UE 60 KS 7090 geht nicht mehr ein

M
m.
User
Hallo,
mein KS 7090 ging heute Abend plötzlich aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Die rote LED leuchtet NICHT mehr! Es wurden schon verschiedene Netzkabel getestet. Leider alles ohne Erfolg. Was könnte hier das Problem sein?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
L: @marcoha
ein Problem kann natürlich verschiedene Ursachen haben.
Schwer zu beurteilen, unter Umständen ist es ein Defekt in/an der OneConnectBox, oder ein anderes Bauteil im/am TV.
Entweder du wendest dich an deinen Händler, der ist bei einem Defekt normalerweise dein erster Ansprechpartner, oder aber du meldest dich bei Samsung Support, die können dir da viellecht weiterhelfen.
der lodda
 
Eine Frage dazu, kann es sein, dass das One Connect Kabel defekt ist? Geht dann auch die rote LED nicht mehr? Das One Connect Kabel hat diverse kaputte Stellen.
 
L: @marcoha
wenn das Kabel von der OCB schon einige defekte Stellen hat, könnte das womöglich der Grund sein, das keine Verbindung mehr zum TV hergestellt werden kann.
Aber das kann man so schlecht sagen, das müsste ggfs. nen Techniker überprüfen bzw. man müsste das Kabel gegen ein neues/anderes austauschen.
der lodda
 
Danke für die Tipps. Ich habe eigentlich gedacht, dass das OCB Kabel nichts mit der Stromzufuhr zu tun hat. Das läuft doch über das normale Netzkabel denke ich.
 
L: @marcoha
wie schon erwähnt, man kann das so auch schlecht beurteilen, unter Umständen ist auch noch etwas anderes Defekt als nur das Verbindungskabel zwischen OCB und TV .
Vielleicht hat es durch den Kabelbruch an der OCB auch einen Kurzschluss im/am Netzteil gegeben und deshalb besteht keine elektr. Verbindung mehr?
Da man wirklich so nur Mutmassungen anstellen kann, muss da wohl doch nen Fachmann ran und das ganze überprüfen, mehr kann ich dir so auch nicht sagen.
Am besten du setzt dich mit deinem Händler in Verbindung, der kümmert sich dann um eine Reparatur bzw. meldest dich beim Samsung Support (06196 77 555 77) und klärst das mit denen ab.
der lodda
 
Hallo L: @marcoha,
konntest du schon Näheres herausfinden? Ich empfehle dir ebenfalls, ein anderes Kabel zu testen, aber vielleicht hast du inzwischen ja schon mit den Kollegen gesprochen.
 

Similar threads

S
Ich habe mir vor einigen Tagen den 60 ks 7090 gekauft und ihn an die Wand angebracht. Hierbei habe ich eine Vesa Standard Wandhalterung von Vogels eingesetzt mit 4 Befestigungen. Da die Rückwand des Fernsehers leicht gekrümmt ist, musste ich die von Samsung beigefügten Abstandshalter aus...
Antworten
3
Aufrufe
6K
T
A
Mein schon etwas älterer M5590 TV (2018) lässt sich nicht mehr einschalten. LED leuchtet durchgehend nach dem ein und wieder ausstecken, reagiert auf FB, jedoch nach dem „einschalten“ blinkt das LED nur, sonst tut sich aber nix. Hab die Batterien der FB getauscht und ihn für längere Zeit...
Antworten
2
Aufrufe
271
J
R
QE55Q8C Das gerade gelieferte TV läßt sich uberhaupt nicht in Betrieb nehmen. Die Aufstellung und das Anschliessen erfolgten genau nach den beigelegten Anweisungen. Und trotzdem, Gerät läßt sich nicht einschalten, weder am Gerät (per Knopfdruck) noch an der Fernbedienung (pairing ist erfolgt)...
Antworten
1
Aufrufe
143
J
S
Hallo Cmmunity, seit heute habe ich das Problem, dass mein SmartTV UE65RU lässt sich nicht mehr einschalten. Vom Netz getrennt - kein Erfolg. Beim wieder einschalten blinkt LED unten am Fernseher und Bildschirm leuchtet kurz hell auf und dann wieder schwarz. Fernsehen hat noch Garantie, aber...
Antworten
1
Aufrufe
96
J
I
Seid gestern abend habe ich probleme mit meinem fernseher, zuerst ging er hin und wieder und heute muss ich festelllen das er sich nicht mehr anschalten lässt. Netzkabel, steckdose und fernbedienung sind voll funktionsfähig. In der anleitung fand ich keine lösung, sollte jemand wissen was das...
Antworten
1
Aufrufe
145
T
Zurück
Oben