"TYPE" über das Service Menü geändert, danach schwarzer Bildschirm

M
m.
User
Habe testweise über das Service Menü den Typ ("Option > Type") geändert. Nach dem Neustart hat sich unerwartet das komplette Bild verdunkelt, auch Navigation nicht möglich. Hab einen Factory Reset gemacht im Blindflug (Option > Factory Reset > 2xBestätigen), danach wieder eingeschaltet. Ich habe diese typische Begrüssungsmelodie gehört die nach dem ersten Einschalten kommt, Reset hat also scheinbar funktioniert. Leider ist der Bildschirm immer noch komplett schwarz, nichts zu erkennen. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
MODEL: GQ55Q60RGT
ORIGINAL TYPE: 5SL1AUORR

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Durch Aufruf des Servicemenüs sind übrigens alle Garantien für den TV erloschen. Das kann der Support nachvollziehen wenn dieser involviert wird.
 
L: @mmeier  Tja ... da kann nur eine kostenpflichtige Reparatur noch etwas ausrichten. 

Denn wer sich in das sogenannte versteckte "Service Menü" wagt, der muss dann auch ggfs. mit den  Konsequenzen rechnen.

Ergo ... Samsung Support (06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr) kontaktieren, die dann einen (kostenpflichtigen) Techniker schicken, der dann den TV wieder in Ordnung bringt. 
 

Similar threads

Plutonic
Hallo, ich habe unglücklicher Weise in dem Service Menü die Option "The Frame" eingeschaltet. Anschließend habe ich sie wieder deaktiviert im Service Menü da ich diese Funktion testen wollte. Da diese Funktion bei meinem TV-Typ nicht unterstützt wird, war es auch nicht verwunderlich, dass es...
Antworten
0
Aufrufe
525
Plutonic
Zurück
Oben