UE55H6470 kann kein Ordner der externen Festplatte öffnen

B
b.
User
Hallo,
mein Samsung TV UE55H6470 kann von meiner WD Elements (3 TB, exFat) keine neu angelegten Ordner öffnen. Bereits vorhandene Ordner können geöffnet werden, welche ich auf die Platte kopiert habe aber neu angelegte nicht. IM Ordner ist kein Inhalt enthalten, wurde nicht mit Sonderzeichen etc. beschriftet.
Die Platte wird vom Fernseher erkannt, die Ordner werden angezeigt aber beim öffnen erscheint die Meldung "Anforderung kann nicht ausgeführt werden. Es wird zurück zum Hauptfenster gewechselt".
Ich habe die Festplatte auf Fehler geprüft, neu formartiert(exfat) sowie defragmentiert.
Der Fernseher hat den neuesten Softwarestand (T-MST14DEUC-2880.2, BT-S/G und wurde auch schon einmal zurückgesetzt. (Werkseinstellung sowie Powerreset)
Können sie mir weiterhelfen und Tipps geben woran es liegen könnte das der Samsung TV die Ordner nicht öffnen kann?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @bornsen,
ich frage mal die Kollegen von der TV-Abteilung, ob Ihnen diese Fehlermeldung bekannt ist.
 
Da bin ich auch schon wieder mit der Antwort zurück:
Es kommt ganz darauf an, wie viel Speicherplatz insgesamt belegt ist und welches Format die Dateien haben, welche sich im neuen Ordner befinden.
Grundsätzlich raten wir davon ab Festplattenpartitionen größer als 500 GB zu verwenden. Sobald 500 GB überschritten werden kann es zu Wiedergabeproblemen kommen. Auch mehrere tausend Dateien können zu dem Verhalten führen.
Falls die angepasste Partionierung nicht hilft, dann leere die Festplatte mal komplett, lege einen neuen Ordner an und verschiebe dann eine Datei (welche abgespielt werden kann) in den Ordner.
Dann bitte testen ob es funktioniert.
 

Similar threads

D
Hallo an Alle, es gibt einige Meinungen und Vorschläge zu meinem Problem. Ich habe auch alle Beiträge zu dem Thema gelesen. Allerdings finde ich keine Lösung. Bis vor ein paar Wochen konnte ich Filme von externen Festplatten verschiedener Größen und Hersteller problemlos abspielen. TV-Hardware...
Antworten
3
Aufrufe
120
D
Zurück
Oben