UE55RU7099UXZG nerviges Brummen

S
S.
User
Hallo Community,
ich habe seit geraumer Zeit was mittlerweile richtig störend ist. Der TV brummt bzw. britzelt unabhängig von der Eingangsquelle. Es kommt aus dem Inneren des TV, scheint aber nichts mit dem Ton zu tun zu haben, da es auch auf Mute bleibt. Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit dem Netzteil oder der Hintergrundbeleuchtung zu tun hat. Das Gerät ist von Anfang 2020. Ist die Qualität wirklich so schlecht, dass jetzt schon ein neuer her muss?
Vielleicht hatte hier schonmal jemand dieses Problem und kennt eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    L: @Superuser1 Naja ... der TV ist in der untersten Preiskategorie von Samsung angesiedelt, da darf man keine Wunder erwarten.
    Die Dinger sind je nach Nutzungsdauer ggf. eben schon auch nach ca. 3 Jahren an ihrer Leistungsgrenze angelangt. Somit ist bald eine Reparatur fällig, die sich dann meistens nicht mehr lohnt und somit ein neuer (Samsung)TV her muss. 
    Für Samsung ist sowas ein lohnenswertes Geschäft. *m:1f609.png*
     

    Similar threads

    T
    Moin zusammen, ich habe mir im November 2021 den im Betreff genannten Fernseher gekauft. Mein mittlerweile 6. Samsung TV seit 2006 und ich war bisher auch immer von Samsung Geräten begeistert, ja sogar quasi ein Fanboy, der alles nach Möglichkeit von Samsung gekauft hat. Nun bin ich innerhalb...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    138
    C
    M
    Hallo, seit Anfang des Jahres besitze ich einen Q85T. Von einigen Dingen bin ich ein wenig enttäuscht. 1. Beim normalen HD TV (sowohl Kabel, wie Satellit) tritt bei allen möglichen Sendung, zeitweise eine Art Zeitlupe ein. Die Bilder stottern zwischendurch und dann ist's wieder normal. Mal...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    134
    M
    L
    Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    162
    J
    L
    Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    224
    J
    H
    Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    139
    J
    Zurück
    Oben