UE55F8000STxxH - Schrauben für Wandhalterung

S
s.
User
Guten Tag liebe Community,
ich möchte meinen Samsung TV (UE55F8000STxxH) an die Wand montieren. Leider finde ich keine passenden Schrauben. Die Wandhaltung muss mit vier Schrauben an den TV befestigt werden. Für die unteren beiden Schraublöcher habe ich passende M8 gefunden. Leider finde ich keine für die oberen beiden. Es scheint, dass es keine "Standard-Schrauben" sind. Von der Größe her sollte es M6 sein, jedoch passt das Gewindet nicht. Die M6 Schrauben verkannten sich nach 1-2 Umdrehungen.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank vorab
144851i1BA2D68CFA8C81CE?v=v2.jpg

Schrauben_Wandhalterung
144853iC164FF1F5B98E7CB?v=v2.jpg

Rückseite_TV
144852i80DA21F83D74DE72?v=v2.jpg

TV_Modell
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo liebe Community,
    der Samsung Support konnte mir helfen. Ich benötigte sogenannte Abstandshalter. Diese wurden in die kleineren Löcher verschraubt. Anschließend konnte eine handelsübliche M8 genutzt werden. Kostenpunkt für ein Pärchen: 20 € + 5 € Versand.
    149166i794ED98117AAC3AE?v=v2.png

    Teilenummer: BN96-27421A
    Danke für die Tipps :).
    Case kann zu *:winking-face:
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Es müssten beides mal M8 sein, Samsung baut das nicht unterschiedlich.
    Gruß
     
    Hallo,
    es sind definitiv unterschiedliche Größen. In den beiden unteren "Verschraubungen" passt eine M8 Schraube. In den beiden oberen ist diese zu groß.
    Die nicht passende "M6", vermutlich aufgrund des falschen Gewindes, kann wie beschrieben, in den oberen "Verschraubungen" nicht eingesetzt werden. Bei gleicher Größe müsste sie dann durchrutschen, was in den unteren Löchern der Fall ist.
    Anscheinend ein Sondermodell ^^
    Gruß,
    stresslessss
     
    Laut Anleitung sind alle 4 Schrauben M8, wie ich schon sagte.
    Dann wende dich doch mal an den Support
    Gruß
     
    Hallo,
    danke für die Recherche. Könntest du mir die Anleitung (Link) zur Verfügung stellen?
    Danke und Gruß,
    stresslessss
     
    Besten Dank!
    Ich habe nun Samsung direkt angeschrieben. Bei einem Markenhersteller werden die passenden Schrauben hoffentlich schnell gefunden sein.
    Viele Grüße,
    stresslessss
     
    @samsung_test schrieb: 55" F8000 Series 8 Smart 3D Full HD LED TV | Samsung Support UK Da kannst Du sie dir allerding nur in englisch runterladen, scheint es in Deutschland nicht gegeben zu haben. Gruß
    Und genau da liegt der Hund begraben. Das englische Modell hat zöllige Gewinde unterschiedlicher Durchmesser. M4 und M6 passt da absolut nicht und bei M8 geht die Schraube dank der Ähnlichkeit zum zölligen 5/16"x18 rein. Wird sich aber gräuslich angefühlt haben. Also: zölllige Schrauben bestellen und gut ist´s.
     
    Hallo L: @stresslessss,
    wo wurde der TV denn gekauft? Vielleicht finden wir ja so heraus, für welchen Markt er konzipiert ist. Ich kann hierzu nämlich keine deutschsprachige Anleitung finden. Und da sich Modelle international unterscheiden können, will ich hier auch nicht ins Blaue raten. Solltest du den Fernseher aus Großbritannien haben, steht dir die britische Community offen.
    Viele Grüße
     
    L: @stresslessss - vermutlich 1/4", aber da kann dir verlässlich nur Samsung weiterhelfen. Die wissen exakt, welche Gewindegänge sie im UK-Modell verbaut haben.
     
    Hallo,
    ich habe nun Info von Samsung bekommen:
    "
    Bei Ihrem TV-Modell handelt es sich um ein Gerät für den ungarisch-slovakischen Markt. Laut den ausgewiesenen Informationen dieses Modells sind die VESA Bohrungen jeweils M8.
    "
    Definitiv passen die M8 Schrauben nicht, die oberen sind auch sichtbar kleiner. Gibt es eine "ungarisch-slovakische" Community? ^^ Dachte nicht, dass die Suche nach zwei Schrauben so interessant wird.
    Vielen Dank bisher für die Unterstützung.
     
    @stresslessss schrieb: Definitiv passen die M8 Schrauben nicht, die oberen sind auch sichtbar kleiner. Gibt es eine "ungarisch-slovakische" Community? ^^ Dachte nicht, dass die Suche nach zwei Schrauben so interessant wird.
    Würde sie auch nicht, wenn du die Kiste auf dem deutschen Markt / von einem deutschen Händler gekauft hättest.
     
    Korrekt. Ebenso hätte ich dann vermutlich keine Unterstützung durch die Community bzw. den direkten Support benötigt. Doch dem ist leider nicht so ...
    Falls noch jemand eine Idee hat, gerne posten.
    Vielen Dank für die bisherige Unterstützung!
     
    Hallo liebe Community,
    der Samsung Support konnte mir helfen. Ich benötigte sogenannte Abstandshalter. Diese wurden in die kleineren Löcher verschraubt. Anschließend konnte eine handelsübliche M8 genutzt werden. Kostenpunkt für ein Pärchen: 20 € + 5 € Versand.
    149166i794ED98117AAC3AE?v=v2.png

    Teilenummer: BN96-27421A
    Danke für die Tipps :).
    Case kann zu *:winking-face:
     
    Das freut mich, L: @stresslessss. Dann markiere ich deinen Beitrag mal als Lösung. *:new-moon-with-face:
    Liebe Grüße
     
    Hi. Hab das gleiche Problem. Wo kann man die Teile denn (zu einem vernünftigen Preis) kaufen? Finde nur Angebote für um die 50€ aus dem Ausland
     
    L: @Stecken ruf doch mal beim Samsung Support an (Tel. 06196 77 555 77). Die können vielleicht weiterhelfen.
     
    Hab den Samsung Support erreicht. Hatte bisher nur Samsung Fernseher, der Nächste wird definitiv keiner mehr. Die Abstandshalter gibt es für 39,60€ PRO Stück zzgl. 6,95€ Versand. Da man ja zwei braucht bin ich da bei 86,15€ für zwei Schrauben mit bissl Plastik. Dreister geht es nicht.
    409555i763A8FA963B5B0F8?v=v2.jpg

     

    Similar threads

    C
    Guten Abend,ich habe einen UE43KU6079U zuhause stehen und wollte Ihn nun an die Wand montieren.Eine passende Halterung hängt schon an der Wand leider passt keine der verschiedenen Schrauben die mit der Halterung mitgeliefert worden (Set: M8,M6,M4) in den Tv alle sind zu kurz und greifen...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    153
    C
    P
    Ich überlege mir den 32 Zoll samsung m5590 zu Kaufen. Wie ich gesehen habe werden wieder andere Schrauben für meine Wandhalterung benötigt. Hat diesen TV jemand und eventuell auch an einer beweglichen Wandhalterung ? könnt ihr mir sagen welche 4 Schrauben ich im Baumarkt vorab kaufen muss. ich...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    3K
    M
    S
    Hallo, ich bin seit einigen Stunden eigentlich glücklicher Besitzer des Samsung GU65AU7199UXZG als Zweitgerät für das Büro. Dort an der Wand hängt vom alten TV noch folgende Wandhalterung: Ricco R23-S bis 65 Zoll. Der alte TV wurde mit M4 Schrauben befestigt, diese haben in dem neuen Samsung...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    233
    S
    J
    Hallo zusammen, ich möchte unseren Q8F 65 Zoll mit einer VESA Wandhalterung anbringen. Leider finde ich keine Angaben zu Länge der benötigten Schrauben (M8 ?), auch nicht im Manual. Könnte mir bitte jemand sagen, wie lang die Schrauben sein müssen ? Grüße...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    124
    H
    O
    Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem. Wollte den Fernseher gestern Abend schön an die Wand bringen aber das war wohl nichts. Die Schrauben die dort angebracht wurden sind viel zu lang, die Schiene rutscht hin und her. In der Beschreibung steht m8 Schrauben 12-14 mm, sind die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    173
    L
    Zurück
    Oben