UE65KS9090 Mehrere Sendungen aufnehmen

A
A.
User
Hallo.
Ich habe über den EPG mehrere Sendungen zur Aufnahme programmiert. Dabei ist mir aufgefallen das die Sendungen in End-/Anfangszeit sich überschnitten und ich keine Meldung erhielt, fand ich komisch.
Heute habe da mal ein wenig rumprobiert und erstaunt festgestellt das ich 2 Sendungen die zur selben Zeit laufen programmieren kann. Erst wenn ich die 3te zur selben Zeit programmiere meckert er.
Ich war der Meinung das der TV nur 2 Receiver hat, kann er die wirklich parallel für die Aufnahme nutzen und 2 Sendungen gleichzeitig aufzeichnen?
Welche Aktionen wären dann in diesem Fall noch möglich?
Kann ich eine andere aufgenommene Sendung anschauen?
Die Bedienungsanleitung / eManual schweigt sich dazu leider aus.
Andreas.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Da probieren manchmal auch über studieren geht, ich heute Zeit hatte, hab ich das mal genauer ausprobiert, es geht! :smileyhappy:
Damit das jetzt einigermaßen technisch korrekt wird, muss ich mich selber erst mal korrigieren:
Das TV hat 2 DVB-T2 Tuner (Receiver wäre extern).
Jeder Tuner empfängt dabei je einen Kanal, jeder Kanal beinhaltet verschiedene Sendeprogramme, also z.B. enthält Kanal 23 die Programme ZDF, 3sat, KiKa/ZDFneo, ZDFinfo
Wer es genau wissen möchte, der kann das unter
Liste der DVB-T-Sender in Deutschland – Wikipedia
nachlesen.
Nimmt man nun 2 Sendungen auf, dann kann man auch die verschiedenen Programme die auf diesen Kanälen gesendet werden, ansehen. Ob es da noch technische Feinheiten gibt... jedenfalls konnte ich beim Probieren auf NDR und ZDF aufnehmen und außerdem u.a. WDR schauen.
Versucht man auf einen Sender zu wechseln der nicht möglich ist, dann bekommt man eine Meldung die einem anzeigt welcher Tuner gerade was empfängt und kann dann sogar auswählen ob man eine Aufnahme abbrechen möchte.
Man kann aber auch während der Doppel-Aufnahme trotzdem eine bereits aufgenommene Sendung abspielen.
Ein Zugriff via WLAN auf die Internetportale, Mediatheken, Youtube, etc. ist auch möglich.
Da bin ich jetzt echt beeindruckt.
Andreas.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da probieren manchmal auch über studieren geht, ich heute Zeit hatte, hab ich das mal genauer ausprobiert, es geht! :smileyhappy:
Damit das jetzt einigermaßen technisch korrekt wird, muss ich mich selber erst mal korrigieren:
Das TV hat 2 DVB-T2 Tuner (Receiver wäre extern).
Jeder Tuner empfängt dabei je einen Kanal, jeder Kanal beinhaltet verschiedene Sendeprogramme, also z.B. enthält Kanal 23 die Programme ZDF, 3sat, KiKa/ZDFneo, ZDFinfo
Wer es genau wissen möchte, der kann das unter
Liste der DVB-T-Sender in Deutschland – Wikipedia
nachlesen.
Nimmt man nun 2 Sendungen auf, dann kann man auch die verschiedenen Programme die auf diesen Kanälen gesendet werden, ansehen. Ob es da noch technische Feinheiten gibt... jedenfalls konnte ich beim Probieren auf NDR und ZDF aufnehmen und außerdem u.a. WDR schauen.
Versucht man auf einen Sender zu wechseln der nicht möglich ist, dann bekommt man eine Meldung die einem anzeigt welcher Tuner gerade was empfängt und kann dann sogar auswählen ob man eine Aufnahme abbrechen möchte.
Man kann aber auch während der Doppel-Aufnahme trotzdem eine bereits aufgenommene Sendung abspielen.
Ein Zugriff via WLAN auf die Internetportale, Mediatheken, Youtube, etc. ist auch möglich.
Da bin ich jetzt echt beeindruckt.
Andreas.
 

Similar threads

G
Ich habe inzwischen massive Probleme mit der programmierten Aufnahmen. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr, wenn der Fernseher während der Aufnahme nicht läuft. Die Aufnahme wird überhaupt nicht gestartet. Ich hatte bislang eine 3,5" Festplatte in einem Gehäuse an den SmartHub HDD Port...
Antworten
26
Aufrufe
226
N
A
Ich schon wieder. :smileywink: Gestern Abend liefen auf ZDFneo 2 Folgen von "Agatha Raisin", diese habe ich jeweils einzeln über EPG programmiert, eine zusammenhängende Programmiermöglichkeit über EPG gibt es ja derzeit in dem TV nicht. Etwa 25 Minuten nach dem Beginn der Sendung waren wir dann...
Antworten
3
Aufrufe
122
A
N
Warum nimmt mir der QN94A vorprogrammierte Sendungen für den nächsten tag nicht auf ? ich habe gestern eine Programmierung vorgenommen und heute komme ich nach hause will mir das ansehen und es wurde nichts aufgenommen. Programmiere ich aber jetzt aktuell etwas für die nächste Stunde nimmt er...
Antworten
1
Aufrufe
151
K
Zurück
Oben