UE46ES5700SXZG TV findet Sender auf Transponder nicht - Technisat Receiver schon!

A
a.
User
Hallo, ich habe eine knifflige Frage.
Ich speise zwei Satelitten über Diseqc in ein Kabel ein und nutze den TV-internen SAT Tuner.
Bei der manuellen Suche auf dem Transponder wird mir eine Signalqualität von 60-70% angezeigt, jedoch werden keine Sender gefunden. Es sind nur zwei Sender auf dem Transponder.
Wenn ich mittels Sat-Receiver auf dem Transponder suche, finde ich die Sender problemlos. Die einzige Einstellung, die der Receiver bietet, die Samsung nicht hat, ist die Auswahl zwischen DVB-S und DVB-S2. Der Sender wird über DVB-S2 ausgestrahlt.
DIe Firmware ist auf dem aktuellsten Stand.
Ich vermute, dass der eingebaute Receiver nicht so ordentlich sucht wie der externe Technisat Receiver.
Danke vorab für eure Hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hallo JudithH,
danke für Deine Antwort.
Ein Rückruftermin ist nicht mehr notwendig, da ich selbst auf die Lösung gekommen bin. Ich habe den Pegel des Satelliten mittels Verstärker erhöht. Danach fand auch das TV die beiden gesuchten Sender. Der interne Tuner scheint einen höheren Pegel zu benötigen als der externe Technisat Receiver.
Es ist also alles gut.
Viele Grüße und ein erfolgreiches Jahr 2018!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo akimbusa,
du hast Recht - das ist in der Tat eine recht knifflige Frage! :smileywink:
Ich habe gerade Rücksprache mit meinen Kollegen von der Technik gehalten und diese empfehlen dir, einen Rückruftermin zu vereinbaren, damit dich einer unserer TV-Spezialisten direkt anrufen kann. In einem persönlichen Gespräch lässt sich ein Trouble-Shooting nämlich leichter durchführen.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
danke für Deine Antwort.
Ein Rückruftermin ist nicht mehr notwendig, da ich selbst auf die Lösung gekommen bin. Ich habe den Pegel des Satelliten mittels Verstärker erhöht. Danach fand auch das TV die beiden gesuchten Sender. Der interne Tuner scheint einen höheren Pegel zu benötigen als der externe Technisat Receiver.
Es ist also alles gut.
Viele Grüße und ein erfolgreiches Jahr 2018!
 
Hallo akimbusa,
cool, das du die Lösung schon selbst gefunden hast! :great: Ich hab sie auch mal als solche markiert. Das macht anderen Usern, die vielleicht dieselbe Frage haben, die Suche nach der richtigen Antwort leichter. *:winking-face:
Dir auch ein tolles neues Jahr!
Viele Grüße
 

Similar threads

J
SmartTV UE55KU6079UXZG findet keine Sender mehr! Receiver aber alle... Es ist wie verhext, da VOX CH auf eine neue Frequenz wechselt und VOX D schon vorher nicht gefunden wurde dachte ich ich muss wohl die Schüssel neu ausrichten... und seit dem findet der TV keinen Sender mehr- schüssel...
Antworten
20
Aufrufe
230
F
C
Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
Antworten
1
Aufrufe
115
E
Zurück
Oben