UE49NU8009 geht ca. 3 min an

W
W.
User
Guten Morgen,
der TV geht jeden Tag morgen um 7 und Abends 19 Uhr für 2- 3 minuten an ohne das Panel anzuschalten.
Was macht das Gerät da ?
ich bekomme das mit weil ich eine LED leiste über USB angeschlossen habe die dann angeht.
Momentan sind keine Geräte über HDMi angeschlossen
Automatische Updates sind Deaktiviert
Hbbtv ist deaktiviert
Instant on ist auch deaktiviert

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Setze deinen TV mal zurück auf Werkseinstellungen und mache danach noch ein Power Reset (TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an). Klemme vorher mal alle Kabel ab, auch dein USB.
 
Hab das jetzt mal heute Mittag alles durch probiert mit dem Ergebniss das der TV immer noch Sporadisch aus dem Standby einschaltet und nach 2-3 Minuten wieder aus. Als ob erwas updaten will oder so.
Sollte ich auch den Punkt Always Instant On Support deaktivieren oder reicht Instant On auf Aus zu stellen ?
 
Kannst du mal nachschauen, welche Software auf deinem NU8009 installiert ist? Die aktuellste trägt die Versionsnnummer 1153.3. Sollte deine Software eine niedrigere Nummer haben, führe bitte ein Update durch. Wird es dir direkt an deinem TV nicht angeboten, dann kannst du es über die Support-Seite deines UE43NU8009 beziehen. Wie du ein Update per USB-Stick auf dein Gerät einspielst, erfährst du in dieser FAQ.
Und deaktiviere "Always Instant On Support" bitte auch testweise, um herauszufinden, ob dein Fernseher dann kein Eigenleben mehr führt.
 
Ich habe die aktuelle 1153.3 auf dem TV.
Was genau ist denn Always Instant on support ?
Hab das jetzt auch mal deaktiviert und warte mal ab ob der TV jetzt dauern im Standby bleibt.
 
Hallo L: @Wölfchen,
Instant On ist eine Funktion, die dafür sorgt, dass der TV schneller bootet. Ich wusste noch gar nicht, dass man die beim Samsung NU8009 ausschalten kann. Sag gerne mal Bescheid, ob das geholfen hat.
 
Ich weis schon was Instant On generell ist und was es macht.
Es gibt aber im Service Menü zwei Punkte dazu.
Instant On
Always Instant On Support
Der erste Punkt ist klar, TV schaltet komplett aus, was der zweite Punkt bewirkt ist mir nicht klar.
 
Änderungen im Servicemenü führen zum Verlust deiner Garantie. Daher wirst du dazu hier keine Tipps oder Erklärungen bekommen.
 
Ahso.......aber ausprobieren und dann hier posten ob es geholfen hat das Problem zu lösen ist in Ordnung ?
ziemlich einseitige Sache das......
 

Similar threads

S
Hallo Community. Nachhaltigkeit sollte jeden interessieren, daher finde ich schade, dass solch ein Gerät nach 2 Jahre schon defekt ist. Und ein Samsung Techniker meine, kaufen sie einen neuen - geht nicht zu reparieren..... --> tolle Aussage. Vielleicht kann hier ein technisch versiertes...
Antworten
3
Aufrufe
153
S
W
Hallo zusammen, mein TV ist nun knapp 7 Jahre und nun scheinen die Macken zu kommen. Seit ein paar Tagen schaltet er sich nach 3-4 min (hab noch nicht mitgestoppt) in den Standby. Ich habe sämtliche Einstellungen kontrolliert, Anynet+ abgeschaltet und USB- und HDMI-Geräte abgesteckt. Trotzdem...
Antworten
2
Aufrufe
127
F
O
Ich habe einen GQ55QN5595A und diesen mit meiner Soundbar CINEBAR 52 THX verbunden. Gleichzeitig ist an der Soundbar ein Technistar ISO K4 Reciever über HDMI angeschlossen, welchen ich auch als Radio nutze. Der Reciever schaltet die Soundbar ein und ich kann Radio hören. Leider wird aber die OCB...
Antworten
14
Aufrufe
134
O
A
Hallo Gemeinde, seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer des 49" Curved UHD TV MU6509 und soweit auch super zufrieden mit dem Gerät, nur eine sache nervt mich ein bisschen. Der Fernseher geht sporadisch nach dem aus Schalten einfach wieder an !? Es sind keine Timer oder dergleichen aktiviert, einzig...
Antworten
5
Aufrufe
100
D
H
Hallo. Bei meinem Samsung QLEDTV geht nach ca. 3 Stunden Einschaltdauer der Satempfang verloren. Das passiert jetzt seit ein paar Wochen, meistens zwischen 21Uhr und 23Uhr. Das Bild wird schwarz und es kommt nach ein paar Sekunden der Bildschirmhinweis das keine Quelle mehr vorhanden ist. Wir...
Antworten
7
Aufrufe
141
H
Zurück
Oben