Satempfang geht verloren, nach ca. 3 Stunden

H
h.
User
Hallo.
Bei meinem Samsung QLEDTV geht nach ca. 3 Stunden Einschaltdauer der Satempfang verloren. Das passiert jetzt seit ein paar Wochen, meistens zwischen 21Uhr und 23Uhr. Das Bild wird schwarz und es kommt nach ein paar Sekunden der Bildschirmhinweis das keine Quelle mehr vorhanden ist. Wir haben den TV seit November 2020 und es sind keine weiteren Geräte angeschlossen. Anfangs konnte man noch die Programme vom anderen Transponder schauen, jetzt ist das komplette TV-Programm weg. Wir gehen dann in die Mediathek und schauen bei ZDF oder ARD zu Ende. Über WLAN klappt das.
Am nächsten Tag ist erst alles wieder O.K. nachher leider nicht mehr.
Unser Modell: Samsung GQ55Q60T
Wer kann mir da einen Tipp geben?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @hottemax11 - check bitte mal, ob unter "Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Satellitensystem" folgende Einstellungen vorhanden sind: "LNB-Einstellungen > Diseqc (ein): 1/4".
Ist der LNB schon etwas älter?
 
Und lösche bitte einmal den unnötigen Thread im falschen Forum.
 
Hi.
Das Lnb ist über 15 Jahre alt. Ist ein digitales 4fach Lnb.
Diseq (ein) 1/4 ist eingestellt.
 
Sollte jetzt nicht mehr sichtbar sein. Bin hier im Forum absoluter Anfänger. Daher auch die falsche Stelle.....
 
Hi . Habe mal die Reststromentleerung durchgeführt.
Heute Abend ist noch alles I.O.
Mal sehen ob das die Lösung war.....
Danke für den Tip.
 

Similar threads

M
Mein TV TX-40DXW734 stopped seit ca. 3 Monate eigentlich alle Mediatheken (Ard, ZDF und 3. Programme) Manchmal alle 10 Minuten manchmal ein halbe Stunde. Es macht überhaupt kein Spaß mehr. Der Bildschirm bleibt stehen und es hilft nur die Exit x Taste. Danach muß ich mir die Sendung wieder...
Antworten
2
Aufrufe
81
M
M
Hallo, ich habe das TV erst im September gekauft und wollte nun einmal etwas aus der zdf-Mediathek schauen. Erst brach das Programm nach ca. 2-3 Minuten ab. Danach habe ich die eine Lösung probiert. Gerät vom Strom getrennt, FB ca. 15 (mind.) den Ein/Austaster gedrückt, Tv wieder an den Strom...
Antworten
8
Aufrufe
130
J
T
Hallo, ich habe mir das Samsung QLED Q43Q60T gekauft und habe ein Problem mit der Software und hoffe, dass das nicht von Samsung so gewollt ist. Das wäre sehr ärgerlich. 1. Problem: Ich habe einen USB-Stick angeschlossen und nehme über das EPG Programm auf. Das Menüpunkt für den USB-Stick kann...
Antworten
4
Aufrufe
132
B
B
Hi zusammen, Wir haben bis vor kurzem immer ARD und ZDF über die jeweiligen auf dem Fernseher vorinstallierten mediatheken gesehen. Hat jahrelang super funktioniert und geht bei der ARD auch weiterhin problemlos. Beim ZDF ist nun aber seit einigen Wochen die liveTV Option verschwunden. Auf...
Antworten
3
Aufrufe
207
G
T
Bisher lief mein UE40NU7199U eigentlich problemlos, seit einiger Zeit fängt das Gerät aber an, Probleme zu bereiten: Zunächsteinmal reagiert das TV recht träge auf die Signale der Fernbedienung (Batterien bereits gewechselt), d.h. ich drücke eine Programmtaste und nichts passiert. Mit mehreren...
Antworten
10
Aufrufe
81
L
Zurück
Oben