UE46C7700 keine Internet mehr über LAN - kein internet@TV -

T
T.
User
Mein Ferseher hat kein Internet mehr. Über Plug&Play -> Netzwerk -> Netzwerktest bekomme ich Infos, dass meine Ferseher keine Probleme hat. MAC-Adresse ok, IP-Adresse ok, Gateway ok, Internet-Service-Test ok.
"internet@TV" kann ich öffnen uns Samsung Apps starten. Aber ich kann über "+Internet" nicht ins Internet gehen. Das Fenster lässt sich öffnen. Ich bekomme nur ein Fenster in dem "+Internet" und ein paar Icons stehen, keine Internetverbindung
SW-Vers. T-VALDEUC-30814.1
Model code: UE467700
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo TKarademir,
meine Vermutung wurde leider von meinen Kollegen vom technischen Support bestätigt: eine wirkliche Lösung gibt es hierfür nicht.
Das Problem ist schlichtweg, dass dein Samsung C7700 schon etwas in die Jahre gekommen ist. Es handelt sich hierbei um ein Modell aus dem Jahre 2010 - also einer der ersten TVs, die überhaupt Internet hatten. Das bedeutet, dass dein Browser leider so überhaupt nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist - und daran wird sich auch wohl nichts mehr ändern, da es dafür keien Updates mehr geben wird.
Deshalb kann ich dir nur diese beiden Empfehlungen geben: auf die Suche nach einem neuen TV gehen oder einen entsprechenden Zuspieler verwenden, mit dem du Apps nutzen kannst.
Viele Grüße
 
Also, dass unsere heutige Zeit schnelllebig ist habe ich schon mitbekommen. Ich finde es allerdings mehr als bedenklich das man ein vollfunktionsfähiges Gerät als in die Jahre gekommen bezeichnet und sogar vorschlägt dieses zu ersetzen, obwohl mit einem einfachen Sofware update, die meisten Funktionen die das neue Gerät hätte, auch auf dem nach Ihnen veralteten Gerät funktionieren würden.
Meiner Meinung nach würden viele Nutzer dieses oder anderer, nach Ihnen veralteten Geräten, gerne auch für eine Software zahlen, die verbesserte oder gar erweiterte Funktionen des Gerätes bringt.
Nicht jeder kann sich alle 3 / 4 Jahre (das ist nach meinen Erfahrungen, so der Zeitpunkt wo der Support aufhört) ein Gerät leisten das jenseits der 1000€ Marke befindet. Desweiteren kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass beim Kauf funktionierende Anwendungen (z.B. Maxdome) nicht mehr funktionieren, nur weil der Hersteller die Software nicht "updated" weil er natürlich lieber neue Geräte verkauft (bringt ja auch mehr Geld).
Wie gesagt, ich denke viele würden sicher für ein Software update zahlen, in der Vorraussetzung das man weis was denn alles erhalten bleibt oder sich verbessert oder gar neu hinzu kommt.
In diesem Sinne.
Mit freundlichen Grüßen
 
was mich an der Sache stört, ist, dass es alles vorher gagangen ist. Irgend wann haben ich über LAN ein Update installiert. Seit dem sind einige Funktionen nicht merh verfügbar. Z.B. Früher mit diesem TV konnte ich über LANB ins Internet gehen. Jetzt ist es nicht mehr möglich.
Es gibt auch keine Möglichkeit den TV auf Lieferzustand zu reseten.
Ich bin mir sicher duch ein Samsung Update wurde der Fernseher verschlechtert.
Ich soll jetzt einen neuen kaufen?
Wenn ja aber keinen SAMSUNG mehr *1f61e.png*
 
Naja...keine Antwort seitens Samsung auf meinen Beitrag:
*2?xdesc=1.0* Stecki New Membervor 3 Wochen Also, dass unsere heutige Zeit schnelllebig ist habe ich schon mitbekommen. Ich finde es allerdings mehr als bedenklich das man ein vollfunktionsfähiges Gerät als in die Jahre gekommen bezeichnet und sogar vorschlägt dieses zu ersetzen, obwohl mit einem einfachen Sofware update, die meisten Funktionen die das neue Gerät hätte, auch auf dem nach Ihnen veralteten Gerät funktionieren würden.
Meiner Meinung nach würden viele Nutzer dieses oder anderer, nach Ihnen veralteten Geräten, gerne auch für eine Software zahlen, die verbesserte oder gar erweiterte Funktionen des Gerätes bringt.
Nicht jeder kann sich alle 3 / 4 Jahre (das ist nach meinen Erfahrungen, so der Zeitpunkt wo der Support aufhört) ein Gerät leisten das jenseits der 1000€ Marke befindet. Desweiteren kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass beim Kauf funktionierende Anwendungen (z.B. Maxdome) nicht mehr funktionieren, nur weil der Hersteller die Software nicht "updated" weil er natürlich lieber neue Geräte verkauft (bringt ja auch mehr Geld).
Wie gesagt, ich denke viele würden sicher für ein Software update zahlen, in der Vorraussetzung das man weis was denn alles erhalten bleibt oder sich verbessert oder gar neu hinzu kommt.
In diesem Sinne.
Mit freundlichen Grüßen
...zum Thema, ist auch eine Antwort. Was soll man sich auch mit Kunden beschäftigen, die sich nicht alle 2-3 Jahre ein neues Gerät kaufen wollen, obwohl das andere noch voll funktionsfähig ist. Mal abgesehen von unnützer Umweltbelastung, die damit verbunden ist.
Grüße...
 
Was mich ärgert; die Störung ist seit dem letzen Update. Also Fehler ist mit letzen Update mitgekommen.
Ich kann den TV nicht auf Lieferzustand zurücksichern (Reset) Und ich bekomme keine Lösung von Samsung
 
@Stecki schrieb: Naja...keine Antwort seitens Samsung auf meinen Beitrag:
In deinem Beitrag steckt weder eine Frage, noch sagst du, welchen TV du hast. Wie L: @JudithH bereits schrieb, ist die C-Serie nicht ein 3/4. Jahr alt, sondern acht Jahre.
Außerdem kann L: @TKarademir weiter Online-Dienste nutzen. Er muss nur ein entsprechendes Empfangsgerät an den HDMI-Anschluss seines TVs anschließen. Hier gibt es verschiedene Online-Sticks oder -Computer, die schon recht kostengünstig zu erhalten sind.
 
Hallo,
es stimmt natürlich das ich nicht direkt Frage gestellt habe, warum nach 4 Jahren das updaten der Software eingestellt wird und ab diesem Zeitpunkt immer mehr Funktionen, die mir ja mit verkauft wurden nicht mehr funktionieren.
Ich habe den identischen TV, wie im Betreff angegeben...sonst hätte ich dort wohl nicht hinein geschrieben...
Natürlich ist das Gerät mittlerweile mehr als 4 Jahre alt, aber wie gesagt nach 4 Jahren wurde der support eingestellt....
...warum man nicht weiter Software updates für ältere Geräte anbieten kann, erschließt sich mir nicht wirklich (ausser halt das der Hersteller gerne wieder ein neues Gerät verkaufen möchte)...da dies Hardware technisch jetzt nicht wirklich ein Problem darstellt.
Ist wohl aber nicht gewünscht...
Lieber soll man sich ein Zusatzgerät kaufen, anstatt das vorhandene "einfach" möglichst funktionsfähig zu erhalten, wie gekauft...
Naja...
 
Hallo Stecki,
danke für dein Feedback! Ich empfehle dir, dieses auch über unser "Lob & Kritik" Formular einzureichen. Das erreicht dann direkt die zuständigen Kollegen. Du kannst deinen Text aus der Community dort einfügen.
 

Similar threads

T
Leider haben mir die bisher gefundenen Beiträge nicht wirklich helfen können. Von daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich hier ein bereits bearbeitetes Thema anspreche. Ich haben heute ein älteren TV Samsung UE32C5700QSXZG ins heimische Netzwerk einbinden wollen. Verbunden ist das Gerät via...
Antworten
6
Aufrufe
230
N
A
Guten Tag, vor einiger Zeit habe ich das obige Gerät gekauft und möchte nun Youtube-Inhalte über das Internet (kabelgebunden) anschauen. Leider erhalte ich den Fehler "Verbindung zum Internet nicht möglich. Netzwerk einst. und Internetverb. überprüfen....." Ich habe auf meinem Router (FritzBox...
Antworten
2
Aufrufe
148
P
K
Hallo, ich habe einen etwas älteren Samsung Smart TV, den ich bis vor kurzem Problemlos an einem Fritz-Powerline-Adapter mit LAN-Kabel betrieben habe, um zu streamen. Nun haben wir zu Kabel-Internet gewechselt, einen neuen Router und auch das Powerline-Netzwerk an den neuen Router...
Antworten
2
Aufrufe
130
K
H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
143
J
T
Ich habe mein Internet umgestellt und möchte den TV über LAN-Kabel anbinden. IP-Adresse wird vergeben, aber keine Internetverbindung. Mein anderer Samsung TV funktioniert am selben Switchport problemlos. DNS auf 8.8.8.8, 4.4.4.4 oder 1.1.1.1 fest einstellen hat auch nichts gebracht. Uhrzeit auf...
Antworten
22
Aufrufe
267
N
Zurück
Oben