UE49MU6459U Fernbedienung steuert AppleTV nicht

O
O.
User
Hallo Community, ich habe heute meinen neuen Fernseher erhalten und musste feststellen, dass die neue Fernbedienung (die ohne Tasten nur mit "Ring") mein AppleTV nicht schaltet. Ich kann diese Fernbedienung auch nicht direkt im AppleTV aktivieren. Die davor genutzte "alte" FB mit den Tasten und dem bunten SmartHub-Zeichen geht jedoch problemlos. Woran kann das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Davidb, vielen Dank für die Antwort. Leider hilft diese nicht weiter, da bereits alles ausprobiert wurde. Ich hatte auch zuerst gedacht, es liegt an der Verbindung. Allerdings habe ich ja nur den TV ausgetauscht und an der Geräteumgebung/Anschlüssen nichts geändert. Hast du selbst AppleTV und eine neue FB?. Das Auffällige an der Sache ist, dass bei der direkten Verbindung über „AppleTV-Fernbedienung anlernen“ (das kann man direkt im AppleTV) auch genau das passiert, was ich beschrieben habe. Die „alte“ FB lässt sich problemlos anlernen (Taste an FB drücken und blauen Balken abwarten), bei der neuen passiert gar nichts. Es blinkt zwar die LED am AppleTV, das Gerät registriert aber die FB nicht. Bei meinem Bluerayplayer funktioniert die neue FB ja. Hast die weitere Ideen?
 
Du musst das im TV einstellen, nicht im Apple TV. Geh bitte im Menü deines Samsung TVs auf "Quelle > Universalsteuerung". Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn es darum geht, die Geräte-Art auszuwählen, dann musst du "OTT-Box oder Spielekonsole" wählen.
 

Similar threads

D
Ich habe seit heute einen Fernsehr der Samsung Q-Reihe mit der Premium Fernbedienung. Ich habe das Problem, dass ich den Cursor nicht nach oben bewegen kann. Habe es mit der Fernbedienung, der SmartThings App und direkt am Fernseher probiert. Weiß jemand woran es liegen könnte? Mit...
Antworten
2
Aufrufe
124
J
L
Hi habe einen Samsung TV UE55MU6279U Curved und eine Originale Fernbedienung BN59-01274A jedoch seit heute morgen lässt sich die Fernbedienung nicht koppeln Hinweis: Nicht Verfügbar am TV woran kann das liegen? Beim Ausschalten des TV blinkt noch paar Sekunden die Fernbedienung jedoch lässt...
Antworten
3
Aufrufe
200
V
A
Hallo zusammen, wir haben seit heute das Problem, dass unser "The Frame 2020" nach dem Ausschalten bzw. Aktivieren des Art-Modus das Kunstwerk nur für etwa 20 Sekunden anzeigt. Danach startet der Fernseher den Ambient-Mode, ohne das eine Taste an der Fernbedienung gedrückt wird. Hat jemand eine...
Antworten
8
Aufrufe
148
M
M
Hallo zusammen, seit längerem habe ich bereits in meiner "Gaming-Ecke" einen Samsung TV (UE43RU7409UXZG) stehen und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Seit Montag hab ich nun noch einen weiteren TV ( GU50AU7199UXZG) im selben Raum, da mein alter Panasonic-TV nach knapp 8 Jahren doch den Geist...
Antworten
16
Aufrufe
148
G
B
Hallo Zusammen. Nach dem Auspacken des GQ65Q8FN wollte ich das TV Gerät sofort ausprobieren. Es scheiterte bereits bei der ersten Anzeigetafel, da die Fernbedienung (weder mit beigelegten, noch mit neuen Batterien) nicht reagiert. Sie blinkt ständig rot, aber lässt keine Schaltvorgänge zu. Außer...
Antworten
3
Aufrufe
85
B
Zurück
Oben