UE55H6270 Länge VESA Schraube

S
S.
User
Hallo,
ich möchte mein TV an eine VESA Halrerung montieren. Leider sind keine passenden Schrauben dabei. Im Manual habe ich leider nichts gefunden. Könnte mir da bitte jemand helfen?
Viele Grüße
Sebastian
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    L: @Sebov - die Bedienungsanleitung deines TV sagt dazu folgendes:
    164757i99A49AA4B721B7CC?v=v2.jpg

    Wobei, lt. Quick Installation Guide, C die benötigte Länge der Montageschrauben ist. Das ist aber so zu interpretieren, dass das die Länge des Teils der Schraube ist, die in den TV geschraubt wird. Je nach Halterung musst du den "externen" Schraubenteil noch dazurechnen. Also die Schraube in deinem Fall nicht tiefer als 21,3 mm in den TV drehen, denn nach dem Weißblechgewinde kommt irgendwann die Elektronik *:winking-face: Viel Erfolg!
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    164815iD61EE7B7EC58C5F7?v=v2.jpg

    Wichtig ist, dass C eben NICHT die Schraubenlänge ist
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Was heisst keine passenden Schrauben, zu lang/kurz, oder zu dick/dünn?
    In der Regel sind es M8 so zwischen 40 und 50 mm, bei älteren Modellen vll. auch mal M6, bin mir da gerade nicht sicher.
    Entspechend unterfüttern oder Schrauben kürzen wenn zu lang und gut ist.
    Gruß
     
    L: @Sebov - die Bedienungsanleitung deines TV sagt dazu folgendes:
    164757i99A49AA4B721B7CC?v=v2.jpg

    Wobei, lt. Quick Installation Guide, C die benötigte Länge der Montageschrauben ist. Das ist aber so zu interpretieren, dass das die Länge des Teils der Schraube ist, die in den TV geschraubt wird. Je nach Halterung musst du den "externen" Schraubenteil noch dazurechnen. Also die Schraube in deinem Fall nicht tiefer als 21,3 mm in den TV drehen, denn nach dem Weißblechgewinde kommt irgendwann die Elektronik *:winking-face: Viel Erfolg!
     
    Vielen lieben Dank! In der dt. Bedienunsanleitung stands nicht, aber im 100.000 sprachigen Quick Guide... na gut, Samsung!
    BayWa (M8 30mm) und Abstandshalter (10mm) haben mir geholfen, denn die erforderliche Länge ist ja mal beknackt.
     
    164815iD61EE7B7EC58C5F7?v=v2.jpg

    Wichtig ist, dass C eben NICHT die Schraubenlänge ist
     
    M8 aber deutlich kürzer und mit Abstandshalterung war die Lösung. Aber danke!
     

    Similar threads

    J
    Hallo zusammen, ich möchte unseren Q8F 65 Zoll mit einer VESA Wandhalterung anbringen. Leider finde ich keine Angaben zu Länge der benötigten Schrauben (M8 ?), auch nicht im Manual. Könnte mir bitte jemand sagen, wie lang die Schrauben sein müssen ? Grüße...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    128
    H
    H
    Hallo, ich möchte mein TV Gerät an eine VESA Befestigungsplatte 400x400 anschrauben, leider sind keine passenden Schrauben dabei. Welche Schrauben brauche ich? 200955
    Antworten
    2
    Aufrufe
    141
    J
    F
    Hallo! Ich hoffe mir kann jemand die Länge der VESA Schrauben nennen da die vier Schrauben nicht ident sind. Die beiden oberen Befestigungen kann ich mit Schrauben vom Typ M5x25 fixieren, aber durch den gebogenen Rücken sind die beiden unteren Befestigungen etwas tieferliegender. Reicht da...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    136
    F
    P
    Hallo, ich habe die Schrauben für meinen Samsung UE 55 ES 8090 aus 2012 Standfuss verloren. Bis dato hing er an einer VESA Halterung, muss jetzt einem neuen Samsung Q90R weichen und sollte wieder auf den Standfuss. Welche Schrauben benötige ich um ihn wieder festzuschrauben? vielen Dank Gruß...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    103
    S
    S
    Guten Tag liebe Community, ich möchte meinen Samsung TV (UE55F8000STxxH) an die Wand montieren. Leider finde ich keine passenden Schrauben. Die Wandhaltung muss mit vier Schrauben an den TV befestigt werden. Für die unteren beiden Schraublöcher habe ich passende M8 gefunden. Leider finde ich...
    Antworten
    20
    Aufrufe
    211
    E
    Zurück
    Oben