UE55JU6490 toslink im standby?

S
s.
New Member
24. Juni 2016
2
0
Hallo!

mein Equipment:
JU6490 55"
VU+ 4K
Samsung HW-J355 Soundbar



Die VU+ hängt am HDMI1
ein TOSLINK-Kabel (optisch Audio) ist zwischen TV und Soundbar.
Audio im TV ist deaktiviert, so daß der Sound nur aus der Soundbar kommt.


Seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, das abends zwischen 23.30 und 00.00 plötzlich Sound aus dem TV Zimmer kommt.
TV ist aber im standby. schalte ich ihn an und wieder aus, ist der Sound aus.


Aus diversen Gründen bleibt meine vu+ und auch die soundbar immer an, war bisher auch nie ein Problem.
Wenn wir den Raum verlassen, schalten wir nur den TV aus.


Kann mir jemand erklären wie und vorallem warum toslink trotz standby durchgeschliffen wird?
Wie kann ich das abschalten?




Danke
Solaar
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hier die Lösung:

Menü zu „System – Allgemein – Samsung sofort Ein" und Punkt auf „Aus". Nun den TV aus und wieder einschalten.
Zudem das automatische Update im TV-Menü unter „Unterstützung – Softwareupdate – Automatisches Update" auf „Aus" stellen
 

Similar threads

B
Guten Abend, Ich habe einen TV UE65TU8070U und eine Soundbar HW-T450. Nun habe ich über einen passiven Toslink Splitter Kopfhörer und Soundbar parallel angeschlossen. Ich brauche den Kopfhörer für die bessere Verständlichkeit und möchte mittels Soundbar gleichzeitig normales Audio für die...
Antworten
3
Aufrufe
141
N
M
Ich habe zwei brandneue Geräte: Den TV UE55MU6179UXZG sowie die Soundbar HW-M450/EN. Der TV-Sound, egal ob Fernsehsender oder Apps (wie z.B. YouTube oder Mediatheken), wird über die Soundbar nicht in voller Lautstärke wiedergegeben. Dies ist sowohl bei Anschluss per Toslink / optisches Kabel...
Antworten
16
Aufrufe
148
P
H
Moin, vielleicht ist hier jemand, der sich mit der Soundbar auskennt. Folgendes Problem: habe die Soundbar an einem Samsung TV via Toslink angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Soundprogramm "Standard", Volume bei ca. 33 Schalte TV aus. Soundbar geht in Standby. Soweit ok. Schalte TV wieder...
Antworten
2
Aufrufe
164
H
I
Hallo, ich habe mein TV UE37D5700 mit der Soundbar HT-T450 per optischem Kabel verbunden. Schalte ich den TV an, weckt sich die Soundbar selbst auf - die Verbindung funktioniert also. Das Problem: Wenn ich im TV-Menü unter Lautsprecher von "TV-Lautsprecher" auf die Soundbar umschalten will...
Antworten
1
Aufrufe
237
J
B
Hallo zusammen. Folgende Geräte habe ich: TV: Samsung UE65RU7099 Soundbar: Samsung HW-Q-70 Sat Box und Fire TV Probleme macht nur der TV in Verbindung mit der Soundbar. Alle Geräte neu und keine Woche alt. Bei der ersten Inbetriebnahme lief alles reibungslos. Alles erkannt und richtig...
Antworten
3
Aufrufe
210
M
Zurück
Oben