U28R552UQU PS5 Bildeinstellungen

K
K.
User
Guten Tag,
ich habe seit heute einen den 4K UHD Monitor U28R552UQU von Samsung. Habe ihn dann direkt an meine PS5 angeschlossen.
An der PS5 habe ich 4k Auflösung eingestellt, HDR "deaktiviert", Deep Color-Ausgabe "deaktiviert" und RGB-Bereich "deaktiviert".
Am Monitor habe ich eigentlich alles so gelassen wie es Standardmäßig eingestellt war.
Nun habe ich aber das Problem, dass es beim Spielen immer das Bild "anpasst" und sich live beim spielen ändert.... Das ist extrem nervig und oft ist es auch einfach viel zu dunkel.
Woran kann das liegen? Kenne mich leider mit Monitorsettings oder allgemein auf dem Gebiet leider gar nicht aus :confused:
Grüße
Daniel
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hast es einen Grund wieso du HDR und Co. ausgeschaltet hast? Soweit ich das gesehn habe kann der Monitor das, dann würde ich es alles auf auto. lassen, dann regelt die Konsole das. HDR sorgt ja eigtl für bessere Farben/Kontraste :laugh:
Hat der Monitor irgendwelche "Öko-Lösungen" oder technisches Aufbereiten aktiviert? Wenn ja würde ich sowas mal deaktivieren, das verschlimmbessert meistens mehr als es bringt :laugh: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast es einen Grund wieso du HDR und Co. ausgeschaltet hast? Soweit ich das gesehn habe kann der Monitor das, dann würde ich es alles auf auto. lassen, dann regelt die Konsole das. HDR sorgt ja eigtl für bessere Farben/Kontraste :laugh:
Hat der Monitor irgendwelche "Öko-Lösungen" oder technisches Aufbereiten aktiviert? Wenn ja würde ich sowas mal deaktivieren, das verschlimmbessert meistens mehr als es bringt :laugh:
 
Ok, ich habe jetzt den Spielmodus ausgeschaltet. Das Bild ist so jetzt perfekt, danke!
Warum ich HDR ausgestellt habe? Ein Kollege meinte dass HDR am Monitor nicht mit dem HDR der TVs zu vergleichen ist und es viel zu dunkel ist.
Ich habe jetzt mal HDR angeschalten und viel HDR Einstellungen getestet und ich muss echt sagen, es ist wirklich viel zu dunkel, ich hab relativ viel Tageslicht hier in Monitornähe und in den Ecken ist es deutlich zu dunkel!
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich habe hier ein Q7F (2017) und den UHD Player "Samsung UBD-M8500". Dafür habe ich auch 4K Filme mit HDR. Allerdings ist mir, wie bekannt, dass HDR Bild zu dunkel. Ich würde gerne das HDR Deaktivieren, so das ich nur die 4K Auflösung habe ohne HDR. Dafür habe ich das UHD HDMI...
Antworten
23
Aufrufe
223
N
R
Hallo, ich habe den Samsung MU8009 49 Zoll, die Konsolen (Pro und ab Dienstag One X) sind via 4k fähigem Reicever angeschlossen, PS3 und Sky Receiver am Fernseher direkt. Noch läuft alles mit einer erstellten Bildeinstellung die für mich optimal ist. Nun zum "Problem" 4k Gaming, HDR usw. Bisher...
Antworten
1
Aufrufe
101
D
M
Hallo und guten tag, ich habe einen samsung ue 49 ku 6179 und betreibe diesen mit einer xbox one x. hdmi uhd color ist auf dem ersten hdmi port aktivert und bei der xbox ist auch alles eingestellt. sie zeigt mir überall grüne haken bei hdr und 4k. jetzt habe ich gestern ein wenig rum gespielt...
Antworten
2
Aufrufe
110
F
C
Hallo liebe Community; Ich habe bei meinem Fernseher von Samsung dem Q80T Probleme mit der korrekten Darstellung von Inhalten die Dunkel sind gerade wenn dazu noch etwas leuchtendes im Dunkeln dargestellt werden soll. Aber auch bei normalen Szenen die einfach nur Dunkel sein sollen sehe ich...
Antworten
1
Aufrufe
100
L
H
Hallo zusammen! Ich nutze einen Samsung Samung 75" JU7080. Daran habe ich (direkt) eine Xbox One S und ein Apple TV 4K angeschlossen. Als Kabel nutze ich ein hochwertiges von Amazon. Ich habe auch schon das der Xbox One S beigelegte HDMI Kabel probiert. Folgendes Problem: Wenn ich die Xbox One...
Antworten
5
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben