UE55JU6490 toslink im standby?

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von solaar, 24. Juni 2016.

  1. solaar

    solaar New Member

    24. Juni 2016
    2
    0
    0
    Hallo!

    mein Equipment:
    JU6490 55"
    VU+ 4K
    Samsung HW-J355 Soundbar



    Die VU+ hängt am HDMI1
    ein TOSLINK-Kabel (optisch Audio) ist zwischen TV und Soundbar.
    Audio im TV ist deaktiviert, so daß der Sound nur aus der Soundbar kommt.


    Seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, das abends zwischen 23.30 und 00.00 plötzlich Sound aus dem TV Zimmer kommt.
    TV ist aber im standby. schalte ich ihn an und wieder aus, ist der Sound aus.


    Aus diversen Gründen bleibt meine vu+ und auch die soundbar immer an, war bisher auch nie ein Problem.
    Wenn wir den Raum verlassen, schalten wir nur den TV aus.


    Kann mir jemand erklären wie und vorallem warum toslink trotz standby durchgeschliffen wird?
    Wie kann ich das abschalten?




    Danke
    Solaar
     
  2. solaar

    solaar New Member

    24. Juni 2016
    2
    0
    0
    Hier die Lösung:

    Menü zu „System – Allgemein – Samsung sofort Ein" und Punkt auf „Aus". Nun den TV aus und wieder einschalten.
    Zudem das automatische Update im TV-Menü unter „Unterstützung – Softwareupdate – Automatisches Update" auf „Aus" stellen