UE65RU7179 - Verwirrung um Spielemodus innerhalb des PC Modus

A
A.
User
Guten Abend,
ich habe seit gestern einen UE65RU7179 und bin auch sehr zufrieden. Ich bin nur etwas verwirrt über den PC bzw. Spielemodus.
Ich kann z.B. als Quelle Game Console wählen und da einen Spielemodus. Ist eigentlich ganz ok, bevorzuge aber den PC Modus.
Also wähle ich PC als Quelle, und alles läuft schnell bei meinen Spielen. Hab es auch im direkten Vergleich mit PC Monitor getestet, und sehe keinen Unterschied.
Ich habe jetzt aber gesehen, dass ich im PC Modus trotzdem den Game Modus aktivieren kann. Daher meine Frage: wozu? Bringt der nochmal was? Eigentlich macht doch nur eins von beiden Sinn. So war es bei meinem vorherigen Samsung. Entweder normale Quelle und Game Modus, oder PC, und ich konnte keinen Game Modus wählen, da PC hier schon eindeutig war. Ich sehe zumindest keinen Unterschied was die Geschwindigkeit angeht.
Gruß,
Andreas

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:

Similar threads

A
Hallo, ich habe mal eine Frage zum UE65RU7179 bzw. der Serie allgemein. Hat außer mir noch jemand Probleme mit gelegentlichem Tearing? Ich bin so langsam mit meiner Weisheit am Ende. Ich habe am PC immer VSync aktiviert. Vorher hatte ich einen UE50H6270, der allerdings 200hz hatte, und hatte mit...
Antworten
5
Aufrufe
110
B
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben