UE65RU8009UXZG Bildfehler

O
o.
User
Seit heute habe ich beim DVB-C Empfang, als auch bei der Netflix-App und DLNA-Videostream Bildfehler und seit dem Werksreset beim Kabel-Empfang nur noch ein grünes Bild. Aufzeichnungen via Timeshift auf dem USB-Stick haben ebenfalls diese Bildfehler.
167650i6015CA306D4747D9?v=v2.jpg

Ich bin ratlos.
HDMI ist davon nicht betroffen, YouTube und Netflix in 4k via Chromecast funktioniert tadellos.
Hier ein paar Aufnahmen mit meinem OnePlus 5T:
https://photos.app.goo.gl/z9XD6aJo6ZoK1Vqi7

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    L: @omega2k - nach erfolglosem Werksreset und nunmehr fehlendem DVB-C-Empfang solltest du dich an den Kundenservice (06196 77 555 77) wenden.
     
    Ich habe bereits am 26.06.2020 per E-Mail vom Support die Standard-Antwort schlechthin bekommen:
    »Führen Sie bitte einen Stromreset durch. Trennen Sie dazu einfach die Stromversorgung von Ihrem Fernseher und warten Sie bis die rote LED erloschen ist. Stecken Sie den Netzstecker danach wieder ein und schalten Sie den Fernseher an. Nun halten Sie bitte die „Ein/Aus"-Taste auf Ihrer Fernbedienung für etwa 10 Sekunden gedrückt. Dadurch wird der Zwischenspeicher geleert und die laufenden Hintergrundprozesse beendet. Somit schließen wir einen temporären Fehler aus.«
    Tut mir leid, aber als jemand der technische Informatik studiert hat, erschließt sich das Prozedere leider nicht. Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen - also wie vor dem Kauf - kann doch keinen Zwischenspeicher und schon garkeinen Fehlerspeicher behalten. Wenn, dann wäre da was gehörig falsch programmiert worden.
    Nach jedem Reset und "Zwischenspeicher leeren" ist im Übrigen das Verhalten schlimmer geworden: erst Bildfehler, dann nur noch grünes Bild, dann Bildfehler im Menü, jetzt komplett schwarz nur Ton.
    Es ist ein 2019er Modell, gekauft am 08.05.2020 via Amazon. Kann doch nicht direkt gestorben sein?
    Ich dachte ja, ich gebe Samsung noch eine Chance: mein langjähriger Begleiter war ein UE55F6400, bei dem alle HDMI-Eingänge Stück für Stück gestorben sind - no signal. Hängt jetzt als SmartTV im Schlafzimmer für Netflix und Co. Und der neue UHD 65" überlebt nicht mal 2 Monate?
     
    L: @omega2k
    ich würde da gar nicht so viel "zipp u. zapp" draus machen.....
    das Teil einpacken, und wieder ab zum Händler (Amazon) als Defekt retournieren und fertig.
    der lodda
    ps.Augen auf beim TV Neukauf ;)
     

    Similar threads

    D
    Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
    Antworten
    101
    Aufrufe
    2K
    T
    H
    Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    132
    J
    Zurück
    Oben