UE55JU6490 toslink im standby?

Diskutiere und Helfe zu Samsung UE55JU6490 toslink im standby? in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo! mein Equipment: JU6490 55" VU+ 4K Samsung HW-J355 Soundbar Die VU+ hängt am HDMI1 ein TOSLINK-Kabel (optisch Audio) ist zwischen TV und... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von solaar, 24. Juni 2016.

  1. solaar
    solaar New Member

    UE55JU6490 toslink im standby?


    Hallo!

    mein Equipment:
    JU6490 55"
    VU+ 4K
    Samsung HW-J355 Soundbar



    Die VU+ hängt am HDMI1
    ein TOSLINK-Kabel (optisch Audio) ist zwischen TV und Soundbar.
    Audio im TV ist deaktiviert, so daß der Sound nur aus der Soundbar kommt.


    Seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, das abends zwischen 23.30 und 00.00 plötzlich Sound aus dem TV Zimmer kommt.
    TV ist aber im standby. schalte ich ihn an und wieder aus, ist der Sound aus.


    Aus diversen Gründen bleibt meine vu+ und auch die soundbar immer an, war bisher auch nie ein Problem.
    Wenn wir den Raum verlassen, schalten wir nur den TV aus.


    Kann mir jemand erklären wie und vorallem warum toslink trotz standby durchgeschliffen wird?
    Wie kann ich das abschalten?




    Danke
    Solaar
     
    solaar, 24. Juni 2016
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. solaar
    solaar New Member
    Hier die Lösung:

    Menü zu „System – Allgemein – Samsung sofort Ein" und Punkt auf „Aus". Nun den TV aus und wieder einschalten.
    Zudem das automatische Update im TV-Menü unter „Unterstützung – Softwareupdate – Automatisches Update" auf „Aus" stellen
     
    solaar, 25. Juni 2016
    #2
Thema:

UE55JU6490 toslink im standby?

Die Seite wird geladen...
  1. UE55JU6490 toslink im standby? - Similar Threads - UE55JU6490 toslink standby

  2. Datennutzung im Standby

    in Smartphones
    Datennutzung im Standby: Mit meinem neuen S8 (noch auf der letzten Nougatversion) habe ich das Problem, dass einige Apps wohl im Standby keine Daten per Mobilfunk bekommen. Ich bekomme von Gmail zum Beispiel eine...
  3. Toslink klappe abgebrochen, Garantiefall?

    in Support
    Toslink klappe abgebrochen, Garantiefall?: Hallo, habe mir vor kurzem einen Fernseher von Samsung gekauft, und gestern nen Kabel für den optischen Ausgang am Fernseher reingesteckt. Heute raus gezogen und die Klappe, die den scheinbar...
  4. Toslink und HDMI gleichzeitig?

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Toslink und HDMI gleichzeitig?: Verbindung von TV Q95T mit Soundbar Q60T. Habe dazu gleich mehrere Fragen: Kann ich gleichzeitig beide Verbindungen HDMI und Toslink anschliessen? Kann ich bei optischer Verbindung mit der...
  5. Empfehlung für einen Mediakonverter (TosLink - Chinch)

    in Fernseher
    Empfehlung für einen Mediakonverter (TosLink - Chinch): Moin, bezugnehmend auf meinem alten Thread https://eu.community.samsung.com/t5/tv/samsung-4k-qn90a-kein-ton-%C3%BCber-hdmi-splitter/m-p/4650995... hatte ich mir einen Mediakonverter zugelegt. Ziel...
  6. Soundbar über Toslink mit Radioreceiver verbinden

    in Fernseher
    Soundbar über Toslink mit Radioreceiver verbinden: TV = GQ 65 QN700ATXZG SB = HW-Q700A/ZG RR = VT855N (mit ACC update) TV Verbindung mit SB über HDMI eARC SB Verbindung mit RR über Toslink (obtisch) TV und SB sind aus Wenn ich jetzt den RR...
  7. Keine Programmaufnahmen im Standby

    in Fernseher
    Keine Programmaufnahmen im Standby: Ich habe an meinem Fernseher Samsung QLED 4K Q60T 125 cm eine externe Festplatte angeschlossen, um eine Serie, die von montags bis freitags läuft, aufzunehmen. Nach einiger Zeit wurde wurde aber...
  8. QE55Q7F Soundformat über Toslink

    in Fernseher
    QE55Q7F Soundformat über Toslink: Ich möchte eine bestehende externe 5.1 Soundanlage (nicht von Samsung) nutzen. Meine Frage: Wird über das optische Schnittstelle des Fernsehers (Toslink-Amschluß) dieselben Tonformate übertragen...
  9. Apps im Standby

    in Galaxy S22-Serie
    Apps im Standby: Hallo zusammen, ich habe jetzt öfters beobachtet, dass manche Apps in den Standby gekommen sind, wo steht, dass diese vom Benutzer hinzugefügt wurden. Dem ist aber nicht so. Woran liegt das ? Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden