UE65NU8009TXZG Probleme mit dem SAT Signal...

M
M.
User
Hallo zusammen, kurz zu meinem Problem.
Ich schaue auf meinem UE65NU8009TXZG über den integrierten SAT Receiver TV fern und von heute auf morgen waren die Sender wie, ARD, SAT.1, Pro7 usw. verschwunden.
Nach genauer Suche ist mir aufgefallen das die Signalstärke nur noch bei 50% liegt.
Das Gerät wurde schon zurückgestellt und auch alle Anschlüsse geprüft bzw. ein anderes Gerät an das Sat Kabel angeschlossen.
Hier habe ich 100% Signalstärke also liegt es nicht an dem Kabel oder der Sat Schüssel sondern wirklich an dem Gerät UE65NU8009TXZG .
Kann sowas von heute auf morgen einfach passieren?

Würde mich über Hilfe echt freuen.
Danke und LG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin, klar kann so etwas von heute auf morgen oder auch innerhalb von Minuten einfach passieren. So ein elektronisches Bauteil hält ja nun mal nicht ewig und unterliegt auch einem Verschleiß. Evtl handelt es sich um eine Fehlspannung und man sollte das Gerät mal einige Stunden vom Strom trennen und es dann nochmals testen.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit 5 Tagen den GQ65Q9FN aus 2018 was mich sehr stutzig macht ist die Signalstärke und Signalqualität des internen Sat Tuner. Ich habe dort ein Wert von ca. 50% bei Signalstärke und um die 35% bei Signalqualität. Mit meinen anderen TVs am gleichen Kabel und Sat Anlage habe ich...
Antworten
7
Aufrufe
110
M
H
GQ55Q70R An Sub-Antenneneingang kein Signal ( Twin Sat Tuner ) Guten Tag zusammen, ich beschäftige mich immer noch mit der Einrichtung meines neuen TV. An anderer Stelle habe ich mein Problem mit meinen zusätzlichen Receivern gepostet. Beim Testen ist mir jetzt aber ein größeres Problem...
Antworten
8
Aufrufe
134
H
M
Hallo, von heute auf Morgen kann der Fernseher kein Sat-Signal mehr empfangen. Ich habe nichts am Aufbau geändert, die Kabel sind auch soweit in Ordnung und sind mit dem Fernseher verbunden. Auch ein Reset hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ebenso die manuelle oder sonstige...
Antworten
2
Aufrufe
118
J
M
Hallo Ich besitze den Neo QLED und den OLED in 65 Zoll. Irgendwie bekommt man die Signalstärke und Qualität nicht richtig hin. Wenn ich über das Menü Gerätepflege gehe und durchlaufen lasse Zeigt er mir an. "Live TV Bildschirm friert ein oder scheint kaputt zu sein" weiter kommt dann...
Antworten
5
Aufrufe
636
M
K
Hallo liebe Samsung-Gemeinde ! ich habe seit 4 Monaten einen UE49MU7000, betreibe ihn via SAT über einen Multiswitch/Multifeed (2 Satelliten). Vor ca. 4 Wochen auf einmal: 'Kein TV Signal'. Kabel geprüft, gewechselt, externen SAT-Receiver angeschlossen -> alles soweit ok, nur der TV sagt...
Antworten
20
Aufrufe
238
M
Zurück
Oben