UE65HU7590LXZG vs The Frame 2023

D
D.
User
Hi,

ich habe aktuell einen UE65HU7590LXZG und überlege den mit einem "The Frame 2023" in 75 Zoll zu ersetzen.
Hat der aktuelle Frame ein vergleichbares oder besseres Bild? Der UE65HU7590LXZG hat in seiner Spec stehen 1000Hz, der Frame nur  100Hz.
Ich will den Frame wegen der Optik, würde aber gerne was das Bild angeht nicht schlechter, wenn es geht besser werden, der alte war ja von 2014.
Danke für jeden Input!

Liebe Grüße

Jonas
 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @DrJones Frage:  Wie weit sitzt du eigentlich vom TV entfernt und welcher Content wird denn hauptsächlich konsumiert?
Aber was man jetzt schon sagen kann: 
Auf jeden Fall wirst du eine Unterschied in der Bildqualität wahrnehmen. Denn zwischen deinen jetzigen und dem neuen liegen fast 10 Jahre Weiterentwicklung der TVs, zumal du auch noch einen 10 Zoll größeren TV kaufen möchtest.
Wobei natürlich bei "the Frame" sicherlich bei Samsung viel Wert auf das optische Erscheinungsbild gelegt worden ist, technisch würde ich sagen ist es eher ein Mittelklassemodell.
Bei einem "normalen TV" bekommt man vermut. technisch ein höchwertigeres Modell fürs gleiche Geld.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Das ist meine Meinung dazu.
 
 
Hi,
Danke für die Antwort! Ich sitze ca 4m entfernt und Content ist Streaming und Spielen auf der Xbox. Vom Bild bin ich mit meinem alten eigentlich total Happy, also wenn es nicht schlechter wird *m:1f642.png*
es ist tatsächlich ziemlich die Optik, da das Ding neben dem Eingang zum Wohnzimmer steht und man quasi "dahinter" schauen kann. Ich habe einen kleineren Frame in einem anderen Zimmer und finde das optisch einfach richtig gut, vor allem mit dem Bildmodus.
 
L: @DrJones  Bedenke aber, das die neuen Samsung TVs keine DTS Unterstützung mehr bieten. 
 
 
Aha! *m:1f642.png*
ich habe eine Sonos Arc drunter liegen, wird das funktionieren?
 

Similar threads

T
Liebe Community, ich überlege gerade einen The Frame in 50 oder 55 Zoll anzuschaffen, mit dem ausschließlichen Zweck ihn als digitalen Bilderrahmen zu nutzen. Trotz ausführlicher Recherche und auch schon Telefonat mit Samsung sind meine Fragen nicht vollständig geklärt. Deswegen hoffe ich auf...
Antworten
2
Aufrufe
349
T
W
Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich die folgende Kombination: Samung The Frame 2023 in 55 Zoll Samsung Soundbar HW-Q930C VU+ Solo 4K Sat Receiver Panasonic 4K Bluray Player Amazon Fire TV Stick 4K Max Aktuell bin ich noch immer dabei, alles auf meine Bedürfnisse einzustellen - ich bin...
Antworten
0
Aufrufe
177
W
J
Hi Forum, ich habe ein 55 Zoll, 2019 Modell (ue55ls03n) von The Frame. Derzeit ist die Software 1310.4 installiert, neuere Versionen bietet der TV nicht an. Ist das die letzte verfügbare Version bzw. bekommt man ab irgendeinem Zeitpunkt keine neuen Updates mehr? Ich würde gerne 1312 wegen...
Antworten
3
Aufrufe
152
B
F
„Bist du eigentlich Science-Fiction-Fan?“ fragte mich neulich eine Bekannte, als sie mich zum ersten Mal besuchte. „Nö, wie kommst du darauf?“ entgegnete ich. „Na, wegen des schwarzen Lochs dort in deinem Wohnzimmer“, sagte sie und deutete auf den Bildschirm meines Fernsehers. Ich verstehe, was...
Antworten
3
Aufrufe
241
E
R
Hallo liebe Community! Seit gestern bin ich Besitzer eines Samsung The Frame (2022) mit 75 Zoll Bildschirmdiagonale (GQ75LS03BAUXZG). Die Lieferung ging sehr zügig, was mich gefreut hat. Jedoch hat die Freude nach dem Auspacken und Anschließen sehr schnell nachgelassen. Der TV scheint extremes...
Antworten
2
Aufrufe
205
R
Zurück
Oben