TV zu wenig Speicher

A
A.
User
Hallo, ich habe einen Samung TV (UE65NU7099) mit zu wenig Speicher für den Update. Ich habe einen USB-Stick. Was tun? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Gab es hier schon öfters, Vermutlich ist der Speicher wie bei allen anderen auch durch die Bloatware und Vorinstallierten Programme vollgemüllt.
Eventuell schaust du mal, ob du bei deinem Gerät über den Entwickler Modus die Mülligen Programme Löschen kannst.
Ich meine Nicht das Verbotene Super Duper Geheime Service Menü, wo niemand was Verstellen darf, sondern den Entwickler Modus welcher nicht Verboten ist und man durch einen Trick Programme Löschen kann.
Cache leeren wird dir vermutlich nichts bringen, da kann dir nur der Support mit einer Remote sitzung helfen das Update zu Installieren.
Leider kein einzelfall.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hab gerade gesehen, das Video Existiert nichtmehr.
Dann schau mal hier.
How to Delete Apps on Samsung Smart TV (All Models)
Aber, überlege dir gut, ob du Wirklich ein Update machen willst, bei Vielen Updates werden die Bildverbesserer Kaputtgebastelt und es gibt neue Bloatware.
Es lohnt nicht immer, darum sollte man sich vorher genau durchlesen, was Verändert wurde und was andere User zu dem Update schreiben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuche mal erst Cache zu leeren,dann meld dich wieder."Einstellungen-Speicher-Cache leeren.
 
Gab es hier schon öfters, Vermutlich ist der Speicher wie bei allen anderen auch durch die Bloatware und Vorinstallierten Programme vollgemüllt.
Eventuell schaust du mal, ob du bei deinem Gerät über den Entwickler Modus die Mülligen Programme Löschen kannst.
Ich meine Nicht das Verbotene Super Duper Geheime Service Menü, wo niemand was Verstellen darf, sondern den Entwickler Modus welcher nicht Verboten ist und man durch einen Trick Programme Löschen kann.
Cache leeren wird dir vermutlich nichts bringen, da kann dir nur der Support mit einer Remote sitzung helfen das Update zu Installieren.
Leider kein einzelfall.
 
Hab gerade gesehen, das Video Existiert nichtmehr.
Dann schau mal hier.
How to Delete Apps on Samsung Smart TV (All Models)
Aber, überlege dir gut, ob du Wirklich ein Update machen willst, bei Vielen Updates werden die Bildverbesserer Kaputtgebastelt und es gibt neue Bloatware.
Es lohnt nicht immer, darum sollte man sich vorher genau durchlesen, was Verändert wurde und was andere User zu dem Update schreiben.
 
Danke für die Hilfe. Also USB-Stick einfach grundlos gekauft oder? Ich kann vieles damit machen, aber kann ich irgendwas mit der Fernseher.
 
Grundlos hast du den USB Stick bestimmt nicht gekauft.
Du kannst ihn ja auch für andere dinge nutzen.
Aber am TV ist er ziemlich wertlos, da der TV eigene Mediaplayer sehr bescheiden ist, Programme für den TV Installieren macht auch nicht so viel sinn, da es an brauchbaren & Funktionierenden programmen eher mangelt.
Nimm den TV am besten vom Netz, leg dir einen Streaming stick zu und nutz diesen als Smarte ergänzung.
 
Also ich muss mich leider auch beschweren über die Updates und den vorinstallierten Apps die Mann nicht löschen kann und den unerwünschten Apps die bei Updates dazukommen. Mein TV ist auch am Speicherlimit und der Spass dabei ist das es an den Apps liegt die ich nicht brauche . Warum wir auf meinen TV ohne zu fragen ob ich es will z.b tiktok,cupra,Disney+,ARD,ZDF oder Sky installiert? Als Verbraucher sollte Mann selbst entscheiden was ich benötige oder brauche das ist mein gutes Recht. Bei etlichen Sachen braucht Man eh nen separates abbo oder einen Account. Somit sind 90% völlig überflüssig und nein ich werde keinen Stick an den TV klemmen da die vorinstallierten und nutzlosen Apps ja auch nicht verschoben werden können. Die nächsten Geräte die ich mir anschaffen sind definitiv nicht mehr von Samsung So verliert Mann Kunden Gruß an den Vorstand
 
Ich habe alle Anregungen befolgt, weil mein Speicher permanent voll ist, sogar Smart Hub zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Jetzt kann ich nicht einmal Waipu installieren- besser noch, keine einzige App. Um Fernsehen empfangen zu können, musste ich auf Fire tv ausweichen. Und es sind nur noch die Apps darauf, die Samsung mir zuweist. Als Smart- Fernseher ist er nicht mehr zu gebrauchen.
Ich habe den UE49MU6179, Vers. T-KTMDEUC 1290,3.
Auch den neuen Start durch dauerndes Drücken der Powertaste habe ich probiert. Das Logo erschien, aber der Speicher geht nicht mehr zu leeren- auch ohne meine bisherigen Zusatz- Apps nicht.
Er gibt mir immer- auch nach Löschvorgängen, 816 MB Speicher- 0 kb verwendbar an.
 

Similar threads

D
ich habe alle apps deinstalliert und habe immer noch kein speicher auf dem smart tv ein usb stick habe ich nicht und den fernsehr zurücksetzen würde ich ungern was kann ich machen um trotzdem mehr speicher zu bekommen? 2014100
Antworten
1
Aufrufe
156
M
K
Hallo ich habe Samsung UE65NU7099 gekauft und jetzt möchte ich Media Server einstellen. Ich habe eine alte Synology DS209 NAS und wie habe ich gesehen da gibt überhaubt keine Möglichkeit auf Server von TV zu verbinden und Filme zu schauen. Was kann ich machen? Gibt da eines App oder andere...
Antworten
11
Aufrufe
139
K
I
Kann kein Firmware Update installieren, nicht genug freier Speicher vorhanden. Moin, Wenn ich auf meinem SAMSUNG TV NU7179 die "APPS" App aufrufe, sollte eigentlich das automatische Firmware Update aufgespielt werden, auf dem internen Speicher ist aber nicht genug freier Speicher vorhanden. Da...
Antworten
1
Aufrufe
205
B
K
Hallo, ich habe einen Samsung RU 7179 und habe mich mit dem abspeichern der Senderliste auf einem USB Stick für eine externe Bearbeitung gespielt. Dabei habe ich folgendes entdeckt, was ich mir nicht erklären kann und auch in der Bedienungsanleitung nichts dazu finde. Wenn ich einen USB Stick...
Antworten
5
Aufrufe
127
T
D
Hallo kann mir jemand sagen wie ich hier ein Update machen kann selbst wenn ich die Apps lösche die ich löschen kann habe ich nicht genug Speicher es handelt sich hier um den UE65NU7179 Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1712864
Antworten
17
Aufrufe
185
F
Zurück
Oben