C2CD2FF5?v=v2.png

Similar threads

J
    Hallo habe mal eine frage zu dem HDR+ wenn ein uhd sender oder ein film in hdr gezeigt wird, muss man beim tv den HDR+ einschalten? Samsung TV Qe55q7fna Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 771208
    Antworten
    10
    Aufrufe
    270
    F
    C
    Hallo alle zusammen! Ich habe mir gestern den oben genannten Fernseher gekauft. TV schaue ich über einen Sky-Reciever. Wenn ich aber über Amazon ein UHD Video schauen möchte, geht es nicht. Wie kann ich UHD im Fernseher aktivieren? Schöne Grüße...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    234
    S
    D
    Hallo, ich besitze den Samsung Q7FN 55" 2018 Bei z.b. den Sendern Insight UHD sowie RTL UHD aktiviert sich HDR. Dadurch wird das Bild sehr dunkel und unschön, die Farben sind einfach hässlich. alleine deswegen überlegte ich schon am ersten Tag, den TV wieder zurück zu geben. Da diese...
    Antworten
    30
    Aufrufe
    764
    C
    N
    Hallo zusammen, ich habe hier ein Q7F (2017) und den UHD Player "Samsung UBD-M8500". Dafür habe ich auch 4K Filme mit HDR. Allerdings ist mir, wie bekannt, dass HDR Bild zu dunkel. Ich würde gerne das HDR Deaktivieren, so das ich nur die 4K Auflösung habe ohne HDR. Dafür habe ich das UHD HDMI...
    Antworten
    23
    Aufrufe
    440
    N
    M
    Ich habe gestern das Probeabo HD+ aktiviert. Dann kam eine Meldung für diesen Sender (RTL) ist UHD verfügbar. Wollen Sie umschalten. Aber es kann doch nicht sein, das nach dem Umschalten auf UHD das Bild extrem dunkel wird? Kennt ihr das auch und was kann man da machen? Gruß Klaus 2675256
    Antworten
    21
    Aufrufe
    371
    E
    Zurück
    Oben