UE43MU6179, Display aus bei Radioempfang und Fernbedienung

K
k.
User
Hallo, ich will mir den UE43MU6179 kaufen und mir wären aber 2 Dinge wichtig:
1. wir hören gerne Radio, dafür ist es aber störend wenn ein blauer Sceen gezeigt wird oder ein Bildschirmschoner läuft. Kann man das Display über FB ausschalten? Oder besser: über Konfiguration bei Radioempfang das Display grundsätzlich aausschalten?
2. wir haben mehrere Samsung-Empfänger im Haus, da wäre es schön wenn man mit der klassischen Fernbedienung den UE43MU6179 auch bedienen könnte. Geht das?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke Konrad

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ja, die klassische FB läuft. Die explizite Funktion Display aus gibt es schon länger nicht mehr. Bei 'normalen' Radiosendern wird das Display schwarz mit Radio-Symbol. Das gilt aber nicht bei den ÖR, da ist oft eine Sender-Page eingeblendet (wenn der TV I-Net-Zugang hat).
 
L: @kowas44
meines Wissens bietet Samsung das seit etlichen Jahren schon nicht mehr an, das man das Display ab/ausschalten kann.
Da das Modell, was du dir ausgesucht hast, aus dem Jahr 2017 ist, könnte es allerdings doch noch möglich sein, das es die Möglichkeit gibt.....das weiss ich nicht genau. Bei aktuellen TV Modellen geht das nicht mehr.
Da sollte dann mal hier jemand anderes oder ein Samsung Forum Moderator Stellung zu nehmen.
Zu deine weiteren Frage:
normalerweise müsste es möglich sein, das man den UE43MU6179 auch mit der klassischen Fb. bedienen kann. ;)
der lodda
 
Das geht schon seit 2015 nicht mehr. Ich hab' einen 2015-er u. 2016-er, 2 mal Fehlanzeige. Es wurde wohl mit der Tizen-Einführung (SW) abgeschafft.
 
Da muss ich widersprechen.
Ich habe einen UE55JU7090 aus dem Jahr 2015 und auch mit der aktuellen Firmware gibt es im Hauptmenü / Bild und dort als zweite Option von unten "Bild aus ".
Somit ist deine Vermutung, dass diese Option mit Tizen abgeschafft wurde , falsch.
275137i0D6DC9809C898F00?v=v2.jpg
 
O.K. Aber der 2016-er hat diese Funktion definitiv nicht mehr, gerade am UE49KS9090 geprüft. - Stimmt, mein 2015-er UE40J6250 kann's auch noch, 'verdaddelt', sorry. Die Tendenz für das MJ 2017 ist dennoch eher nein. Danke für den Einwand!
 

Similar threads

P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
115
M
Zurück
Oben