UE55JU6490 toslink im standby?

Diskutiere und Helfe zu Samsung UE55JU6490 toslink im standby? in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo! mein Equipment: JU6490 55" VU+ 4K Samsung HW-J355 Soundbar Die VU+ hängt am HDMI1 ein TOSLINK-Kabel (optisch Audio) ist zwischen TV und... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von solaar, 24. Juni 2016.

1. solaar
    solaar New Member

Hallo!

mein Equipment:
    JU6490 55"
    VU+ 4K
    Samsung HW-J355 Soundbar

Die VU+ hängt am HDMI1
    ein TOSLINK-Kabel (optisch Audio) ist zwischen TV und Soundbar.
    Audio im TV ist deaktiviert, so daß der Sound nur aus der Soundbar kommt.

Seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, das abends zwischen 23.30 und 00.00 plötzlich Sound aus dem TV Zimmer kommt.
    TV ist aber im standby. schalte ich ihn an und wieder aus, ist der Sound aus.

Aus diversen Gründen bleibt meine vu+ und auch die soundbar immer an, war bisher auch nie ein Problem.
    Wenn wir den Raum verlassen, schalten wir nur den TV aus.

Kann mir jemand erklären wie und vorallem warum toslink trotz standby durchgeschliffen wird?
    Wie kann ich das abschalten?

Danke
    Solaar

solaar, 24. Juni 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. solaar
    solaar New Member
    Hier die Lösung:

Menü zu „System – Allgemein – Samsung sofort Ein" und Punkt auf „Aus". Nun den TV aus und wieder einschalten.
    Zudem das automatische Update im TV-Menü unter „Unterstützung – Softwareupdate – Automatisches Update" auf „Aus" stellen

solaar, 25. Juni 2016
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. UE55JU6490 toslink im standby? - Similar Threads - UE55JU6490 toslink standby

2. 5.1 nur bedingt über Toslink möglich.

in Fernseher
    5.1 nur bedingt über Toslink möglich.: Moin Community, ich habe mir heute den GQ65S92 geholt. Der TV ist via Tosklink (optisch) an einen Yamaha RX-V363 angeschlossen. Im Menü ist eingestellt, dass der optische Ausgang immer ein Signal...
  3. Akkuverbrauch und Standby

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Akkuverbrauch und Standby: Hallo zusammen, irgend eine App saugt bei meinem S23u dem Akku im Hintergrund leer, wie finde ich diese. Ich komme nie auf mehr wie 5 Std Dot bei normaler Nutzung keine (Spiele insta tiktok) und...
  4. Toslink klappe abgebrochen, Garantiefall?

in Support
    Toslink klappe abgebrochen, Garantiefall?: Hallo, habe mir vor kurzem einen Fernseher von Samsung gekauft, und gestern nen Kabel für den optischen Ausgang am Fernseher reingesteckt. Heute raus gezogen und die Klappe, die den scheinbar...
  5. Toslink und HDMI gleichzeitig?

in Home Entertainment (Heimkino)
    Toslink und HDMI gleichzeitig?: Verbindung von TV Q95T mit Soundbar Q60T. Habe dazu gleich mehrere Fragen: Kann ich gleichzeitig beide Verbindungen HDMI und Toslink anschliessen? Kann ich bei optischer Verbindung mit der...
  6. Empfehlung für einen Mediakonverter (TosLink - Chinch)

in Fernseher
    Empfehlung für einen Mediakonverter (TosLink - Chinch): Moin, bezugnehmend auf meinem alten Thread https://eu.community.samsung.com/t5/tv/samsung-4k-qn90a-kein-ton-%C3%BCber-hdmi-splitter/m-p/4650995... hatte ich mir einen Mediakonverter zugelegt. Ziel...
  7. Soundbar über Toslink mit Radioreceiver verbinden

in Fernseher
    Soundbar über Toslink mit Radioreceiver verbinden: TV = GQ 65 QN700ATXZG SB = HW-Q700A/ZG RR = VT855N (mit ACC update) TV Verbindung mit SB über HDMI eARC SB Verbindung mit RR über Toslink (obtisch) TV und SB sind aus Wenn ich jetzt den RR...
  8. QE55Q7F Soundformat über Toslink

in Fernseher
    QE55Q7F Soundformat über Toslink: Ich möchte eine bestehende externe 5.1 Soundanlage (nicht von Samsung) nutzen. Meine Frage: Wird über das optische Schnittstelle des Fernsehers (Toslink-Amschluß) dieselben Tonformate übertragen...
  9. Apps im Standby

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Apps im Standby: Hallo zusammen, ich habe jetzt öfters beobachtet, dass manche Apps in den Standby gekommen sind, wo steht, dass diese vom Benutzer hinzugefügt wurden. Dem ist aber nicht so. Woran liegt das ? Bei...